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Handyhalterung für PX125


dario_shn

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SP Connect ist super stabil und praktisch, aber teuer und nicht für Geräte mit optischem Bildstabilisator geeignet. Hab es aber bisher nur an einer weißen T5 und einer GTS gehabt. Wie es bei der normalen PX 125 funktioniert, weiß ich nicht.

Ist es eine Lusso oder ein ältere?

Bearbeitet von DocMed
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Das gehört doch eher in Technik allgemein.

 

Oder sind das gaaanz spezielle Halter für die PX 125 ?

Die passen dann nicht an eine PX150......?

...und schon garnicht an eine SF ?

Geschweige an eine Lambretter ?

 

Könnte man in den richtigen Bereich verschieben ;-)

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vor 9 Stunden schrieb DocMed:

SP Connect mit der modellspezifischen Handyhülle. Rest siehe oben.

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

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vor 6 Stunden schrieb Elbratte:

Hab mit SP Connect und iPhone an der Spiegelhalterung gute Erfahrungen gemacht. Mit Antivibrationsmodul läuft das auf ner T5 super. Keine Probleme mit dem Stabilisator. 

Genau an der 5 ist das iPhone 12 kaputt gegangen. Zum Glück auf Kulanz, sonst 199 Euro.

Habe mit Moosgummi selbst nen Vibrationsdämpfer gebastelt, traue mich aber nicht es zu testen. SP Connect wird die Reparatur nicht bezahlen.

Obwohl....müsste dann eigtl. Crankhank bezahlen, denn der sagt ja, daß die 5 nicht vibriert;-)

 

Jetzt navigiere ich mit nem Samsung S7. Ist aber auch nervig.

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vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Wie hattest Du das befestigt?

Ich habe ne Spiegelhalterung innen am Lenker befestigt und rausgelegt. So kommt das höher. Und dann nen Spiegelarm gekürzt und daran die Halterung befestigt.

 

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Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

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vor einer Stunde schrieb DocMed:

Ich hab den Spiegelhalter von SP genommen und an den orig. Spiegel (durch die Tachoumrandung) geklemmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr vibriert, je länger der Arm ist, an dem die Halterung hängt. So ein Spiegel vibriert ja echt heftigst. Ich habe deshalb den Spiegelarm so kurz wie möglich gehalten. Es vibriert sichtbar im Standgas, danach beruhigt es sich. 

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Ullermoto Handyhalter mit selbstgeschnitzter Schaumstoffpolsterung ausgestattet. das ganze mit dem Klett an eine Kunststoffplatte befestigt.

Diese dann mit starken Magneten bestückt. Das ganze dann einfach aufs Handschuhfach und fertig.

Hat die 660KM Dolomitentour vom Samstag super funktioniert und das Handy kannst schnell rausnehmen.

IMG_7760.JPG

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vor 12 Stunden schrieb DocMed:

Aber grundsätzlich ist das SP System schon top. Super stabil, gute Hülle, man kann das Handy fix mal in die Hand nehmen um ein Foto zu machen. 

 

Kann ich so nur bestätigen. Habe noch zwei großvolumige V2 im Fuhrpark und verwende seit ein paar Jahren ein ausrangiertes iPhone 12 als Navi an SP Connect Halter mit der AVM-Zwischenplatte. Die Kamera am iPhone tut's nach wie vor.   

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Ich hab mir für kleines Geld eine Motorrad-Klemmhalterung gekauft und mittels Flacheisen dann an den Spiegelgewinden rechts befestigt.

 

Hält super und man kann das Handy schnell rausnehmen… Ich werd mir demnächst evtl noch ein Ladekabel am Zündschloss anschließen und unter der Lenkkopfabdeckung irgendwo rausführen…

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Flachstahl unten an die Spiegelbefestigung schrauben, hochbiegen, altes Gasrohr o. ä. passend ablängen und einseitig  im Schraubstock platt drücken, da ein Loch durch und an den Flachstahl schrauben.

Dann eine Silikonhalterung mit breiter, stabiler Basis. Finde die am Besten:

https://www.sbsmobile.com/deu/de/fahrrad/6922-silikon-handyhalterung-fuer-fahrrad-und-roller-8018417324123.html

 

Die dämpft die Vibrationen und schont den MEMS-Beschleunigungssensor im Handy. So kann man je nach Umsetzung/Höhe das Handy auch senkrecht drehen und Videos während der Fahrt drehen. Wenn man das Rohr hochdreht sogar im Querformat.

 

fonhalter.thumb.png.136a88f54458ed41b840b2ecc005d92b.png

handyhalter.thumb.jpg.447af3c89715ad8750accf0beb3f16f8.jpg

 

Mein Handy hat so schon viele langen Touren überlebt.

 

 

Bearbeitet von Pholgix
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    • geht der nicht auch so verdammt schwer drauf und wieder runter wie der k47?   Das nervt mich so dermaßen, dass ich bei diversen Vespas jetzt auf S83 (billig & Allrounder, kurven naja) oder Mitas MC20 Rain (billig bei SC & eher sportlich) gewechselt bin. BGM classic ist in der Testphase, geht spitze drauf, ob die Performance den Preis rechtfertigt wird sich zeigen. Sieht auf jedenfall schön klassisch aus.
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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
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