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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

wie wir aus erfahrung wissen, kann die "kurze" fahrt nach augsburg länger dauern wie die 470 km nach aachen.....

das liegt an den minderleistungsrollern die man als ersatz für sein krepiertes material gestellt bekommt.

duck und weg

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ola

ich verkaufe gerade ein t5 hier im forum....kann aber für t5 die aktuelle preislage nicht einschätzen....helft mir mal bitte weiter...oder brauch sie einer von euch?

Grüße

Olli

nop du bist doch profi oder :thumbsdown:

PS.: werbung in eigener sache: ich gebe für gsf mitlgieder ja gerad 5% rabatt im onlineshop...vielleicht braucht ihr ja was?! der pfupfu oder der demon können die teile auch mit nach nürnberg bringen dann spart ihr euch den versand....

Bearbeitet von Olli
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hallo rainer

kommst du morgen?

und bringst du die bleche mit??

welche farbe hat die 50er??? (ist evtl. für die juniorin)

gruß

erwin

Ich komme morgen zu Stammtisch und bringe die Bleche mit.

Die PK ist blau.

Hast PN.

Bearbeitet von efendi
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abend, ich komme zwar nicht zum stammtisch, aber überlegt euch, wer lust hat, aktiv sich an einem anrollern in nürnberg zu beteiligen.

das kann vom streckenposten bis zum bierausschenker gehen.

andy/rainer ich mach euch mal zu mitstreitern.

gruß jo

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abend, ich komme zwar nicht zum stammtisch, aber überlegt euch, wer lust hat, aktiv sich an einem anrollern in nürnberg zu beteiligen.

das kann vom streckenposten bis zum bierausschenker gehen.

andy/rainer ich mach euch mal zu mitstreitern.

gruß jo

Ich mach gerne den Bierausschenker :thumbsdown:

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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