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Bester Vespa blechner gesucht


LiDoNi

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2023 um 18:29 schrieb LiDoNi:

Hallo 

 

wer ist der BESTE Karosserie Blechner im Bereich Vespa? Jemand der wirklich teile sauberst einsetzt, Blech sauber bearbeitet, dengelt ect das quasi nicht mal zinnen notwendig wäre.

 

Und ja das kostet, aber daran soll es nicht heben.

 

Stell halt mal 2-3 Bilder dazu und worum es überhaupt geht

Dann kann man einschätzen ob "der/die Beste" überhaupt notwendig ist. Karosserie Laien lassen sich da manchmal schnell "beeindrucken" was möglich ist.

 

Hab schon oft die Aussage gehört das man xy ohne Spachtel blabla nicht richten kann. Dabei hätte es jeder (bessere) Standard Karobauer es richten können.

 

 

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Hi

 

es geht wirklich um echten Karosseriebau, nicht einfach Punkte aufbohren, Blech gegen rep blech austauschen.

Bei der GS160 wurde bereits mal Hand angelegt und das ganz übel. Dam war cm weise Spachtel drauf.

Es müssen Blechteile aus Rohblech in Formgebracht und sauber eingesetzt und nachgearbeitet werden. Wie man es einfach aus professionellen Oldi Restaurationen kennt.

 

 

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Die Distanz/ Anfahrt war für mich in Rheinland- Pfalz und NRW maßgeblich. Daher fiel die Wahl bei meinem sprint veloce Projekt auf den Blechmann. Der hat den 90er Jahre Heckcut, halbes Beinschild und weitere Dinge bewerkstelligt. Absolute Spitzenarbeit. 

Screenshot_20240117_152907_Chrome.jpg

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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