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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Was für leichte Lüfterradalternativen gibt es, wenn man an seiner PX den E-Starter weiter nutzen will?

Gibt´s was anderes ausser ab(aus)drehen und neu wuchten?

Evtl. passt das originale HP4 mit Elestartkranz. Musst dann aber die ZGP verdrehen. Oder überhaupt die PK-Räder mit Elestart. Weiß jetzt aber nicht, ob der Zahnkranzdurchmesser passt. Abdrehen mit Kranz stehen lassen geht aber auch, schreib mal den kobold an.

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Morgen zusammen

hab da mal ne Frage:

Hab auf ner Sprint einen 177er und nen 24er Si verbaut.

Zusätzlich ist ein Scorpion verbaut.

Aber alles nur plug&play.

Jetzt meine Frage : was kann das sein das der im 4 Gang nicht auf drehzahl kommt?

Der dritte zieht sauber durch und beim schalten in den 4. kommt nix mehr .

Danke schon mal !

Nochwas wenn der Scorpion die Drossel noch drin hat wo sitzt die und kann man die gut sehen?

Danke

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Guten Morgen,

Brauche mal euren Rat zu nem Motor Problem !!!

Kann man die Drehschieberfläsche noch retten???

Ich dachte an fräsen und mit Kaltmetall wieder nachformen.

Bild sollte alles erklären

...und NEIN die Schraube wurde nicht zutief reingeschraubt, Motor lief wurde abgestellt und morgens war die Welle fest!!!

DANKE & gruß

Schumi

post-6289-1247987359_thumb.jpg

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Guten Morgen,

Brauche mal euren Rat zu nem Motor Problem !!!

Kann man die Drehschieberfläsche noch retten???

Ich dachte an fräsen und mit Kaltmetall wieder nachformen.

Bild sollte alles erklären

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...und NEIN die Schraube wurde nicht zutief reingeschraubt, Motor lief wurde abgestellt und morgens war die Welle fest!!!

DANKE & gruß

Schumi

Würd mich auch mal interessieren :-D

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Guten Morgen,

Brauche mal euren Rat zu nem Motor Problem !!!

Kann man die Drehschieberfläsche noch retten???

Ich dachte an fräsen und mit Kaltmetall wieder nachformen.

Bild sollte alles erklären

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...und NEIN die Schraube wurde nicht zutief reingeschraubt, Motor lief wurde abgestellt und morgens war die Welle fest!!!

DANKE & gruß

Schumi

Ist mir auch schon passiert mit meinem aktuellen DS. Einfach Kaltmetall in die Ritze/Risse schmieren und anschließend beischleifen. Hält bis heute.

Oder direkt den Einlaß bis hinten aufmachen und ein Loch lassen. Wird ja durch die Vergaserschraube dicht.

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Tach zusammen.

Bin gerade bei der PX Schaltraste und Bowdnezugeinstellung. Kann mir mal jemand kurz sagen, wann der erste Gang drin ist? Wenn die Öffnung zum oder weg vom Motorblock zeigt?

Danke

Die Schaltraste hat 5 Kerben, vier tiefe für die Gänge und eine flachere für den Leerlauf.

Der erste Gang ist die einzelne Kerbe neben der Kerbe für den Leerlauf.

Auf der anderen Seite sind die Gänge 2-4.

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Rennauspuff ScootRS Edelstahl T5 ???

Kein Schraubflansch und außerdem hat der ScootRS doch keinen angeschraubten Dämpfer.

Flansch ist für PX80-150

Bearbeitet von tenand
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kann mir jemand sagen welches maß der o-ring für den 20mm schwingenbolzzen haben muss?

laut sip 31*25*4, aber das ergibt dochiorgendwie keinen sinn. wie komme ich denn bei ner dicke von 4mm auf ne differenz von 6mm zwischne innen- und außendurchmesser?

adam riesling schlägt also

31*25*3 und

33*25*4 vor.

stimmt denn der innedurchmesser von 25 überhaupt? der dazugehörige v-dichtring hat die maße 21-27-4

hier noch die explosionszeichnung: es geht um nr. 4und 5

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kann mir jemand sagen welches maß der o-ring für den 20mm schwingenbolzzen haben muss?

laut sip 31*25*4, aber das ergibt dochiorgendwie keinen sinn. wie komme ich denn bei ner dicke von 4mm auf ne differenz von 6mm zwischne innen- und außendurchmesser?

adam riesling schlägt also

31*25*3 und

33*25*4 vor.

stimmt denn der innedurchmesser von 25 überhaupt? der dazugehörige v-dichtring hat die maße 21-27-4

hier noch die explosionszeichnung: es geht um nr. 4und 5

keiner??

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Servus miteinander,

hab hier ne PX 125. Da is weder in der Betriebserlaubnis, noch in der Zulassungsbescheinigung eine Vergasergröße oder eine Auspuffnummer eingetragen. Bei meiner anderen steht die Nummer vom Puff und der Si 20.20 Gaser drin. Is das nun gut, oder schlecht für mich. Darf ich mir jetzt jeden Gaser draufbauen? :-D

Ach ja, 100/90 - 10er Reifen sind auch noch Alternativ eingetragen - alles ohne Felgengroeße...

Bearbeitet von elbochos
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Darf ich mir jetzt jeden Gaser draufbauen?

Warum nicht? Ist ja dein Moped. Nur nicht auf öffentlichen Straßen. :-D

Es braucht auch nicht drin stehen, da das bei der KBA in der jeweiligen ABE Nr. festgehalten ist, was zum Motor gehört.

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Hallo zusammen!

Spricht was dagegen ein LüRa von einer "ETS/XL2 125 (EleStart)" auf meiner PX zu fahren? Die Flügel sehen ja komplett anders aus als bei den PK-LüRas... aber eigentlich sollte doch das LüRa von der ETS in punkto Kühlleistung nicht schlechter sein als ein PK-Lüra?!

Danke und Gruß

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Danke! Habe ich schon gesehen.

Nur hier im GSF wird gerade ein LüRa von einer "ETS/XL2 125 (EleStart)" für einen relativ schmalen Kurs angeboten. Wenn ich das nehmen könnte würde ich in Kauf nehmen, dass ich dafür die ZGP verdrehen muss. Einige hier im GSF fahren das PK-Radl ja auch ohne zweite Nut auf ner PX.

Mir ging es eben eher um...

  • Kühlleistung?
  • Bauhöhe?
  • oder eben einen mir noch unbekannten Grund warum das ETS LüRa nicht passt?

Ich habe trotz ausgedehnter Suche keinen Thread finden können wo jemand explizit sagt: "ja, ETS LüRa ist auf PX kein Problem!"

Danke und Gruß

Stephan

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Nabend!

Hab da mal ne Frage bezüglich Vergaserbedüsung!

Wollte erstmal hier fragen, bevor es noch ein neues Topic gibt. (Die Suche habe ich bemüht, ebenso wie Largeframe-Setup)

Zu meinen Komponenten:

PX Motor mit,

- 177er Polini

- Mikuni TM28

- SIP Performance

Das ganze auf Drehschieber mit KabaWelle.

Momentan ist die originale Bedüsung drin:HD 180, ND 15.

Hätte zum probieren die ND von 15 - 37.5 und die HD von 220 - 280 da.

Mit was würdet ihr anfangen zu testen? Oder hat jemand das selbe Setup und kann mir seine Bedüsung nennen?

Danke

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    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
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