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Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran


timo123

Empfohlene Beiträge

Da der Haufen scheinbar eh lackiert wird, willst Du nicht lieber auf eine Vollhydraulik Lösung gehen. Persönlich finde ich, das die TPH Pumpe an der PX daneben aussieht. Und bei Dir, um ganz ehrlich zu sein, erst recht, wenn da die lange Verlängerung zwischen Hebel und Arm verbaut wird. Da wäre mir jetzt eine leicht schief sitzende Pumpe egal, sieht man später eh nicht wenn alles verbaut ist.

 

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Aber dann setz sie wenigstens direkt unter den Lenker und nicht so weit nach unten. Kann mir auch nicht vorstellen das das nötig ist. Ich hab das Geraffel am Sprint Lenker und das sitzt so nah wie möglich am Lenker. Könnte mir auch vorstellen das ein TÜV Mensch da komisch auf die Verlängerung am Hebel schielt.

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  • 3 Monate später...

So lange nix passiert hier.

 

Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.

 

Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.

 

Setup wird jetzt folgendes:

 

-Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel.

-VMC bleibt natürlich 

-62mm Uncle Tom Welle

-BGM Superstron mit 23/63

-Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35

-DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20

-VForce 4 von Ali Express

-Pipedesgin Cobra

- Mikuni TMX 35

- KR Benzinhahn

 

Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.

 

Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.

 

Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.

 

In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.

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  • timo123 änderte den Titel in Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran

Ich habe leider die Kurbelwelle noch nicht. Ich muss erstmal messen und gucken wo ich lande. Ich denke aber das ich den Auslass etwas hochziehen muss. Pipedesgin gibt 195° Auslasszeit vor.

Bearbeitet von timo123
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vor 4 Stunden schrieb timo123:

Ich habe leider die Kurbelwelle noch nicht. Ich muss erstmal messen und gucken wo ich lande. Ich denke aber das ich den Auslass etwas hochziehen muss. Pipedesgin gibt 195° Auslasszeit vor.

Die 195 Grad Auslasszeit sind bei der PD Cobra halt auf Mhr, Sport…von mir aus noch Malossi alt…bezogen.

Würde beim VMC deutlich drunter anfangen!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 5 Stunden schrieb GT DRIVER:

Die 195 Grad Auslasszeit sind bei der PD Cobra halt auf Mhr, Sport…von mir aus noch Malossi alt…bezogen.

Würde beim VMC deutlich drunter anfangen!

Danke für den Hinweis, für mich ist das absolutes Neuland. Bisher habe ich immer nur Motoren mit Drehschieber, Si und box gebaut.

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Ich habe mal eine Frage zum Versatz des Motors nach rechts, damit das Hinterrad mittig sitzt. 

Sitzt dadurch dann nicht auch der hintere Dämpfer etwas schief? In deinem Fall wären das 1cm? Oder denke ich verkehrt?

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vor einer Stunde schrieb Ork77:

Ich habe mal eine Frage zum Versatz des Motors nach rechts, damit das Hinterrad mittig sitzt. 

Sitzt dadurch dann nicht auch der hintere Dämpfer etwas schief? In deinem Fall wären das 1cm? Oder denke ich verkehrt?

 

exakt, der sitzt dann schief

 

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vor 23 Minuten schrieb Carter:

Bitubos mögen das nicht :whistling:, Sip/BGM ist das egal. Meine Erfahrung.

Naja, unabhängig davon, ob es den Dämpfern egal ist oder nicht (glaube aber eher nicht), wird auch die Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmen. Die ist bei der Vespa sowieso schon Grenzwertig, dadurch wird sie nicht viel besser und das bei einer höheren Motorleistung wie Serie. Ich weis nicht. Würde ich auf alle Fälle richten.

Bearbeitet von Ork77
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vor 15 Minuten schrieb Ork77:

Naja, unabhängig davon, ob es den Dämpfern egal ist oder nicht (glaube aber eher nicht), wird auch die Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmen. Die ist bei der Vespa sowieso schon Grenzwertig, dadurch wird sie nicht viel besser und das bei einer höheren Motorleistung wie Serie. Ich weis nicht. Würde ich auf alle Fälle richten.

dann nimmst halt das hier und gut is?!

https://thecrazymonkey.rocks/de/silent-scorpion-de/

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    • Ordnung ist in einem Forum etwas schwierig, aber schau mal da:   https://lfs.alexander-hepp.de   Tolles Ding, pflegt leider auch mal wieder kaum einer.   Gibt es auch für Smallframe.   Andererseits, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt wird man schnell feststellen dass es in Sachen Vergaserbestückung eher selten totale Ausreißer gibt. Das heißt, wenn es nicht gerade in den high-end Bereich geht wird ein vernünftig abgestimmter Vergaser erstmal auch auf einen anderen Motor nicht schlecht laufen. Zur Sicherheit macht man ihn ein kleines bisschen fetter und achtet natürlich auf die Randbedingungen (z.B. ob das mit oder ohne Luftfilter abgestimmt wurde).   Hierfür wäre das jeweilige Topic zum Vergaser sicher zielführend.   Der Rest ist dann ohnehin mühevolle Kleinarbeit und kann je nach eigener Zielsetzung durchaus ein Weilchen dauern.  
    • Sozusagen...hab den Vergaser noch nicht offen,aber ein anderer SI .Sehe aber keine Überlaufbohrung die ins Freie geht an der Stelle wo ich die Leckage in der Wanne sehe.
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