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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben sich ja doch einige zusammen gefunden. Sorry, dass ich dann so schnell abgedüst bin, aber mir saßen Frau und Wetter im Nacken.. :-D:-D

Außerdem wollte ich nicht die Einzylinder Zweitakt Atmosphäre durch den Zweizylinder Viertakt Donnerschlag unangenehm trüben.. :wheeeha:

War richtig nett, wie Stammtisch mal außerhalb. :wheeeha: Und dass man nicht so direkt standesgemäß angereist ist, viel nur durch die Klamotten übermäßig auf. :wheeeha:

In diesem Sinne, LG aus der nördlichen Südstadt und mit der Hoffnung, dass alle wenigstens halb-trocken wieder daheim aufgeschlagen sind,

Stephan

Geschrieben

Hi, Stephan!

Das mit den Düsen hat sich erledigt, habe dann doch eingekauft ;) genau diese hätte ich gebraucht - nun habe ich noch ein paar mehr andere, falls jemand was braucht ;)

Gestern war bei mir schlecht, vielleicht ein ander mal!

Gruß, Matze

Extra-Cool, tolle Ausfahrt morgen und ich hab' keine schnelle Roise mehr... :wheeeha::wheeeha::-D

Naja, selber Schuld.

Könnte höchstens mit der Moppete hinterher gondeln. :-D

@Naked-Sun:

Sorry, waren auf Törn in Kroatien und dann Dorffest mitveranstalten in Italien.

140/52=2,69 hätte ich noch hier liegen.

Fahrst Du mit morgen? Bis zur Lorenzkirche ist das ein Katzensprung von mir aus, könnt' Dir's dort hin schmeißen. :wheeeha:

LG Stephan

Geschrieben

Die Vespa wird doch jedes Jahr neu erfunden, also gibts jedes Jahr die 1. Ausfahrt...

War trotzdem schee, obwohl ich Dich und den Stefan schon vermisst habe :-D

Greetz, Sler

Geschrieben (bearbeitet)

Würde sich für die Ausfahrt am Sonntag jemand finden der mitfährt? War ja letzten Samstag a ganz schee und die Tour nach Berching is ja ansich schon ganz nett zu fahren.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

Wäre cool wenn Ihr da vorbeikommt, nachdem wir Neumarkter es immer noch nicht geschafft haben zu Eurem Stammtisch zu kommen.

Wir sind am Sonntag auf jeden Fall zahlreich vertreten.

@Hiro: Für Dich ist es eh ein Heimspiel....

Geschrieben (bearbeitet)

so tüff gemacht mit anderem spiegel, anderer prüfer (diese tüff station in erlangen) der guckt nur fährt 3 mal umm block, passt. trotzdem insgesamt ca 112 tacken für ne §21er...

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

kurz "suchfrage" - hat zufällig jemand nen funktionierenden Schwimmer für nen Vergasser von ner PX 80 daheim rumliegen? Ham heute den Roller wg. massiven Spritverlust zerlegt und irgendwie funzt der Schwimmer nimmer.... Der Bock is Bj. 92 falls des für die Suche ggf. weiterhilft?

Geschrieben
kurz "suchfrage" - hat zufällig jemand nen funktionierenden Schwimmer für nen Vergasser von ner PX 80 daheim rumliegen? Ham heute den Roller wg. massiven Spritverlust zerlegt und irgendwie funzt der Schwimmer nimmer.... Der Bock is Bj. 92 falls des für die Suche ggf. weiterhilft?

ist im normal fall die Nadel vom schwimmer. Die bekommst du beim Bleisteiner oder evtl beim ritzefelder (Ritzerfeld Bernhard Ind.Bed. u. Vergaser

sonstige Gewerbe

Schnepfenreuther Weg 41

90425 Nürnberg

Tel: 0911 - 342192 )

hi,

von euch hat nich jemand n 24er dello gaser rumliegen?

n 22er oder 25er würd auch wunderbar taugen.

cu

christian

ja 25er hab ich, evtl auch 24er oder 19er, geb bescheid wenn interesse

Geschrieben
kurz "suchfrage" - hat zufällig jemand nen funktionierenden Schwimmer für nen Vergasser von ner PX 80 daheim rumliegen? Ham heute den Roller wg. massiven Spritverlust zerlegt und irgendwie funzt der Schwimmer nimmer.... Der Bock is Bj. 92 falls des für die Suche ggf. weiterhilft?

Hi!

Hätte noch einen Schwimmer hier - zum Probieren gerne - ist von einem 24er cosa-vergaser, wenn bedarf, sag bescheid!

Matze

Geschrieben
kurz "suchfrage" - hat zufällig jemand nen funktionierenden Schwimmer für nen Vergasser von ner PX 80 daheim rumliegen? Ham heute den Roller wg. massiven Spritverlust zerlegt und irgendwie funzt der Schwimmer nimmer.... Der Bock is Bj. 92 falls des für die Suche ggf. weiterhilft?

Tach!

Hätte noch einen Schwimmer und eine Nadel von einem SI20/20.

Bei Bedarf PM an mich.

Gruß brainwash

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die vielen posts wg. dem vergaserschwimmer. der tip mit dem vergaserladen in thon war gold wert. neue nadel gekauft, eingebaut und jetzt funzts. jetzt nur noch die schaltung wieder gangbar machen, die bremsen lösen und darum kümmern, dass des licht wieder funzt und schon dürfte der tüv kein problem sein.....danke nochmal.

Wg. dem Ausflug morgen nach Berching. Also martin-manuel u. ich werden morgen fahren - sind also schon mal zwei. Ich selbst werd um halb elf in eibach an der shell starten und dann nach sc fahren. treffpunkt dort ist der vw-audi-händler der auf der linken seite von eibach herkommend gleich am anfang von sc liegt. dort so ca. gg. 10:45 ist dann der zweite treffpunkt. von da aus gehts dann gemütlich nach berching. wär schön wenn auf der strecke noch a paar hinzustoßen würden. gruß andy

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben
Danke für die vielen posts wg. dem vergaserschwimmer. der tip mit dem vergaserladen in thon war gold wert. neue nadel gekauft, eingebaut und jetzt funzts. jetzt nur noch die schaltung wieder gangbar machen, die bremsen lösen und darum kümmern, dass des licht wieder funzt und schon dürfte der tüv kein problem sein.....danke nochmal.

Wg. dem Ausflug morgen nach Berching. Also martin-manuel u. ich werden morgen fahren - sind also schon mal zwei. Ich selbst werd um halb elf in eibach an der shell starten und dann nach sc fahren. treffpunkt dort ist der vw-audi-händler der auf der linken seite von eibach herkommend gleich am anfang von sc liegt. dort so ca. gg. 10:45 ist dann der zweite treffpunkt. von da aus gehts dann gemütlich nach berching. wär schön wenn auf der strecke noch a paar hinzustoßen würden. gruß andy

der ritzefelder ist ein original und ist was vergaser angeht immer besser als zur apotheke bleisteiner zu fahren.

kann leider morgen nicht, wäre sonst gerne mal mit, da mein roller auch endlich mal wieder tüv hat.

wenns wetter passt bin ich so gott will aber wohl das erste mal beim stammtisch, da können dann 3 kreuze im gsf kalender gemacht werden sollte es klappen :-D

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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