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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

hey danke!! der vergaser kommt erst nächste woche zu mir. war nur mal ne frage obs nen händler in nbg gibt, da ich mir mitlerweile mit porto schon nen besseren zyl hätte kaufen können. sobald das ding da ist und ich mal wieder zeit hab werde ich mich zur lamy begeben und wieder schrauben. aber wenn ich so rausschau rentiert sich das im moment eh nicht so den fahrbaren roller zu haben.

Gruß z

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  • 2 Wochen später...
Hatte mir die Rally am Sonntag vor Ort angesehen. Kurz vor mir war "ein Sammler aus Heroldsberg" da, welcher dem Verkäufer angeblich 2700,00 Euro geboten hatte; möglicherweise hat der jetzt die Rally. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass sie von einem Kometen getroffen wurde... :-D

Und, wer hat sie jetzt???

post-5830-1202647431.jpg

Bearbeitet von VNBlau
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Hallo Leutz,

hatte eigentlich mit einer Saisoneröffnung so Mitte März gerechnet. Doch heute hat mich nichts halten können. Komme gerade von meiner ersten Tour zurück.

Prächtiger kanns gar nicht sein.

Also - Reusen auspacken und ab auf die Piste. :-D

Wünsche allen eine unfallfrei Saison 2008.

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  • 3 Wochen später...

Seite 3 geht garnicht!!!!!

Ist am Montag Stammtisch?

Ich hab ab Samstag ne Garage in der Pampa, heißt ich kann meinen Prüfstand wesentlich besser benutzen ohne die Nachbarn zum Fein zu bekommen.

Wenn alles eingerichtet ist und der Prüfstand mal richtig steht und läuft gibts da mal ein Prüfstands-GSF-Grillen.

Wenn vom Junior nix dazwischen kommt werd ich am Montag mein erstes mal am Stammtisch sein.........

ups ja ich versprech noch nix :-D

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    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein. Allerdings kenne ich mich mit der PX80 und deren Übersetzung nicht aus. Vielleicht reicht diese auch nicht, um deinen Roller mit dem 125er Conversionkit und Polinibox ausreichend auf Endgeschwindigkeit zu bringen? Könntest ggf. auf 21er/22er Ritzel gehen.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
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