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untitled

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  1. untitled

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  2. suche komplette zündung für 81er special 12 volt, würde auch gegen eine gute überholte 6 volt kontakt tauschen original- oder beinschildspiegel evtl. kompletten einsatzbereiten motor reserveradhalter mit rad bzw. felge diese kleine kabelbox wo die leitungen verbunden werden schloß für seitenbackenfach und lenker sitzbankscharnier angebote mit preisvorstellung bitter per pn gruß, hennie
  3. Turbonegro finde ich auch sehr geil! ansonsten TOOL :love:
  4. hui gute frage, TOOL - Lateralus Type O Negative - October Rust Sepultura - Roots Schandmaul - Wie Pech und Schwefel A Perfect Circle - 13 Step TOOL - Aenima Type O Negative - Life is killing me Fettes Brot - Fettes Brot für die Welt Fischmob - Power Fear Factory - Archetype
  5. gibt es für die v50 eine deutschsprachige reperaturanleitung? Hab sowohl im netz als auch bei einem teilehändler nix gefunden. Bin was vespa betrifft anfänger und die kiste wirft bei mir fragen über fragen auf, auch wenn mir prinzipiell klar is wie sie funktioniert. noch eine frage, der motor scheint hin zu sein, gibt es spezialwerkezeuge die man unbedingt braucht wenn man den zerlegt? an standartwerkzeug bin ich reichhaltig und gut ausgestattet.
  6. Also ich bin bei Vespa auch noch ziemlicher Neuling. Habe vor 2 jahren ne V50 special Bj. 81, rostfrei, guter originallack, aber ohne zündung für 150 euro gekauft aus ner zeitungskleinanzeige. Jetzt steht sie seit 2 jahren bei mir, da ich zwischenzeitlich mit anderen projekten (76er vw camping bulli, diverse simson moppeds) beschäftigt war. Diesen sommer muß sie aber endlich laufen da sie verdammt nochmal zu schade ist zum rumstehen, ich denke ich werde noch 200 - 300 reinstecken müssen (zündung, reifen, schaltzüge) und sie fährt wieder. P.S. da ich wie gesagt bisher kaum Ahnung habe, kann jemand ein gutes buch (möglichst deutschsprachig) empfehlen? Hatte eine kopierte Reperaturanleitung dazu bekommen, allerdings von irgendeinem ganz anderen modell und kaum lesbar :uargh:
  7. suche obige zündung, mit 12 volt, oder eine andere in die vespa passende zündung (z.b. von PK???) P.S. die vespa hat 12 volt MfG, Hennie
  8. Hey Negerkalle ich bins, Moewen ausm Nest. So sieht man sich wieder MfG, Hennie
  9. wie definierst du roller? laut diverser fachbücher sind die vorraussetzungen lediglich eine verkleidung ein kickstarter und ein beinschiuld also alles was ne schwalbe auch hat und selbst wenn man die schwalbe außern vorläßt gabs von simson noch den sr 50
  10. Ich habe nen Ktm Ponny in schlechtem Zustand. Sieht stylisch aus aber mit Ersatzteilen sieht es vom Motor mal abgesehen mager aus. Hat jemand ne Ahnung wo man nen Auspuff für die Karre kriegen könnte??? Mein Kumpel meinte der hatte sone Tellerform (der sack hat den auspuff auf den schrott geworfen :uargh: ) aber den roller hab ich mir noch schenken lassen Ansonsten wüprde ich es durchaus mal mit einer Schwalbe versuchen hat vor allem den Vorteil das es excellente und saubillige Ersatzteile gibt und macht auch nen Heidenspaß zu fahren :sabber:
  11. Hallo. um mal zum thema zurückzukommen..... Ich weiß das Simson bei vielen Vespa Freunden nicht wirklich beliebt sind, aber meiner Meinung nach völlig zu unrecht. Gut über das Design mag man streiten aber ich finde gerade die Schwalbe auch optisch sehr schön und mit etwas Pflege ist ne Simson genau wie eine Vespa nahezu unzerstörbar. Ich habe neben meiner immer noch kaputten ( V 50 Special ganze 10 Simson und fahre seit 6 Jahren Schwalbe im Alltag und bin äußerst zufrieden damit und werde neben Vespa auch immer Simson fahren (und jetzt steinigt mich )
  12. ein besseres bild habe ich leider momentan nicht, muß mir mal ne digicam irgendwo leihen.... vielleicht könnt ihr damit vorläufig schonmal was anfangen
  13. Moin, es tut mir leid wenn ich euch jetzt mit bescheueerten anfängerfragen nerven muß, aber in der suche hab ich nix gefunden was mich schlauer gemacht hat. Also ich beginne gerade erst mich mit vespa zu beschäftigen, hatte zuvor nur (spätestens jetzt werdet ihr mich steinigen ) simson mopeds. Vor nem Jahr habe ich mir eine schöne rote v 50 special mit 12 volt elektrik recht günstig an land ziehen können, nur die komplette zündung fehlte. Letzte woche habe ich dann endlich eine komplette für "günstige" 60¬ bei ebay kaufen können, leider mit 6 volt aber ich war froh überhaupt eine zu kriegen :plemplem: Jetzt wirft das ganze folgende für euch wahrscheinlich dumme fragen auf: 1. wie lautet der richtige kontaktabstand und wieivel grad vor ot liegt der Zündzeitpunkt (ich kann weder am motor noch an der zünderplatte markierungen finden) 2. mit was für einer mutter wird das lüfterrad befestigt und gehört dort noch ein federring oder ähnliches drunter? 3. im fach in der linken seitenbacke ist neben dem blinkgeber ein großer schwerer kasten an den mehrere kabel drangehen. das ding gehört definitiv original da rein aber was ist das? 4. bei meiner zündung ist ein neuer kondensator an dem nur ein gelbes kabel mit einer öse zum verschrauben abgeht, an dem kondensator auf der platte ist neben besagtem gelben kabel noch ein rotes von der spule kommendes angelötet. ist das richtig so? und 5. da ich jetzt nur noch 6 volt habe was muß ich neben den birnen noch austauschen damit die blinker funktioenieren? so. sorry wenn ich euch jetzt mit solchen idiotenfragen genervt habe, aber jeder fängt mal klein an sollte von euch jemand aus dem raum celle kommen und mal lust haben nen blick draufzuwerfen, ihr seid gern auf das eine oder andere willkommen. Ich parke auch meine schwalbe außerhalb eurer sichtweite :wasntme: aber würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte, weil zum rumstehen ist der roller viel zu schade. Thx und MfG usw., Hennie
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