Zum Inhalt springen

Festigkeitsklasse Mutter Zylinderkopf PX Original


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gibt es eine Vorgabe oder Empfehlungen für die Festigkeitsklasse (8 oder 10) der Zylinderkopf-Muttern sowie verzinkt oder blank.

Original Setup PX200, sowie leichtes original Tuning.

 

Danke euch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders.  Die Muttern sollten das schwächste Glied in der Kette sein. Habe zwar nur davon gehört, aber was hast du davon, wenn es Dir die Stehbolzen im Worse Case aus dem Gehäuse zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke euch, bei meinem originalen Muttern war nämlich keine Kennhahl mehr zu erkennen:-) Die Stehbolzen musste ich auch leider ersetzen. Diese sind nun von Piaggio oder BGM bei den 200ern verzinkt und auch ohne Angaben zu Zugfestigkeit etc. 

Ich werde dann einfach Stanard Muttern 8.8 (8) verzinkt nehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon den neuen Trend "Du musst die Bolzen und Muttern Festigkeitsklasse X.X nehmen, sonst zerfliegt dir dein Motor sofort!" :muah:

 

Der Mutter ist das Latte, der Bolzen wird gezogen. Daher auch Zugfestigkeit. 8.8 reichen bei der Vespa Kompression und Thermischen Ausdehnung lockerst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Und dann passt die Langmutter für die Zylinderhaube uU nimmer.... 

Dann kürzt man halt eine Naraku Mudda oder das Distanzstück Oder verformt die Haube, und hat jede Menge abendfüllenden Bastelspaß. Es soll Leute geben, die solche Hürden sogar ohne Studium bewältigen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Labrat XL:

Dann kürzt man halt eine Naraku Mudda oder das Distanzstück Oder verformt die Haube, und hat jede Menge abendfüllenden Bastelspaß. Es soll Leute geben, die solche Hürden sogar ohne Studium bewältigen...

 

Schon, aber dann macht so ein "hai-teck" Produkt insbesondere bei einer original 200er aber wenig Sinn :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information