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Handyhalterung für PX125


dario_shn

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SP Connect ist super stabil und praktisch, aber teuer und nicht für Geräte mit optischem Bildstabilisator geeignet. Hab es aber bisher nur an einer weißen T5 und einer GTS gehabt. Wie es bei der normalen PX 125 funktioniert, weiß ich nicht.

Ist es eine Lusso oder ein ältere?

Bearbeitet von DocMed
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Das gehört doch eher in Technik allgemein.

 

Oder sind das gaaanz spezielle Halter für die PX 125 ?

Die passen dann nicht an eine PX150......?

...und schon garnicht an eine SF ?

Geschweige an eine Lambretter ?

 

Könnte man in den richtigen Bereich verschieben ;-)

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vor 9 Stunden schrieb DocMed:

SP Connect mit der modellspezifischen Handyhülle. Rest siehe oben.

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

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vor 6 Stunden schrieb Elbratte:

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

Genau an der 5 ist das iPhone 12 kaputt gegangen. Zum Glück auf Kulanz, sonst 199 Euro.

Habe mit Moosgummi selbst nen Vibrationsdämpfer gebastelt, traue mich aber nicht es zu testen. SP Connect wird die Reparatur nicht bezahlen.

Obwohl....müsste dann eigtl. Crankhank bezahlen, denn der sagt ja, daß die 5 nicht vibriert;-)

 

Jetzt navigiere ich mit nem Samsung S7. Ist aber auch nervig.

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vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Wie hattest Du das befestigt?

Ich habe ne Spiegelhalterung innen am Lenker befestigt und rausgelegt. So kommt das höher. Und dann nen Spiegelarm gekürzt und daran die Halterung befestigt.

 

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Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

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vor einer Stunde schrieb DocMed:

Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr vibriert, je länger der Arm ist, an dem die Halterung hängt. So ein Spiegel vibriert ja echt heftigst. Ich habe deshalb den Spiegelarm so kurz wie möglich gehalten. Es vibriert sichtbar im Standgas, danach beruhigt es sich. 

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Ullermoto Handyhalter mit selbstgeschnitzter Schaumstoffpolsterung ausgestattet. das ganze mit dem Klett an eine Kunststoffplatte befestigt.

Diese dann mit starken Magneten bestückt. Das ganze dann einfach aufs Handschuhfach und fertig.

Hat die 660KM Dolomitentour vom Samstag super funktioniert und das Handy kannst schnell rausnehmen.

IMG_7760.JPG

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vor 12 Stunden schrieb DocMed:

Aber grundsätzlich ist das SP System schon top. Super stabil, gute Hülle, man kann das Handy fix mal in die Hand nehmen um ein Foto zu machen. 

 

Kann ich so nur bestätigen. Habe noch zwei großvolumige V2 im Fuhrpark und verwende seit ein paar Jahren ein ausrangiertes iPhone 12 als Navi an SP Connect Halter mit der AVM-Zwischenplatte. Die Kamera am iPhone tut's nach wie vor.   

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Ich hab mir für kleines Geld eine Motorrad-Klemmhalterung gekauft und mittels Flacheisen dann an den Spiegelgewinden rechts befestigt.

 

Hält super und man kann das Handy schnell rausnehmen… Ich werd mir demnächst evtl noch ein Ladekabel am Zündschloss anschließen und unter der Lenkkopfabdeckung irgendwo rausführen…

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Flachstahl unten an die Spiegelbefestigung schrauben, hochbiegen, altes Gasrohr o. ä. passend ablängen und einseitig  im Schraubstock platt drücken, da ein Loch durch und an den Flachstahl schrauben.

Dann eine Silikonhalterung mit breiter, stabiler Basis. Finde die am Besten:

https://www.sbsmobile.com/deu/de/fahrrad/6922-silikon-handyhalterung-fuer-fahrrad-und-roller-8018417324123.html

 

Die dämpft die Vibrationen und schont den MEMS-Beschleunigungssensor im Handy. So kann man je nach Umsetzung/Höhe das Handy auch senkrecht drehen und Videos während der Fahrt drehen. Wenn man das Rohr hochdreht sogar im Querformat.

 

fonhalter.thumb.png.136a88f54458ed41b840b2ecc005d92b.png

handyhalter.thumb.jpg.447af3c89715ad8750accf0beb3f16f8.jpg

 

Mein Handy hat so schon viele langen Touren überlebt.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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