Wuif der Wiesel Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Quetschkante für malossi sport 2016 auf drehschieber? Hab lhw, 26er si und big box sport. Geplant ist 2,0mm kodi. Mit der mitgelieferten 0,2mm fudi messr ich ca 1.4mm quetsche. Reicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 54 Minuten schrieb Wuif der Wiesel: Quetschkante für malossi sport 2016 auf drehschieber? Hab lhw, 26er si und big box sport. Geplant ist 2,0mm kodi. Mit der mitgelieferten 0,2mm fudi messr ich ca 1.4mm quetsche. Reicht, oder? Ca. 1.4 reichen. 1.2 genau ginge auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Am 9. August 2016 um 13:01 schrieb Cheffe76: Nein, bin mir da nicht sicher, habe es selber bisher nur bei Lusso Motoren festgestellt. Sollte man aber eh überprüfen beim Einbau. Kann ich aus Erfahrung bestätigen, PX alt Block kann das auch verlangen, also unbedingt prüfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Mit welchem Reiniger (o.ä.) bekommt man am besten den Schmock aus den Kolbenring-Nuten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 feines schleifpapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 ich wollte nur ungern in den Nuten rumschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Das Internet sagt, dass das gut mit Backofenspray funktionieren soll. Hat da jemand Erfahrungen mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 vor 14 Minuten schrieb Soul-Beat: Das Internet sagt, dass das gut mit Backofenspray funktionieren soll. Hat da jemand Erfahrungen mit? ist dein Kolben aus Alu? (rhetorische Frage) Dann würde ich das mit dem Backofenspray lassen... Gegen Bremsenreiniger und feines Schleifpapier ist nix einzuwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Weder aggressive Reiniger noch Schleifpapier. Da die Ringe ja wohl eh neu kommen, alten Ring nehmen, halbieren und damit im passenden Winkel durch die Nut fahren, bis sauber. Bremsenreiniger löst keine Ölkohle an und Schleifpapier kommt einerseits niemals in die letzte Ecke und versaut auch die Nut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 vor 5 Minuten schrieb Goof: Weder aggressive Reiniger noch Schleifpapier. Da die Ringe ja wohl eh neu kommen, alten Ring nehmen, halbieren und damit im passenden Winkel durch die Nut fahren, bis sauber. Bremsenreiniger löst keine Ölkohle an und Schleifpapier kommt einerseits niemals in die letzte Ecke und versaut auch die Nut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Gute Idee. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Ist es normal, dass NGK-Kerzen, auch wenn der Motor sehr fett läuft, trotzdem sehr hell ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RickSp Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Kommt darauf an ob die Kerze den richtige Wärmewert hat. Wenn Du eine verbaut hast die sehr heiß wird, dann kann das schon sein, daß sie weiß bleibt obwohl das Gemisch zu fett ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Hab ne 9er auf BGM 177, wie im Datenblatt empfohlen, drauf. Sollte also eigentlich nicht zu heiß sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RickSp Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Nein, eher im Gegenteil. Das ist ein sehr kalte Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Genau, daher trifft deine Idee da bestimmt nicht zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 vor 14 Stunden schrieb Marty McFly: Ist es normal, dass NGK-Kerzen, auch wenn der Motor sehr fett läuft, trotzdem sehr hell ist? Hab eine potentielle Ursache gefunden: Obwohl ich eine neue Kerze verbaut hatte, hab ich jetzt gesehen, dass der Elektrodenabstand deutlich geringer ist als bei den anderen, die ich gekauft hatte. Von der Theorie her sollte das ja eigentlich nicht viel ausmachen, aber wer weiß das schon.. Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden. Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Hab eine potentielle Ursache gefunden: Obwohl ich eine neue Kerze verbaut hatte, hab ich jetzt gesehen, dass der Elektrodenabstand deutlich geringer ist als bei den anderen, die ich gekauft hatte. Von der Theorie her sollte das ja eigentlich nicht viel ausmachen, aber wer weiß das schon.. Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden. Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager...Woran machst du "zu fett" fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 (bearbeitet) Rumsprotzen. Und ND 2,3, HD 145, wenn das nicht fett ist... Bearbeitet 14. August 2016 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Rumsprotzen. Und ND 2,3, HD 145, wenn das nicht fett ist...Auf SI? 145er HD nimmt ein unbearbeiteter Vergaser niemals an. Ab grob 130 hast du im Zweifel keine Veränderung mehr, weil an der HD der Saft fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 vor 7 Minuten schrieb Goof: Auf SI? 145er HD nimmt ein unbearbeiteter Vergaser niemals an. Ab grob 130 hast du im Zweifel keine Veränderung mehr, weil an der HD der Saft fehlt. Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135. Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135. Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell.Hmmm, du hast das Problem mit Bosch Kerzen nicht gehabt. Hast es jetzt mit NKG...Weißt du, was ich da als erstes wieder zum testen reinschrauben würde...?!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Bearbeiteter SI26. Beim Polini vorher mit Bosch-Kerzen hat man das ja auch gemerkt, wenns extrem zu fett wurde ab 135. Jetzt ist es analog, nur die Kerze bleibt hell. Eine zu helle Kerze kann auch rein mechanisch bedingte Ursachen haben. Also Verdichtung zu hoch oder ZZP nicht passend. Das helle Kerzenbild deutet ja auf eine zu hohe Temperatur hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 vor 2 Stunden schrieb Goof: Hmmm, du hast das Problem mit Bosch Kerzen nicht gehabt. Hast es jetzt mit NKG... Weißt du, was ich da als erstes wieder zum testen reinschrauben würde...?!!! Hab mir schon ne Bosch mit Langgewinde bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Eine zu helle Kerze kann auch rein mechanisch bedingte Ursachen haben. Also Verdichtung zu hoch oder ZZP nicht passend. Das helle Kerzenbild deutet ja auf eine zu hohe Temperatur hin. Verdichtung gemäß BGM Datenblatt mit 1,1 mm Quetschkante, das sollte passen. ZZP auf 18°, zumindest war er da, als ich ihn vor nem Jahr eingestellt hatte. Könnte ich aber noch mal überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 Ging ja auch eigentlich darum, ob es beim Kerzenbild zwischen Bosch und NGK bekanntermaßen Unterschiede gibt oder nicht. Wenn alle sagen würden, dass NGK-Kerzen im Normalfall heller sind als Bosch, wäre das ja ne Aussage, bzw. anders rum ebenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. August 2016 Teilen Geschrieben 14. August 2016 vor 2 Stunden schrieb Marty McFly: Des weiteren hab ich auch ne BR9ES drin, da es keine normalen B9ES gab in dem Laden. Alles nur Strohhalme, an die ich mich da klammere, verstehe es einfach nicht, wieso es so ist... Karre läuft definitiv in allen Fahrzuständen fett und nicht zu mager... NGK xRxxx Kerzen haben in jedem Fall einen 5kOhm Widerstand drin und es sollte dann kein Widerstand im Stecker sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Ok, das sollte aber eigentlich auch nicht unbedingt die Ursache für ne helle Kerze sein, oder? Nach meinen (oberflächlichen) Recherchen nach ist das eher der Grund für schwächere Funken bzw. steht auf der Seite von NGK sogar was davon, dass es auch in Kombination ok sei ("Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Frequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen."). Naja, wie auch immer, demnächst (Mitte der Woche) kommt wieder ne bewährte Bosch rein und dann sehe ich ja, ob es nur an der NGK-Kerze liegt oder aber die Bosch-Kerze auch hell ist und ich woanders suchen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 vor 10 Stunden schrieb Marty McFly: Ok, das sollte aber eigentlich auch nicht unbedingt die Ursache für ne helle Kerze sein, oder? Nach meinen (oberflächlichen) Recherchen nach ist das eher der Grund für schwächere Funken bzw. steht auf der Seite von NGK sogar was davon, dass es auch in Kombination ok sei ("Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Frequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen."). Naja, wie auch immer, demnächst (Mitte der Woche) kommt wieder ne bewährte Bosch rein und dann sehe ich ja, ob es nur an der NGK-Kerze liegt oder aber die Bosch-Kerze auch hell ist und ich woanders suchen muss. Heute noch mal 30 km bis etwa Halbgas gefahren. Kerzenbild danach sah dann so aus. Schon besser, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Ich geb zwar nicht viel auf Kerzenbilder, aber ich finde das tendenziell eher zu "speckig". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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