Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Sonntag, 25.10.: Abrollern, die 2te

Montag, 2.11.: Stammtisch - eigentlich nicht wirklich schwierig zu merken: jeder 1. Montag im Monat :-D

@Rally200_Nbg: die Landesausstellung läuft leider nur noch bis 11. Oktober und das ist auch schon die Verlängerung :-D Ärgert mich eigentlich auch persönlich, es nicht dorthin geschafft zu haben...

Geschrieben

verdammt....naja dann lass ich mir was anderes einfallen. wir hatten gestern schon ne recht lustige hillclimb idee :-D

bin aber trotzdem noch für zwei startzeiten - einmal neun für die laaaaaaangsamen und dann um zehn für die die schneller fahren. mach ma ne kleine hasenhetzjagt draus *lol*

Geschrieben (bearbeitet)
Tach zusammen,

bei den Fuffi`s werde ich auch mitmischen! :-D Mein altes Mädchen schafft so 60 Km/h.

Also wenn was genaueres bezüglich der Strecke feststeht dann lasst es mich Wissen.

Gruß Uwe

Mal wieder Tach Zusammen,

leider muss ich meine Bewerbung für die Fuffi-Runde am 25.10.09 stornieren. :-D

Das hat auch nichts mit der angekündigten Geländetour zu tun. :-D Beim nächsten Termin Abrollertermin schaue ich in meinem Wichtigkeits-Kalender genauer nach bevor ich Zusage. Sorry!

Trotzdem viel Spaß und gutes Wetter. Macht doch bitte ein paar Fotos für die Daheim gebliebenen.

Nette Grüße von Uwe

Bearbeitet von schlossbesitzer
Geschrieben
So -nun mal butter bei die fische. Wer kann verbindlich zusagen, dass er am 25.10. mitfährt und vorallem mit was er fährt :-D

Ich fahr mit, und zwar mit dem Rolla!!!!!! :-D

Ich sehe schon....des werd wieder ne 2er Ausfahrt....

Geschrieben
So -nun mal butter bei die fische. Wer kann verbindlich zusagen, dass er am 25.10. mitfährt und vorallem mit was er fährt :-D

Ich kann immer und hab den dicksten. :-D

Mangels Fuffi proll ich natürlich in der schnelleren Runde mit.

Bei Regen zieh ich mir dann aber doch nen Rock an... :-D

P.S.: Braucht jemand einen Satz fast neuer 3.50er Heidenau SnowTech komplett auf Felgen?

Geschrieben
P.S.: Braucht jemand einen Satz fast neuer 3.50er Heidenau SnowTech komplett auf Felgen?

So schlecht wird das Wetter ja wohl hoffentlich nicht werden... :-D

Wäre auch mit dabei (135 ccm), falls die Kiste bis dahin nicht abraucht (ging heute zweimal an der Ampel einfach aus und ein Lager singt :-D etwas :-D !)

Geschrieben
Mangels Fuffi proll ich natürlich in der schnelleren Runde mit.

Bei Regen zieh ich mir dann aber doch nen Rock an... :-D

Dito

Geschrieben

so - dann ham ma ja bis jetzt wohl eigentlich nur zusagen von Großen - was is mit den kleinen? mindestens fünf bitte verbindlich :-D

@Rainer - komm halt mal am wochenende in der werkstatt vorbei - wird sich schon einer finden, der des stromproblem behebt.

Geschrieben

Dienstleistungs-Gesuch:

Ich suche jemanden, der mir im Laufe des Winters ein paar saubere Schweißarbeiten und u.U. kleinere Spenglerarbeiten am Roller machen kann.

Konkret:

- Mehrere ca. 5mm Bohrlöcher im Trittbereich zuschweissen

- Kleine Vibrationsrisse an Seitenbacken verschweissen

- Wenn möglich auch Arbeiten wie Blinkerlöcher verschließen oder Karosserieteile modifizieren.

Wer sich hier nicht öffentlich outen will halt über PM.

Danke,

Markus

Geschrieben
Die Runde is die gleiche - ihr bekommt nur nen vorsprung :-D

Hallo,

ich würde grundsätzlich auch wieder mitfahren. Das mit dem Vorsprung trifft sich gut,... :-D

Wäre wieder meine orange Spezial aber dieses mal leicht modifiziert... könnte aber auch wieder Orginal fahren....

Welche Tour wäre es denn dann! wieder die Selbe?

Grüße Christoph

Geschrieben
:-D

Sonntag, 25.10.: Abrollern, die 2te

Montag, 2.11.: Stammtisch - eigentlich nicht wirklich schwierig zu merken: jeder 1. Montag im Monat :-D

@Rally200_Nbg: die Landesausstellung läuft leider nur noch bis 11. Oktober und das ist auch schon die Verlängerung :-D Ärgert mich eigentlich auch persönlich, es nicht dorthin geschafft zu haben...

Hallo Reiner,

ich wollte das ganze Jahr schon diese Ausstellung ansehen, hab es aber immer wieder vergessen. Dank Deiner kleinen Erinnerung habe ich es dann am Samstag noch gemacht. Es war MEGA voll (Schweinegrippe lässt grüßen), ich denke die anderen wollten es auch noch sehen bevor die Ausstellung schließt.

Na ja, was soll ich sagen, der Name der Ausstellung verspricht mehr als es dann war. Es war in der Residenz in einem kleinen Teil. ca. 2/3 der Ausstellung haben sich mit dem Thema Zerstörung und Wiederaufbau der Stadt Würzburg beschäftigt, der Rest war dann 50ziger Jahre und Wirtschaftswunder. Andersrum wäre es schöner gewesen. Es gab sehr viel zu lesen, und ein Multimediaguide für verschiedene Exponate. Ein Großteil der Ausstellung lebte von Zerstörung und Ruinenfotos die auf große Printwände gezogen wurden. Das war auch der Eindruck den ich behalten habe, weniger fünfziger Jahre, mehr Zerstörung und Wiederaufbau.

Wenn man noch nie in der wunderschönen Residenz gewesen ist, dann lohnte sich der Weg, aber nur die Ausstellung alleine war es eigentlich nicht Wert, der Eintritt von 7 Euronen war aber vollkommen Ok.

Kurzum --> Du hast nichts verpasst <---

Gruß Uwe

Geschrieben
Hallo,

ich würde grundsätzlich auch wieder mitfahren. Das mit dem Vorsprung trifft sich gut,... :-D

Wäre wieder meine orange Spezial aber dieses mal leicht modifiziert... könnte aber auch wieder Orginal fahren....

Welche Tour wäre es denn dann! wieder die Selbe?

Grüße Christoph

Also die gleiche strecke wird´s sicherlich nicht :-D

geht in ne andere richtung. Was bedeutet denn leicht modifiziert? Nicht dass wir dann evtl. 1,5 Std. vorsprung geben müssten :-D

ich sag´s mal so - da ein zwei bergpasagen dabei sind, wäre etwas mehr als originalleistung schon nicht schlecht

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

nun verrat halt mal a bissl mehr von der strecke und wo es hingeht.

vielleicht fällt dann die anmeldung dem einen oder anderen leichter.

claudia und ich sind auch dabei, wenns nicht - wie schon einer geschrieben hat -

katzen und hunde regnet.

lg

claudia und marcus

Geschrieben

Wie sieht es eigentich mit Schneeketten aus?!

Hat das schon mal jemand getestet!?

Wieviele Fuffis fahren denn voraussichtlich mit?!

Grüße Christoph

Geschrieben
nun verrat halt mal a bissl mehr von der strecke und wo es hingeht.

vielleicht fällt dann die anmeldung dem einen oder anderen leichter.

claudia und ich sind auch dabei, wenns nicht - wie schon einer geschrieben hat -

katzen und hunde regnet.

lg

claudia und marcus

man muss doch nicht immer alles verraten :-D

es wird ne mischung aus fränkischer und hersbruckerschweiz werden. Soviel kann gesagt werden. wie gesagt werden a paar höhenmeter überwunden. gesamtstrecke + - a paar km von dem was beim letzten anrollern war.

PS: Nachdems im Moment im BlaBla ne Diskussion bzgl. Haftungsregelungen bei solchen Veranstaltungen wie Abrollern etc. gibt, möchte ich nur am Rande aber trotzdem deutlich darauf hinweisen, dass keinerlei Haftungs- bzw. Schadensersatzansprüche gg. die "Blechroller im Ofenwerk" oder sonst eine Person die mit der Routenplanung beschäftigt ist geltend gemacht werden können. Das Mitfahren findet auf eigene Gefahr statt! Es wird lediglich ein Roadbook bzw. eine Routenplanung erstellt, damit alle wissen wo es hingeht. Ich denke zwar, dass das selbstverständlich sein sollte - aber sicherheitshalber muss ich darauf nochmals hinweisen.

Geschrieben

In Zusammenhang mit Ausfahrten auch generell interessant: Regeln beim Konvoifahren

Die hatte nop auch schon mal 2005 gepostet, der damalige Link ist aber tot.

@schlossbesitzer: danke für den Ausstellungsbericht!

@Rally200_Nbg: ist gar kein Stromproblem mehr, sondern Sprit+Funke da, Vergaser sauber, springt aber trotzdem nicht an. Eigentlich wollte ich vergangenes Wochenende zum Fehlersuchen gekommen sein :-D

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

wenn ich das richtig in erinnerung habe sind mom mind 5-6 fuffies dabei .....

Geschrieben

Mahlzeit!

Kleines Teilegesuch:

- PX Backen links und rechts, eagl ob Innen- oder Außenverschluß, Zustand egal, nur nicht hinten gecuttet, hauptsache schnell und billich!

- Lenkkopfabdeckung PX alt mit intakten Gewinden, Zustand ansonsten auch egal.

:-D

Geschrieben

Hab auch ein paar Gesuche...

1. bei dem Wetter bräuchte ich nenn Satz Schneeketten 10' wenns geht.

und

2. ne V50 Rundlich oder Trapez für Winterprojekt. wenn jemand was hat oder jemand was weiß. kann man es mir gerne sagen :-D

Geschrieben

Ui wenns in die Fränkische geht kann ich ja quasi dazustoßen...Wohne ja an dem Tor zur fränkischen Schweiz :-D!

Melde mich auch mal an, wenn das haftungstechnisch irgendwie okay ist, Andy? Auf jeden Fall Smallframe- entweder mach die Largeframes mit der Fozi nass oder die Smallframes mit der geschenkten :-D

Hahrrrrrr ich freue mich schon!

Bis dahin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung