Zum Inhalt springen

Vespa P200E MY - Ölschauglas leer, Öltank aber voll.


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Dirk Diggler:

@enterprice, warum machst du ein trauriges emoji? Ich mache selten Komplimente, aber wenn, dann sprudelt es nur so aus mir heraus!

@Dirk Diggler: Wenn so Deine Komplimente sind, dann bekomme ich richtig Angst vor Deiner Kritik. :cry:

Bearbeitet von enterprice
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb enterprice:

Wenn so Deine Komplimente sind, dann bekomme ich richtig Angst vor Deiner Kritik. :cry:

weitere Komplimente findet man auch in dem Bestseller "das Buch der 1001 Komplimente von The Diggler - wie man Mitmenschen wirklich sagt, dass sie tolles geleistet haben"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dirk Diggler:

@enterprice

Am Wochenende könntest du nun das Großprojekt "Tankausbau" angehen, falls Wetter, Psyche und Karma im Einklang sind und sich die Schrauben öffnen lassen, die den Tank fixieren.

Wetteronline sagt für Samstag und Sonntag im Pott aber 4-8 Grad, stürmisch und regnerisch  :???:.....somit hebelts deine "Und-Verknüpfung" aus. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2024 um 00:18 schrieb enterprice:

Das wird leider nichts, ich mache mich aus dem Orbit. In KW 8 besteht die Möglichkeit, den Plan fortzuführen. Die geneigten Leser und Helfer müssen sich - wie ich - noch ein wenig gedulden. 

KW 8 ist vorbei. Wir sind bereits in der KW 9 :lookaround:

 

Ich möchte keinen Druck machen, aber Putin rüttelt am Tor. Zur Flucht sollte die PX schon verlässlich in Sachen Benzin- und Öltank sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ansporn für dich, habe gerade Tank mit Öltank ausgebaut um die Dichtung vom Ölschauglas zu erneuern. 

Das erwartet dich, ist wirklich keine große Aktion.

 

PXL_20240228_183429100.thumb.jpg.0c73fedc194700236c986a067e6f468e.jpg

 

PXL_20240228_183828106.thumb.jpg.f72ac2e950a8676e1c32784409bd51b8.jpg

Bearbeitet von fried69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PXCop:

 

@Dirk Diggler geb mir doch bitte bescheid, wenn es mit "1000 und eine Lösung, ein leeren Ölschauglas zu befüllen" weitergeht :-)

Na klar. Ehrensache :cheers:

 

Mache mir jedoch etwas Sorgen um die Enterprice. Bei Sternzeit KW 8 wollte Captain Kirk zum Stern "Tank-Öltank" fliegen. Mittlerweile sind wir bei Sternzeit KW 9 und nähern uns Sternzeit KW 10.

 

Da wird doch kein Schiff der Romulaner dazwischen gekommen sein? 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sohnemann2000:

Am Ende haben die Borg ihn assimiliert und er ist inzwischen Teil seiner PX geworden oder auch umgekehrt. 

Die Lösung ist viel einfacher!

@Entehat @enterprice in seinen Keller gesperrt und macht Ihn dort mit Doppelkorn und Vodka gefügig….

Bearbeitet von Dude 1708
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen glaub ich eher an ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum…..

 

In meiner Zeit war gestern und heute Top Wetter und ich hab die ersten Fahrten mit dem neu aufgerüsteten Malle Sport in vollen Zügen genossen….

Ich an anderer Stelle hätte mich wahrscheinlich in den Allerwertesten gebissen, wenn ich aufgrund Reperaturverweigerung trotz guter Ratschläge nicht auf die Bahn hätte können. 


Aber vielleicht ist ja gerade auch Saison für Entenjagd….keine Ahnung….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logbuch-Eintrag, Sternzeit KW 10, Captain Dirk Diggler.

 

Wir befinden uns im Anflug auf Memory Alpha.

 

Gehen auf Standard-Orbit! Schutzschilde sind aktiviert!

Umgebung und Oberfläche des Planeten wird gescannt! 

Keine Aktivitäten in Sachen Tank- und Öltankausbau erkennbar!

Die Enterprice ist nicht lokalisierbar!

Bleiben in Bereitschaft!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 14:05 schrieb Dirk Diggler:

Brutal, das wäre wirklich schrecklich. Die Zetarianer, schlimmer als die Borg. :wacko:

Und die Borg sind schon sehr üble Gestalten kann ich Euch sagen…. Hab damals einen aus der Näher Fotografieren können…

CF3452A6-B213-40DD-9D1B-B7A4AE1A3F5D.jpeg

Bearbeitet von Dude 1708
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat mittlerweile jemand die Polini-Silentgummis mit 65SH mal getestet? Die gefallen mir Preis-Leistungs-mäßig ganz gut....   https://www.duepercento.com/it/silent-block-polini-65-sh-carter-motore-piaggio-quattrini-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-4901182.html?_gl=1*1yloi7q*_up*MQ..*_ga*MTAwNTcxMjAwNC4xNzIyMDcyNDgz*_ga_4WTZCJBSF3*MTcyMjA3MjQ4Mi4xLjEuMTcyMjA3MjQ5NS4wLjAuMA..      
    • Wenn Du Dich entscheiden müsstest, 911er oder 540d Touring?   Das ist kein Entweder/Oder. 
    • Züge bzw. die Hüllen dazu mache ich analog wie Kabelbaum. Mit Panzertape verbinden und von unten nach oben durchziehen.   Falls die Hüllen der Schaltung nicht raus kommen: es kann sein das diese mittig durch eine Klemmverbindung zusammen sind. Dann klappt das nicht richtig, weil ggfs andere Züge dann den Weg versperren. In dem Fall habe ich Bremspedal raus und durch diese Öffnung alles raus gezogen. Du musst dann die Schaltzughüllen ohne Hilfe durchziehen...
    • Es gibt nur Schwerkraft statt Benzinpumpe. Wenn statt Getrenntschmierung (= mit Ölpumpe) mit Gemischschmierung gefahren wird, dann könnte sich unten im Tank Schmodder gebildet haben; einfach einmal mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten und hineinschauen. in Tank, Benzinschlauch (könnte nach 30 Jahren einmal gewechselt werden (weil hart und nicht unbedingt ethanolfest)), Hahn und Vergaser könnte es bei langer Standzeit Verharzungen, die einzelne Kanäle verschließen geben. Deshalb nehme ich beim Vergaser immer Vergaserreiniger und nicht Bremsenreiniger und piekse mit der Kunststoffborste eines Besens jeden Kanal durch und schaue beim Sprühen (wenn möglich entgegen der Flußrichtung), ob auch an jedem Ende des Kanals etwas herauskommt. Vielleicht einmal den Si 26 aufstecken nur um einmal zu sehen, ob am Vergaser und nicht an den Wellendichtringen liegt? Hinweis: Wenn du den Vergaser ausbaust, dann hat der Ölkanal unterm Vergaser kein Schmieröl mehr. Deshalb nach Einbau ohne Zündkerze und bei geschlossenem Benzinhahn ca. 40 mal den Kickstarter bei Vollgas (=höhere Fördermenge) treten, damit dieser wieder gefüllt ist und der Motor wieder mit Schmierung läuft (sieht man hinten im Ansaugkanal bei voll geöffnetem Gasschieber).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information