Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb heizer:

gibts den kolben irgendwo einzeln? bei sip und co hab ich ihn auf die schnelle nicht gefunden.

Nein, aber im Polinishop in Deutschland müsste es welche geben. Zumindest gibt es die Ringe da. Schau mal auf die Artikelnummer die im Blatt in der Verpackung dabei war. 

Geschrieben

Folgende Sachen sind mir zum Zylinder negativ aufgefallen, was teilweise auf eine erschreckende Qualitätssicherung bei Polini zurückzuführen ist. Ich hoffe ich hatte Pech und bin ein Einzelfall...

1. Zylinder (Rohling außermittig bearbeitet)

20250503_101802.jpg

20250514_154049.jpg

20250514_154038.jpg

20250514_154120.jpg

20250514_154109.jpg

20250514_153941.jpg

20250514_153924.jpg

• Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

2. Zylinder (äußere Schäden / Riss im Zylinderfuß) 

Der Zylinderfuß ist aufgrund der Unterschiede im Honbild schon bei der Bearbeitung defekt gewesen oder dabei beschädigt wurden. Der Teil der Kühlrippe war auch nicht im Karton, also auch schon bei Polini rumgeflogen. Geht trotzdem so an den Kunden...

20250124_183601.jpg

20250124_183724.jpg

20250124_183714.jpg

20250124_184009.jpg

20250124_183936.jpg

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

3. Zylinder (Harriss im Hemd)

Denke das ganze ist aufgrund der Verpackungsart von Polini beim Versand passiert. Alternativ auch beim Bearbeiten?

Schaden fast nur mit Risspray sichtbar zu machen.

20250502_181320.jpg

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder Nr.2 (war eigentlich nur als Ersatz für mich) wurde bereits reklamiert und getauscht. Dafür gab es Zylinder Nr.3 :wacko:

Zylinder Nr.1 ist für meine Zwecke nicht brauchbar, also ist Zylinder Nr.1 und Nr.3 auch in Reklamation... gucken was daraus wird. Alle Zylinder beim gleichen Händler gekauft. Nervt mich und sicherlich auch den Händler.

Mein finaler Zylinder kommt direkt aus Italien, da war er günstiger. Der ist bei allen "Problemstellen" unauffällig, eventuell hat Polini ja unterschiedliche Bearbeiter.

Fahren würde ich keinen Zylinder mit Riss im Zylinderfuß, egal wie klein dieser ist.

Bearbeitet von Jonas B.
  • Confused 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Jonas B.:

Steuerzeiten: 120° / 175,5°

Vergaser:

HD: 98

ND: 50

Nadel: D22

Nadelposition: Mitte

Wenn die 98er HD aus der Dellorto Kiste kommt sollte das passen, wenn es gemessene 0,98mm sind, dann würde ich mal mindestens auf 105 gehen.

vor 18 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Ist jetzt echt nicht verkehrt. Hmm…Luftfilter?

Du hattest mich doch noch überredet eine 65er Nebendüse reinzuschrauben!

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, ist ja auch laut Polinibeschreibung für den Membranansauger so vorgeschlagen :laugh: und wenn er gut läuft. Die 50er wäre für Drehschieber ok‘ish, aber er fährt ja Membran, deswegen wär auch 60-65 ok!

Mit Luftfilter wär die 98er (echte) nicht verkehrt. Aber ohne stimme ich mit @alfonso überein. Du kannst D26 mal versuchen und D29. AQ264 hast Du?

Bearbeitet von Dr.Tyrell