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BGM Sport vs Conti Twist tl - ist der Mehrpreis gerechtfertigt?


Vespavecchio

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vor 4 Minuten schrieb ElBarto666:

anderenfalls die Heidenau K80SR

Ist quasi der Vater vom BGM Sport by heidenau. Bin beide schon gefahren, hab keinen Unterschied erkannt.

Wenn man natürlich auf die Freigabe von 180 kmh angewiesen ist und die fääänzi Lörresbeschriftung von BGM braucht, nimmt man natürlich den BGM!

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Kann ein "Mehr" an Laufleistung so wie  besseren Grip gegenüber dem K80 NICHT bestätigen. 

Jacke wie Hose, außer der BGM holt den Sieg noch auf den letzten 8-500km die er noch halten wird. 

 

Aktuell sehe ich keinen Grund dem BGM gegenüber dem K80 den Vorzug zu geben. Hätte mir auch erhofft, dass er wegen dem leicht tieferen Profil länger hält. Ist aber zumindest bei mir nicht der Fall. Nach ~2500km hinter fertig auf der SF. Test auf LF steht noch aus. 

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Ich habe den Bgm Sport gerade verbaut, wirkt wertig ist aber etwas kippelig, vielleicht muss der noch mehr eingefahren werden…. Hatte zuvor den scootsmart von dunlop der war klasse, war gefühlt aber schnell runtergefahren. 
auf Nässe sind beide bescheiden aber dafür wurden die ja nicht gemacht …..

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Am 28.11.2023 um 19:34 schrieb Dudenhofenssohn:

Ich habe den Bgm Sport gerade verbaut, wirkt wertig ist aber etwas kippelig, vielleicht muss der noch mehr eingefahren werden…. Hatte zuvor den scootsmart von dunlop der war klasse, war gefühlt aber schnell runtergefahren. 
auf Nässe sind beide bescheiden aber dafür wurden die ja nicht gemacht …..

Das mit der Nässe kann ich nicht bestätigen, ich war mit den Reifen beim tüv. Der Prüfer hat mit brandneuen bgm Sport richtig harte Gefahrbremsungen hingelegt. Bin seitdem 1000km gefahren bei alle Bedingungen und hab gar keine bedenken, 1,5bar vorne 2bar hinten auf Schlauchlos geht richtig gut.

  • Thanks 1
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vor 5 Stunden schrieb zowizo:

Das mit der Nässe kann ich nicht bestätigen, ich war mit den Reifen beim tüv. Der Prüfer hat mit brandneuen bgm Sport richtig harte Gefahrbremsungen hingelegt. Bin seitdem 1000km gefahren bei alle Bedingungen und hab gar keine bedenken, 1,5bar vorne 2bar hinten auf Schlauchlos geht richtig gut.

Bremsung war bei mir auch nicht das Thema, mir ging es um die Stabilität in der Kurve. Da fand ich den Reifen rutschig 

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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