Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

@veschbahola: Keine Panik der DR ist sehr robust und verzeiht einen Klemmer in der Regel, aber das mit der Bedüsung ist schon ein wichtiger Punkt!

Was hast du den für eine HD drin? Ich bin mit einer 102er gefahren und hatte so nie Probleme. Hätte da auch noch eine rumliegen, falls du Bedarf hast!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die Ölpumpe noch richtig? Luft in der Ölleitung, Vergaserwanne locker?

Eher komisch, dass der DR klemmt, so ganz ohne Grund.

Habe gerade auch einen 80er Motor auf der Werkbank liegen, der geklemmt hatte. Da war die Vergaserwanne locker. Könnte bei meinem der Grund gewesen sein.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum testen kannst du ja mal an der vergaserwanne wackeln. die sollte auf jeden fall fest sein

bis zum hauptdüsen wechseln biste ja schon gekommen!

wenn du den luftfilter runter hast kannst du schauen ob die 2 11er schrauben lose sind. wenn dies der fall ist würde ich dann auch den vergaser ab bauen. dazu am besten den spritschlauch ab machen (an der 10er schraube mit dem schlitz drin. dann die 2 schrauben (11er) lösen. dann kannste den vergaser auch schon abnehmen. da drunter is dann ne schlitzschraube die die vergaserwanne fixiert. ist die lose, dann auch nachziehen. idealerweise dann mit einer neuen dichtung zusammen bauen. den schieber kannst du einfach wieder von oben in die ölpumpe einfädeln. spritschlauch dran. luftfilter drauf. deckel drauf und gut.

falls du hilfe hattest beim zylindertausch dann würd ich die auf jeden fall auch noch konsultieren dann bekommt ihr das hin. zur einstimmung kannste auch schonmal das hier schauen:

da is ganz gut beschrieben wie man das ding zerlegt und den spritschlauch ab macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch ne Vergaserwannendichtung (also des Papierdings) brauchst sag bescheid - da liegen bei uns im Ofenwerk 100 rum....kannst dir eine holen.

denkt dran dass die mit getrenntschmierung ne spezielle is!

und wenn die dichtung neu gemacht ist auch erstmal 1:50 fahren sonst gibt es ziemlich bald wieder nen klemmer weil die ölpumpe ne weile braucht bis sie das öl auch wirklich fördert!

bea wirft noch nen link mit bildern hinterher.

http://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/

http://www.scooterhelp.com/tips/engine/oil.mixer.old.vespa.html

die ölpmpe solltest du allerdings in der vergaserwanne belassen also nicht ausbauen! das kann man einfach nach oben abnehmen. beim einbauen auch darauf achten die welle für die pumpe wieder richtig einzufädeln. dichtmasse solltest du auch nich benutzen die macht den ölkanal in der vergaserwanne in der regel dicht.

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt mal nachgeschaut, da war nix locker oder sonst auffällig, nur die kerze war mehr grau als braun.

frank vom ofenwerk meinte, daß der DR-zylinder schon ein paarmal klemmen kann,

ansonsten werd ich erst mal den tank leerfahren (mit dem ölzusatz) und wieder berichten.

nochmals dank für eure tipps

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information