Zum Inhalt springen

200er UNI Auto Motoren


henning

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann jemand etwas zur Qualität der kompletten 200er UNI Auto Motoren sagen, liebäugele mit der Touringversion für meinen Cutdown, soll zunächst mit einem 30er PHBH und meinem PM25 Evo betrieben werden. Mit Clubrabatt wären das 2241€ und man könnte den SIP-Auspuff und den 22er Jetex noch verkaufen.

Motorgehäuse, Maghousing und Motordeckel kosten zusammen allein mit Rabatt auch schon gut 1070€.

 

Wäre für mich ein Zwischenschritt, um mein Projekt nächstes Jahr erst einmal auf die Straße zu bekommen. Langfristig dann GT240/250, Mugello oder BGM RT mit entsprechender Kurbelwelle und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon laufen, so wie die ehemaligen SIL Motoren, allerdings ist halt fraglich inwieweit Lager, Kurbelwelle usw. als Basis für etwaige Tuningmassnahmen taugen? 

Bei den SIL Motoren musste einiges getauscht werden um eine solide Basis zu haben.... 

 

Die UNI Blöcke sind ja von Haus aus verstärkt und leicht modifiziert.... 

 

Der Preis ist allerdings auch um fast 100% teurer als damals ein SIL Motor gekostet hatte, ohne Vergaser und Auspuff.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb henning:

Moin,

 

kann jemand etwas zur Qualität der kompletten 200er UNI Auto Motoren sagen, liebäugele mit der Touringversion für meinen Cutdown, soll zunächst mit einem 30er PHBH und meinem PM25 Evo betrieben werden. Mit Clubrabatt wären das 2241€ und man könnte den SIP-Auspuff und den 22er Jetex noch verkaufen.

Motorgehäuse, Maghousing und Motordeckel kosten zusammen allein mit Rabatt auch schon gut 1070€.

 

Wäre für mich ein Zwischenschritt, um mein Projekt nächstes Jahr erst einmal auf die Straße zu bekommen. Langfristig dann GT240/250, Mugello oder BGM RT mit entsprechender Kurbelwelle und Co.

Steht doch alles bei SIP... Note 1 Perfekte Reparatur.....:muah:

Ich würde niemals so einen Motor komplett kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Mehrere

Alle Innereien stammen aus Indischer Produktion.

Die Wellen und Lager möchte man nicht wirklich fahren.

Man weiß nicht wer wie geschraubt hat.

Es macht einfach Spaß einen Lambretta Motor aufzubauen.

Selbst wenn man ein Sparfuchs ist lohnt das wohl kaum.

Meine Motoren laufen über Jahre sehr zuverlässig. Das wird der Inder nicht tun.

Warum nicht? Es gibt halt schon einen Unterschied ob man nur das billigste oder nur das beste verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb clash1:

Natürlich. Mehrere

Alle Innereien stammen aus Indischer Produktion.

Die Wellen und Lager möchte man nicht wirklich fahren.

Man weiß nicht wer wie geschraubt hat.

Es macht einfach Spaß einen Lambretta Motor aufzubauen.

Selbst wenn man ein Sparfuchs ist lohnt das wohl kaum.

Meine Motoren laufen über Jahre sehr zuverlässig. Das wird der Inder nicht tun.

Warum nicht? Es gibt halt schon einen Unterschied ob man nur das billigste oder nur das beste verbaut.

Also alles außer Gehäuse, Maghousing und Motordeckel eher Kernschrott?

Das habe ich leider schon befürchtet.:???:

Hätte halt gehofft, dass sich bei den sonstigen Teilen auch etwas zum Positiven entwickelt hat, da UNI doch eigentlich für indische einen ganz guten Ruf haben soll. Lager und Kurbelwelle wäre ja zu verkraften gewesen, aber wenn da nur Müll drin verbaut ist, macht das ja nun wirklich keinen Sinn, sich nen Komplettmotor ans Bein zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht alles was der Klatsch1 da sagt.... 

 

Die Welle ist ok, die Hauptwelle ist ok, die Schaltklaue ist ok, das Crownwheel ist ok, auch die Kupplungsbeläge sind ok... Das Getriebe ist ok... 

 

DER Motor wird laufen.... 

 

Kommt wie gesagt darauf an was du damit vor hast.... Als Basis zu gebrauchen.... 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henning

Clash1 und dolittle haben beide recht und zwar deshalb, weil man das durchaus abweichend voneinander einschätzen darf und kann.

Und beide haben das aus ihrer subjektiven Sicht getan, ohne dass einer von beiden wohl so einen UNI-Motor gekauft hat und gefahren ist.

 

Ich glaube nicht, dass du deine Frage nach der Qualität (ggf. Haltbarkeit) wirklich objektiv und verlässlich beantwortet bekommst.

Außer es würden ausreichend viele Personen ihre individuellen Erfahrungen mit so einem UNI-Motor schildern und würden zusätzlich Auskunft darüber geben, wie diese Motoren (original von der Stange oder teilweise mit Austauschteilen oder komplett mit Austauschteilen) über welchen Zeitraum mit welchem Setup gefahren wurden.

 

Und wie die meisten hoffentlich wissen, gibt es im Lambretta-Bereich durchaus indische Teile, die man fahren kann und auch welche, die eher Schrott sind. Und es kommt eben auch darauf an, welche Teile man für welchen Einsatzzweck verwenden will.

 

Ich habe so einen UNI-Motor auch noch nie gekauft und kann deshalb auch nur schildern, was ich machen würde.

 

Wollte ich mit meiner Lambretta mit originalem Setup und schlappen 5-6-7 PS herumrutschen, würde ich vielleicht so einen Motor kaufen und verbauen.

 

Wollte ich meine Lambretta auf die doppelte, dreifache, vierfache, x-fache PS-Leistung tunen, dann würde ich wohl eher so einen UNI-Motor nicht kaufen oder falls ich es doch tun würde, diverse Teile, die in Sachen Haltbarkeit/Zuverlässigkeit/Qualität bei einem getunten Motor wichtig sind, gegen bessere/deutlich bessere Teile tauschen.

 

Dass ich ggf. so vorgehen würde, bedeutet allerdings nichts, denn ggf. würden andere Personen wieder anders vorgehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du aus der Ferne beurteilen kannst ob ich subjektiv oder objektiv urteile und anscheinend auch genau weißt woher ich meine Infos nehme.

Meinen aufrichtigen Respekt!

Hast du diese hellseherische Fähigkeit mal näher untersuchen lassen? :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb henning:

Also alles außer Gehäuse, Maghousing und Motordeckel eher Kernschrott?

Das habe ich leider schon befürchtet.:???:

Hätte halt gehofft, dass sich bei den sonstigen Teilen auch etwas zum Positiven entwickelt hat, da UNI doch eigentlich für indische einen ganz guten Ruf haben soll. Lager und Kurbelwelle wäre ja zu verkraften gewesen, aber wenn da nur Müll drin verbaut ist, macht das ja nun wirklich keinen Sinn, sich nen Komplettmotor ans Bein zu binden.

Ich habe nicht geschrieben das alles in den Motoren Schrott ist !

Es sollte auch Welle und nicht Wellen heißen.

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb clash1:

Schön das du aus der Ferne beurteilen kannst ob ich subjektiv oder objektiv urteile und anscheinend auch genau weißt woher ich meine Infos nehme.

Meinen aufrichtigen Respekt!

Hast du diese hellseherische Fähigkeit mal näher untersuchen lassen? :muah:

 

ja, hast du denn einen UNI Motor gekauft und gefahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte halt gehofft, dass irgendjemand schon einen Motor gekauft hat und Erfahrungen weitergeben kann. Mein Plan ist, erst einmal mit 30iger Vegaser und PM Evo zu fahren und dann langsam aufzurüsten. 

Kurbelwelle und Lager wären dann wohl der erste Schritt.

Wenn Getriebe, Hauptwelle, Nebenwelle und Kickstartergedöhns doch etwas taugen, wäre das doch gut.

Ziel ist auch kein Highendmotor, Maximum beim mir wäre wohl der 250er GT, wobei es auch ein 225er Mugello, 225er RT oder ein TS1 mit niedrigen Steuerzeiten werden können. Viel mehr als 20PS werden es mit dem Auspuff wohl eh nicht...

 

Mal sehen, falls mir kein interessantes Angebot über den Weg läuft, wird es dann wohl doch der Komplettmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier etwas Licht ins dunkle bringen. Etwas, da ich vor langer Zeit einen kompletten 200er SIL Motor gekauft habe. 

Das Teil hat damals aber auch nur 700 Euro gekostet.

Die Kurbelwelle und Lager sind dann direkt rausgeflogen. Mit der Kupplung habe ich mich dann noch eine ganze Zeit rumgeärgert. 

An sich war der Deal damals noch ok, man hatte dann ja schon mal eine elektronische Zündung etc. 

 

Nachdem ich dann den Stage4 mit dem Originalkolben gefahren bin hat das Teil permanent weggeklemmt. Danach habe ich dann auf einen etwas sportlicheren Kolben und Mini-Mumu aufgerüstet. 

Fahrspaß war aber immer noch nicht vorhanden. 

Man hätte es einfach von Anfang an vernünftig machen sollen. TS1/Monza, 28er, KRP3. 

Zurück zum Thema:

Von diesem Motor ist heute noch das Gehäuse und Getriebe im Einsatz, weshalb ich dir dringend davon abrate.

 

Mein Rat: besorg dir einen LI150 Motor, am besten ungeöffnet und bau den mit einem M210, vernünftiger Kupplung, Welle und Vape Zündung auf. Kostet dich am Ende auch nicht deutlich mehr, du wirst es aber nie bereuen.

 

Wenn wir mal ehrlich sind ist so ein Stage4- Kram doch nur etwas für Deutschlehrer oder sonstige spaßbefreite Mitmenschen. Selbst das Blitzlicht Duecentino ist doch keiner länger als einen Sommer gefahren. Für so etwas ist das Leben einfach zu kurz. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Hupe, die Innereien werden in der Regel nach wenigen Monaten/Jahren rausgeworfen und gegen vernünftiges Material ersetzt. Irgendwie muss scheinbar jeder immer wieder dieselben Fehler begehen und mit einem "low budget" Setup starten, welches sich nach kurzer Zeit als total unbefriedigend rausstellt und dann wird nochmal in die Tasche gegriffen. Ich spreche aus Erfahrung :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nen Motor der Spaß macht und nicht "so viel kostet"? Dann nimmste genau das:

 

vor 54 Minuten schrieb ace:

Mein Rat: besorg dir einen LI150 Motor, am besten ungeöffnet und bau den mit einem M210, vernünftiger Kupplung, Welle und Vape Zündung auf. Kostet dich am Ende auch nicht deutlich mehr, du wirst es aber nie bereuen.

 

 

Ob es dann irgendwann ein Upgrade braucht, kannste dann selber entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb clash1:

Schön das du aus der Ferne beurteilen kannst ob ich subjektiv oder objektiv urteile und anscheinend auch genau weißt woher ich meine Infos nehme.

Meinen aufrichtigen Respekt!

Hast du diese hellseherische Fähigkeit mal näher untersuchen lassen? :muah:

Jeder beurteilt immer subjektiv mit seinem Verständnis, mit seinen Präferenzen und mit seinen individuell gemachten Erfahrungen.

 

Ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten und es waren nur Rückschlüsse meinerseits aus dem was du geschrieben hattest, da du ja auch in deinem Beitrag nicht näher geschildert hast, woher du ggf. deine Erkenntnisse hast.

 

Wenn du jedoch weitere Erkenntnisse hast (was ich nicht weiß), dann hast du natürlich ggf. ein objektiveres Bild und ist ja dann umso besser.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wasserbuschi:

Aber Du vergleichst hier schon einen 700€ SIL-Motor gegen einen 2200€ UNI Motor, wo nur das Herkunftsland identisch ist, oder? 

Hat auch so etwa eine eher untergeordnete Aussagekraft.... 

Im Jahre 2005 hätte der UNI Motor sicher auch nicht recht viel mehr gekostet. Ich hab mir vor kurzem ein neues SIL und ein neues UNI Gehäuse angesehen. Beides würde ich nicht kaufen. Zum Anderen gab's hier ja auch schon Berichte von neuen UNI Maghouses welche nachbearbeitet werden mussten oder auch die tolle Felgenzentrierung der UNI Bremstrommeln. Spricht alles nicht für einen Kauf des Komplettmotors. Kannst du als Schwabe aber natürlich anders handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Diggler bringts oben auf dem Punkt.

 

Um noch eine Weitere subjektive Einschätzung einzubringen.

 

Ich selbst bin sicher eher Team "ungeöffneten-Li-150-nach-bedarf und-Gusto-neu-aufbauen"

 

Dann hast du schonmal den ganzen kleinkram.

Und Performance-Teile kanst ja tauschen unddir so deinen Wunschmotor aufbauen.

 

Im UniMotor wüsst ich jetzt kein Teil welches bei den 12-14 Ps augenblicklich zu Staub zerfallen wird.

 

Früher bei Sil warens die Kurbelwellen, gleichzeitig haben sich die Sil GP200 Getriebe auch in so manch einem Oanser bewährt.

ob die Pleuel bei uni besser sind, keine Ahnung.

 

Worauf ich hinauswill.

 

Misstrauisch wäre ich nicht gegenüber den Teilen Ansich, wenn dann eher gegenüber demjenigem der die Motoren mehr oder weniger am Fließband zusammensteckt.

 

Jemand von "uns" könnte aus ner Kiste mit den Uniteilen sicher einen guten motor zusammenstellen.

 

Aber halt nicht in einer halben Stunde.

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema SIL Kurbelwellen:

 

Das Hubzapfen Lager ist mies, das Pleul mittelmäßig, die Kurbelwangen mit die härtesten die es gibt, verdrehsicher bis 30PS wenn sauber ausgeführt.... und ja auch die hässlichsten Wangen, sieht man aber nicht! 

 

Das SIL GP 200 Getriebe hat sich zigfach bewährt und der Block, abgesehen vom äußerlichen Erscheinungsbild, grober Guss, mal ein Gewinde nicht sauber geschnitten, ist ok.....

 

Wir reden ja hier von einem 200er Block.... verstehe den Vergleich nicht zu einem LI Smallblock.... und abgesehen davon, das was an LI-Blocks manchmal angeboten wird, auch defekt oder hat zumindest Spuren von grober Fahrlässigkeit.... 

 

Ich habe bisher kein UNI Komplettmotor in den Händen gehabt, allerdings 3-5 SIL....

Wie oben schon erwähnt, Lager neu, andere Welle oder überarbeitete SIL Welle, Dichtungen neu, 2-3 Kleinigkeiten und das Ding läuft.... 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ace:

Ich kann hier etwas Licht ins dunkle bringen. Etwas, da ich vor langer Zeit einen kompletten 200er SIL Motor gekauft habe. 

Das Teil hat damals aber auch nur 700 Euro gekostet.

Die Kurbelwelle und Lager sind dann direkt rausgeflogen. Mit der Kupplung habe ich mich dann noch eine ganze Zeit rumgeärgert. 

An sich war der Deal damals noch ok, man hatte dann ja schon mal eine elektronische Zündung etc. 

 

Nachdem ich dann den Stage4 mit dem Originalkolben gefahren bin hat das Teil permanent weggeklemmt. Danach habe ich dann auf einen etwas sportlicheren Kolben und Mini-Mumu aufgerüstet. 

Fahrspaß war aber immer noch nicht vorhanden. 

Man hätte es einfach von Anfang an vernünftig machen sollen. TS1/Monza, 28er, KRP3. 

Zurück zum Thema:

Von diesem Motor ist heute noch das Gehäuse und Getriebe im Einsatz, weshalb ich dir dringend davon abrate.

 

Mein Rat: besorg dir einen LI150 Motor, am besten ungeöffnet und bau den mit einem M210, vernünftiger Kupplung, Welle und Vape Zündung auf. Kostet dich am Ende auch nicht deutlich mehr, du wirst es aber nie bereuen.

 

Wenn wir mal ehrlich sind ist so ein Stage4- Kram doch nur etwas für Deutschlehrer oder sonstige spaßbefreite Mitmenschen. Selbst das Blitzlicht Duecentino ist doch keiner länger als einen Sommer gefahren. Für so etwas ist das Leben einfach zu kurz. 

Auch ich habe ca.2005 einen sil Komplettmotor gekauft. Der lief mit den verbauten Teilen exakt 1000km und dann ging wie vorhergesagt die indische Kurbelwelle fest. Die habe ich dann getauscht und nur die Lager der Kurbelwelle. Alles andere habe ich gelassen. Der Motor fährt heute noch mit seinem stage4 und KRP1 unspektakulär und zuverlässig. Einzig mit der Zündung hatte immer wieder zu tun. Bin damit ca.20t km gefahren. Kann also auch funktionieren. Muss aber nicht.

Und mit dem UNI hat wohl niemand echte Erfahrung und kläsch vertritt nur seine Meinung, dass er nur Motoren fährt, die er selbst baut. Kann man machen. Muss man aber nicht.

Würde ich selbst einen Uni Motor nehmen? Für 1000€ vielleicht, aber nicht für 2000€. Da würde ich eher den kläsch machen und selber was zusammenbauen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal vielen Dank für den ganzen Input.:thumbsup:

 

Quattrini reizt mich schon, allerdings nicht in diesem Projekt.

Ausgangsbasis ist ja ne indische GP200, also sollte da schon ein 200er-Block rein. Thematisch 80iger Jahre Cut und der PM ist gesetzt, also definitiv Zylinder mit Originalflansch. Für nen TS1 müsste ich mir schon ne neue Downpipe besorgen, da der Auspuff noch verchromt wird.

Theoretisch könnte ich den Motor als erste Stufe ja auch mit dem mitgelieferten Auspuff und Vergaser fahren und nur den Cut  eintragen lassen. Sollte dann in der Gewährleistungszeit ein gravierendes Problem mit dem Motor auftreten, könnte man ja gemeinsam mit dem Verkäufer nach einer Lösung suchen.

Alternativ den Motor als Teileset sehen und gleich nach Kauf aufmachen. 

Bin momentan hier die ganze Zeit am hin- und herrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diesen UNI Motor mit einem SIL 3te Wahl Klumpen aus der Restetruhe zu vergleichen - und 2005 war er das definitiv, es gab damals nur Reste und es wurde in Indien alles was sich in den Ecken noch fand in einen Container gefeuert und hier verkauft - wird dem UNI nicht gerecht.

 

Die UNI Motorteile, die ich verbaut habe und fahre sind auf nem ganz anderen Level als der SIL Schrott.

Ich hab 2003 mal nen SIL Gehäuse bei Streetstyle Motoscooter gekauft, da müsste Sylvius sicher 4-5x zurück ins Lager laufen, bis er eins gefunden hatte was akzeptabel aussah, und später trotzdem kein Lagersitz passte und jedes Gewinde nachgearbeit werden musste.

 

Hätte ich Bedarf, würde ich den UNI Motor ne Chance geben.

 

 

 

 

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ace:

Im Jahre 2005 hätte der UNI Motor sicher auch nicht recht viel mehr gekostet. Ich hab mir vor kurzem ein neues SIL und ein neues UNI Gehäuse angesehen. Beides würde ich nicht kaufen. Zum Anderen gab's hier ja auch schon Berichte von neuen UNI Maghouses welche nachbearbeitet werden mussten oder auch die tolle Felgenzentrierung der UNI Bremstrommeln. Spricht alles nicht für einen Kauf des Komplettmotors. Kannst du als Schwabe aber natürlich anders handhaben.

 

Ich bin Norddeutscher und es ging mir nicht um den Preis, sondern darum, dass Du hier Gemüse mit Obst aus dem selben Herkunftsland verglichen hast!

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme in der Summe von den für mich brauchbaren Einzelteilen deutlich über den Preis des Komplettmotors, ohne die Kurbelwelle mit zu berechnen. Teile, die ich nicht für dieses Projekt gebrauchen kann, werden dann halt im nächsten verwendet. Mal sehen, wenn mir im Winter nicht noch ein anderer Motor über den Weg läuft, werde ich wohl dem UNI eine Chance geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Ich bin Norddeutscher und es ging mir nicht um den Preis, sondern darum, dass Du hier Gemüse mit Obst aus dem selben Herkunftsland verglichen hast!

Ich vergleiche hier gar nichts. Ich habe Henning lediglich meine Erfahrungen und meine Meinung mit und zu dem SIL Komplettmotor mitgeteilt. Auch aufgrund dessen, daß es zur Frage offensichtlich keine erfahrenen Erfahrungen gibt. Wohl aber zu Teilen indischer Herkunft bzw ganz speziell auch aus den UNI Werken. Inwieweit das übertragbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden und es gibt hier ja auch Fürsprecher. Ist ja völlig in Ordnung.

Von Dir allerdings kam bisher nichts Verwertbares zum Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ace:

Ich vergleiche hier gar nichts.

 

Sehe ich anders. Henning will Infos zum Uni und Du bringst in dem Zusammenhang Deine Erfahrung mit einem SIL Motor von vor 20 Jahren. Finde ich schon vergleichende (denn warum führst Du diese Argumente dann sonst an?) 

Hättest Dich ja nur auf Deine Erfahrungen mit dem UNI Teilen beschränken könnten... 

 

Aber da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise :cheers:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich lese hier meist nur im stillen mit und könnte auch nur was zu einem SIL Motor und seine Komponenten berichten, welchen ich hier habe.

Und ja, an dem war es so, wie schon seit langem bekannt eben die Lager, Kurbelwelle, Segeringe und einige Kleinteile, welche auffällig waren.

Der Rest, was die Qualität der Lagersitze, dem Block, Getriebe und ja, selbst der Zylinder zu dem (ohne Kopf und Kolben) nicht schlecht. Nur einfach Glück gehabt? 

Egal, worauf ich hinaus will ist, was hat Sip als Anbieter getan, um diesen UNI Motor in sein Programm aufzunehmen? 

Haben sie sich die Mühe gemacht, ein paar von diesen zu zerlegen und eben zu prüfen oder eben einfach mal verbaut und getestet?

Zwischen dem, was da damals zu bekommen war und dessen Schwankungen in Sachen Qualität wäre es schon gut, es einfach mal anzugehen und somit etwas mehr Licht ins dunkle zu bringen, was da kommt, wenn man den in den Warenkorb klickt...

Hier klar getrennt von weiteren Tuning Maßnahmen, welche eben auch angestrebt werden.

Nur bezogen auf das, was da kommt, wäre es doch für alle besser als Luftschlösser zu bauen oder es mit dem, was mal war zu vergleichen.

Ich schreibe mal Sip an, ob die mir einen Motor zur Prüfung zur Verfügung stellen würden.

Sicher nicht, aber evtl jemand anderes oder eben doch im eigenem Haus...

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information