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VWD 2024 – Pontedera, Terre di Pisa (ITALY)


llcoolj24

Empfohlene Beiträge

Ich finde es nicht so schlecht, dass sie nicht in Kanada stattfinden. Gibt ja einige Jubiläen...The celebrations will be 140 years of Piaggio, 100 years of the Pontedera factory and 70 years of Eurovespa Paris.

Pontedera usw. ist eine Reise wert!!!!

 

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Es kann von einem perfektem Wetter von über 20 grad bis nasses und arschkaltes Wetter alles sein . 
Vor allem nerft es , wenn’s regnet bei der hin oder Rückfahrt

Da ist einfach ordentlich Restsalz auf der Straße noch über die Alpen :-( ! 

Bearbeitet von Pott
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habt ihr euch alle schon brav angemeldet?

Bin gespannt wie viele Tickets nach D gehen. Könnte mir aber auch vorstellen dass es wie in Mantova wird und man eigentlich kein Ticket braucht. Möchte gar nicht wissen wie viele Anmeldungen alleine aus D kommen denke das waren die ersten 5k 😁

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vor 7 Minuten schrieb Philipp.B:

Hat jemand einen Link zu Anmeldung? Den ich immer wähle, der ist nicht verfügbar. Bzw eine Info wo man sich genau als *nicht* Clubmitglied anmelden kann ?

 

Als NichtClubmitglied kannst Du kein Ticket für die VWD24 bekommen.

Zitat:

Die Teilnahmegebühr für den 10. Januar beträgt 90 € (neunzig Euro) und gilt für 8000 Vespisti, die bei einem örtlichen Vespa-Club registriert sind, der von seinem nationalen Vespa-Referenzclub anerkannt ist.

Quelle:

https://vespaworldclub.org/vespa-world-days-2024-pontedera/vwd24_howtoregister/

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vor 1 Stunde schrieb sucram70:

 

Als NichtClubmitglied kannst Du kein Ticket für die VWD24 bekommen.

Zitat:

Die Teilnahmegebühr für den 10. Januar beträgt 90 € (neunzig Euro) und gilt für 8000 Vespisti, die bei einem örtlichen Vespa-Club registriert sind, der von seinem nationalen Vespa-Referenzclub anerkannt ist.

Quelle:

https://vespaworldclub.org/vespa-world-days-2024-pontedera/vwd24_howtoregister/

die 8.000 tickets sind mit heute morgen ausverkauft lt. mail-mitteilung VCA (vespaClubAustria)

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Ja eine Karte ist nicht Notwendig das stimmt. Haben Sie aber auch geschrieben dass jeder auf das Gelände kann.

Wenn es nur so um die 800 Karten für D sind dann ist das lächerlich,wir sind ja viel mehr :)

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  • 3 Wochen später...
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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