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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hoffe auf Tips für einen Kombi :Schnellgasgriff/Mikuni-Vergaser.

Ist alles verbaut, mein kleines Problem ist, der gelötete Nippel am Gaszug muss ja in den Mikuni! Jedoch ist der Schnellgasgriff ja auch so aufgebaut um ein "Endstück" vom Gaszug aufzunehmen. Schraubnippel habe ich, wie längt man das gescheit ab??? Oder nur grob und massiv über Nachstellschrauben arbeiten?

Gruss aus der Pfalz

Axel

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Hoffe auf Tips für einen Kombi :Schnellgasgriff/Mikuni-Vergaser.

Ist alles verbaut, mein kleines Problem ist, der gelötete Nippel am Gaszug muss ja in den Mikuni! Jedoch ist der Schnellgasgriff ja auch so aufgebaut um ein "Endstück" vom Gaszug aufzunehmen. Schraubnippel habe ich, wie längt man das gescheit ab??? Oder nur grob und massiv über Nachstellschrauben arbeiten?

Gruss aus der Pfalz

Axel

bei 35´iger mikuni : 7 cm muss der nippel der in den vergaser geht aus dem aussenzug rausgucken

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7 cm? egal ob waagerechter oder senkrechter Kurzgasgriff?

Seh da nicht die Problematik, einfach Nippel aufziehen, einhängen, leicht auf Spannung ziehen, Nippel festschrauben, Rest vom Gaszug kürzen. Danach Spiel über die Einstellschraube am Gaser und Gasgriff optimieren.

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7 cm? egal ob waagerechter oder senkrechter Kurzgasgriff?

Seh da nicht die Problematik, einfach Nippel aufziehen, einhängen, leicht auf Spannung ziehen, Nippel festschrauben, Rest vom Gaszug kürzen. Danach Spiel über die Einstellschraube am Gaser und Gasgriff optimieren.

7cm wenn der zug am gasgriff eingehängt ist und in nullstellung steht

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Moin!

Meine Px spinnt zur Zeit etwas.

Folgendes Problem:

Manchmal fängt sie an während der Fahrt den Leerlauf zu erhöhen. Kein Leistungsabfall, auch mit Sozia nicht. Man merkt es dann an der Ampel. Leerlauf konstant erhöht. Schaltet man sie dann ab, kickt sie wieder an, tuckert sie wieder wie ein Trecker (135dr) um dann wieder hoch zu drehen (konstant,gleichbleibende drehzahl). Manchmal ist es aber auch alles normal. was soll das sein?

besten dank

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Hatte mal das selbe prob. Bei mir war der nebendüsenkanal mitsamt düse verdreckt und verklebt!

Muss nicht zwingend falschluft sein.

Mach maa den gaser gscheid sauber

:wacko:

falschluft würde ich bei der fehlerbeschreibung auch komplett ausschließen - da gibts leute mit gleichem problem - ich find aber den verschissenen beitrag nicht, lösung war wohl vergaser

tante beate:

welcher si ist drauf - 20 ´iger ?

Bearbeitet von T5Pien
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Ich hab da mal eine Frage, meine Karre eiert irgendwie. Sind halt echt starke Vibrationen am Lenker. Komme grad nicht drauf was es sein kann. Karre ist erst letztens durch den Tüv, da wurd das Lenkkopflager getestet und für gut befunden. Trommel vorn (Grimeca) hat kein merkliches Spiel, ebenso die hintere. Ich hab schon an allen Teilen Fahrwerksteilen rumgerappelt aber scheint alles in Ordnung zu sein.

Ist ein 200er mit Malossi, klar das der Motor auch vibriert, aber wenn ich auskuplle und rolle ist es trotzdem da. Kann das vielleicht auch an der Reifenkombi liegen? Vorn zurzeit ein Dunlop tt90 und hinten ein Heidenau K58.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, möchte nicht weiter so rumfahren.

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Guten Morgen,

ich möchte demnächst eine 22 Zähne Kupplung in meine Vespa einbauen.

Meinen Motor hab ich nach der O-Tuning Anleitung aufgebaut (original 200er Zylinder, 24 Si, Sip Road). Welche würdet ihr verbauen? Eine 7 Federkupplung oder eine 8 Federnkupplung aus der Cosa? Ich habe noch keine von den beiden und möchte mir eben eine kaufen. (Warscheinlich von SIP oder SCK)

Mfg Steffen

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Moin,

also die Cosa Kupplung lässt sich ziehen als sei kein Zug eingehängt und hat bei mir weder mit Polini 207 als auch mit Mallossi 210 schlappgemacht (Originalbeläge+Federn). Wichtig ist aber, dass du eine Originale bekommst. Ein leichtes Polrad z.B. HP ist auf dieser Kupplung nicht zu empfehlen, es sei denn sie ist mit einem drumgeschweissten Ring verstärkt. Mir ist der Korb leider regelrecht aufgeplatzt, da kannte ich das GSF noch nicht, war ein teurer Spass.

Die normale Kulu mit 7 Federn aollte auch ausreichen denke ich und ist zudem einiges günstiger und ziemlich robust. Blöd ist da nur die Kronenmutter zur Montage.

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..., es sei denn sie ist mit einem drumgeschweissten Ring verstärkt. Mir ist der Korb leider regelrecht aufgeplatzt, da kannte ich das GSF noch nicht, war ein teurer Spass..

Bei Nachbaukupplungen ist der Ring auch fürn Popo, wenn nicht sogar der Grund für Ausfälle.

Ich würde ne alt Kupplung mit 7 Federn verbauen. Wenn Cosa, dann richtig mit CNC Korb, ist aber nur meine Ansicht.

Geht 22 überhaupt auf 65?

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Ich meinte ja auch die Originale Cosa Kulu, da brauchts den Ring damit die nicht platzt mit leichtem Polrad.

Ich glaub mit 22 Zähnen ist neu, früher gab es immer nur 21 oder 23 Zähne.

Die px 150 Kulu gab es mit 22 Zähnen, zusammen mit 65 Zähne Primär wären das dann 100kmh im Vierten bei 6000U/Min.

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noch mal als Rückmeldung. War doch Falschluft.Das Vergaser-Dichtungsgummi hatte sich abgelöst, hing mittlerweile bis zum Rad runter. Also damit zum Vespafredi um nen neues zu holen (habe nur die Vespa,armer Student eben.)Bis dahin hatte die sich abgelöst und am Reifen in Luft aufgelöst. Seitdem läufts wieder wie gewollt. :)

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hab heute bei mir seitenblinker vom fiat CINQUECENTO eingebaut. was für ne scheiss fummelarbeit. find die nur ein bisschen dunkel. von werk sind da wohl 5 watt birnen drinnen. hat in die dinger schon mal einer von euch leistungsstärkere birnen eingebaut? hat das plastik ausgehalten.

Bearbeitet von odeseus
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    • Moin  Bin auf der Suche nach einen Px rahmen  Ez bitte vor 1989 Keine rost Löscher Oberflächen rost ist ok  Papiere sollten dabei sein    O Lack wäre cool   Wenn jemand was im Kreis Aachen Kreis Heinsberg hat kann sich gerne melden Mit Preis und Bilder      Grüße Rene 
    • Bitte.... vielleicht bis in den nächsten Ort...
    • Guten Morgen zusammen,   Ich morgen hier nochmals anknüpfen. Wie oben beschrieben, ist im Stand kein Unterschied zu den Durchmessern der DB Eater zu erkennen. Eine Messung mit entsprechendem Gerät im Vespaclub hier hat dies bestätigt: keine Änderung an der Lautstärke.   Am 01.05. hatte ich zusätzlich bemerkt, dass der ganze Roller stark vibriert, weil der Endtopf zu Krümmer Spiel hatte. Ich habe also den Krümmer zusätzlich mit Dirko beschmiert und trocknen lassen. Spiel hat er nun keines mehr. Nächster Schritt ist auf den Krümmer Kaminband zu kleben, und dann den Endtopf saugend verbauen. Wichtig ist, dort wo der Endtopf auf Krümmer geschoben wird - darum geht's.   Heute habe ich, weil ich noch Material hier hatte, bei meiner PK die Seitenklappen mit Dämmmaterial von innen beklebt.   Resultat bisher: der Roller ist merklich leiser, vibriert nicht mehr im Stand oder beim fahren. Jetzt, wenn ich im Leerlauf neben dem Roller stehe, kann ich ganz klar den DB Eater als Quelle der Lautstärke hören. Zuvor war der ganze Roller an sich laut.   Das heißt auch, daß man jetzt mit dem DB Eater tatsächlich eine Änderung hören würde, sofern man damit spielen will.   Mein Tip daher: Verbindung Krümmer Endtopf auf Spiel kontrollieren (am Endtopf links/rechts wackeln). Dann entsprechend Spiel rausnehmen und Innenleben am Roller dämmen was geht.
    • …bzw auch geeignet eine dickere Glasscheibe bzw Stücke von (Granit-)Fensterbank oder Stufe etc. Oft günstig zu kriegen beim einschlägigen lokalen Handwerksbetrieb oder sogar gelegentlich von Baumarkt/Baustoffhändler als ausgesondertes Musterstück o. ä.     d. 
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