Zum Inhalt springen

Ente

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ente

newbie

newbie (1/12)

7

Reputation in der Community

  1. Zitat von Dude 1708: "Frag mal @Ente der schwört ja auf Vollsynthetisches Öl! Der hatte fast 10 Jahren keinen Klemmer mehr!" Stimmt!
  2. Danke für die vielen Tipps - auch für die lustigen! Bisher hatte ich immer rotes Öl benutzt und gestern habe ich blaues Öl nachgefüllt. Außerdem habe ich die Vespa so geparkt, dass sie vorne etwas tiefer steht. Sonst stand sie immer anders herum. Heute war das Schauglas leicht bläulich. Das heißt, das frische blaue Öl ist reingelaufen. Es scheint also alles in Ordnung zu sein und die Gute kann zum TüV.
  3. Kann mich leider nicht mehr anmelden. Passwort zurücksetzen funktioniert leider auch nicht.
  4. https://share.icloud.com/photos/0ec_iSg3mCLW4sO80F3ZJXFuA Über Nacht hat sich die Situation geändert.
  5. Als der Roller gestern lief, sah das Abgas aus wie immer (leicht bläulich) und roch auch so, wie ich es kenne. Der Ölschlauch war unauffällig. Eine Undichtigkeit war augenscheinlich nicht zu erkennen: Keine Pfütze, keine Tropfen. Nach dem Auffüllen des Öls habe ich den Roller mal anders herum geparkt. Vorher stand er immer leicht schräg mit dem Vorderrad etwas höher, als auf einer ebenen Fläche; jetzt stand er über Nacht 'nose down', in der Hoffnung, dass das neue Öl leichter in das Schauglas fließen kann. Bisher hatte ich immer rotes Öl benutzt und gestern habe ich blaues Öl nachgefüllt. Und siehe da: Heute sieht das Schauglas leicht bläulich aus. Da hat sich auf jeden Fall etwas getan.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information