Zum Inhalt springen

50ccm Exoten


Empfohlene Beiträge

Auch wen es kein Exot und auch kein Roller ist: Ich würde mir eine Kreidler Florett zulegen  :love:

KOTZ!!!!! Is nich' Dein Ernst, oder?

flrt5098.jpg

fl-rs98k.jpg

Vielleicht noch 'ne Kreidler Mustang, wa?

ms12598k.jpg

Oder etwa so ein' ... :-D

1975rs-b.jpg

oder gar

mustang.jpg

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon jemandem aufgefallen, daß rixman einen roller sucht??? :-D

da gibt's dutzende...

lambretta j50

ktm ponny

hercules ???

zündapp r50

agrati-garelli capri

gilera g50

simson schwalbe

puch ????

...

das waren ein paar, zu denen mir gerade der name eingefallen ist... außerdem gibt's 50cc-roller von laverda (ist 'n viertakter, aber echt witzig), ducati (ein mix aus dem mv-agusta-roller und 'ner lambretta lc),... wie schon gesagt, es gibt wohl dutzende fuffi-roller.... gab in den 60ern jede menge firmen, die sich an 50cc-rollern probiert haben. kennt jemand z.b. den jokerino-roller?

die meisten der seltenen italienischen roller wirst du nur vor ort auf teilemärkten finden. zündapp/ktm/puch gibt's des öfteren auf ebay, für die gibt's meines wissens nach auch noch ersatzteile, bei allen anderen wird's schwer.

schau 'mal zu motoscooter.info, die seite hat einigs an material über seltene roller.

r

p.s. kennt jemand das buch "mopeds und kleinkrafträder von a-z"? da drin werden 50cc-mopeds (keine roller!!) von 392 marken vorgestellt... ein super buch. und da sieht man auch, wieviele verschiedene mopeds es eigentlich gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreidler, Zündapp und Hercules gibbet doch wie Sand am Meer  :puke:

Ich restauriere mir gerade eine Gritzner Monza Supersport  :love:

gritzner.jpg

Servus Mitnander!

für 50ccm Exotenfreunde gibts ein saggrisch schönes Buch. "Mopeds und Kleinkrafträder von A-Z" erschienen vom "Heel-Verlag" . Zu kaufen für 29.- Euro, 190Seiten.

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen Ktm Ponny in schlechtem Zustand. Sieht stylisch aus aber mit Ersatzteilen sieht es vom Motor mal abgesehen mager aus.

Hat jemand ne Ahnung wo man nen Auspuff für die Karre kriegen könnte??? Mein Kumpel meinte der hatte sone Tellerform (der sack hat den auspuff auf den schrott geworfen :uargh: ) aber den roller hab ich mir noch schenken lassen :-D

Ansonsten wüprde ich es durchaus mal mit einer Schwalbe versuchen hat vor allem den Vorteil das es excellente und saubillige Ersatzteile gibt und macht auch nen Heidenspaß zu fahren :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

moin, mir ist da was zugelaufen:

IMG_7075.thumb.JPG.e7aaeab1fa8f71fc1b987662c64f23e8.JPG

 

ich kann nicht identifizieren, um welches modell es sich handelt. ne hercules 221 mfh ists nicht, auch wenns so aussieht. denn es sind 26" räder verbaut. sachs 2 gang handschaltung. leider kein typenschild. über tipps freu ich mich sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.10.2017 um 13:53 schrieb pedalo:

ich kann nicht identifizieren, um welches modell es sich handelt. ne hercules 221 mfh ists nicht, auch wenns so aussieht. denn es sind 26" räder verbaut. sachs 2 gang handschaltung. leider kein typenschild. über tipps freu ich mich sehr :)

 

Würde sagen, Sachs Pony Junior 50 (gab es wohl als -3 und -2 mit 3 bzw. 2-Gang).

 

https://www.google.de/search?q=Sachs+Pony+Junior+50&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi29PKj5onXAhVNKVAKHXekBuwQ_AUICigB&biw=1920&bih=922

 

Es gibt Varianten, bei denen Rahmen und Tank stimmen, aber die Gabel passt nicht. Aber ein paar Fotos haben auch die doppelte "hohe" Gabel.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information