elbochos Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hab sie abgeknipst und mit dem Dremel glatt geschliffen... Leider habe ich mir dann beim Zusammenbau die Gewinde der Bremstrommel geschrotetDann hilft nur eines-neue Trommel oder die Stehbolzen rausdrehen und durch Schrauben oder neue Stehbolzen erneuern.....Wobei ich mich frage, wie man die Gewinde beim Zusammenbau schrotten kann..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Problem elektrik!-PX lusso lichtschalter....wenn ich das Ablendlicht einschalte geht die komplette elektrik aus...??? Bei Fernlicht gehts!-Muss zwischen Spannungsregler u. Rahmen blankgeschliffen werden wegen der Masse?-Blinker gehen momentan auch überhaupt nicht..hab aber hinten die klammern nicht blankgeschliffen, müssten dann nur die vorderen gehen oder geht dann gar nix?Hab mein Roller neu lackiert u. px lusso kabelbaum in einen alt Rahmen mit aussenbackenverschluss geknotet...müsste ja aber sonst alles gleich sein. Hab die kompletten elektrikkomponenten übernommen! Bearbeitet 7. April 2012 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Problem elektrik!PX lusso lichtschalter....wenn ich das Ablendlicht einschalte geht die komplette elektrik aus...??? Bei Fernlicht gehts!Muss zwischen Spannungsregler u. Rahmen blankgeschliffen werden wegen der Masse?Hört sich eher dach, an, als ob schon was blankgeschliffen am Rahmen liegt! Check mal deinen Kabelbaum vom Verteiler unter der Kaskade hoch zu Lenker auf blanke Kabel!Hört sich eher dach, an, als ob schon was blankgeschliffen am Rahmen liegt! Check mal deinen Kabelbaum vom Verteiler unter der Kaskade hoch zu Lenker auf blanke Kabel!Und natürlich auch alles Andere! Also Schalter und gedöns. Ich weiß nicht mehr so genau wie es in ner Lusso aussieht, aber das sind schon ne Menge Kabel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Hab das eigentlich kontrolliert! Kann das auch am Schalter selber liegen? Zerlegen kann man den ja offensichtlich nicht.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Hab das eigentlich kontrolliert! Kann das auch am Schalter selber liegen? Zerlegen kann man den ja offensichtlich nicht.!Das kann schon auch am Schalter liegen. Die kannst den schon zerlegen und auf Risse an der Leiterplatte kontrollieren! Ich glaube, die kann man vorsichtig mit dem Schraubenzieher raushebeln. Aber vorsichtig!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Das war davor auch schon das Problem mit dem licht! Kam von heut auf morgen! Glühbirne hab ich auch schon ne andere probiert! Ich Check jetzt mal den Schalter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Also Problem gelöst! Hab mir heute andere Schalter u. Blinkerrelais besorgt..... das war aber nicht der Grund! Der Grund war irgendwie doch die Birne kombiniert mit der Fassung...dann war das Stromkomplettweg Problem gelöst! Ich hab gestern mal ne andere Birne reingebaut u. da war das gleiche wieder, deswegen hab ich gedacht die ist es nicht.Bei den Blinkern war einfach scheiß Masse. Ich hab die Massestellen an der Karosse für Blinker wohl doch etwas zu schlampig blank gemacht, da hab ich nochmal alles schön nachgearbeitet u. Blinker für Blinker hat wieder funktioniert .Naja zu meiner Schande hab ich das ja nicht zum ersten mal gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Mit der Birne und der Fassung wars etwas komisch! Die war richtig verbaut...die Kontakte lagen auch richtig an!! Keine Ahnung, jetzt gehts auf jedenfall!Die Blanke stellen hab ich beim ersten mal mit Fett eingeschmiert...meinst du das kann auch gewesen sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Moin, weiß jemand ob das Stage6 Multimeter die Drehzahl bei Vespatronic sauber anzeigt?Danke und Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Ah..ok! Wusst ich auch net! Danke für die Hilfe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Moin1° Vorzündung = 1,54mm auf dem Gehäuse fürs Blitzen?ScooterWiki ist gerade tot.Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 ScooterWiki ist gerade tot.Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?Umfang ( Pi * r * 2) / 360 = Radiusabschnittslänge pro ganzem Grad. Durch das teilen mit 360 normierst du es quasie auf den einen Grad.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Möchte ein 125er T5 ein einem px 80er lusso Block einbauen.Gibts hierbei was besonderes zu beachten? Brauch ich ne andere Kickstarterwelle?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Umfang ( Pi * r * 2) / 360 = Radiusabschnittslänge pro ganzem Grad. Durch das teilen mit 360 normierst du es quasie auf den einen Grad....Wie es geht weiß ich...danke!Es hat doch jeder aber schon sicher 21 Mal gamacht. Einer von denen (ich leider nicht) hat sich bestimmt auch das Maß gemerkt. Und das möchte ich gerne wissen. Es erspart mir das Rumbasteln in der kalten Werkstatt...ich bin ein ziemlich fauler Mensch.Brauche das Maß auch nicht um meine Zündung einzustellen, sondern um Gradskalen anzufertigen.Dementsprechend würde mir der genaue Umfang bzw. genaue Durchmesser auch reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Möchte ein 125er T5 ein einem px 80er lusso Block einbauen.Gibts hierbei was besonderes zu beachten? Brauch ich ne andere Kickstarterwelle?Danke!?!?!?!? What??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Möchte ein 125er T5 ein einem px 80er lusso Block einbauen.Gibts hierbei was besonderes zu beachten? Brauch ich ne andere Kickstarterwelle?Aeh... - ich schliesse mich da mal dem Goof an: Haaaaeeeehhh ??Du willst einen T5-Motor in einen 80-er Roller einbauen? Das passt. T5 Zylinder auf irgendeinen anderen Block: geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechroller16 Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 AHH sorry, war zu schnell beim tippen.Ich will ein 125er T5 Getriebe in einem px 80 lusso block einbauen da umbau auf 166 malle..Meine Frage ist: Muss ich da was besonderes beachten? Brauch ich ne T5 Kickstarterwelle oder passt die orginale 80er px?etc..?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Die Welle funktioniert - aber Du brauchst das richtige Kickerzahnrad auf der Nebenwelle. Und dann musst Du schauen, was Du da fuer einen Nebenwellenachse einbaust. Wahrscheinlich reicht es, wenn Du die Buchse unter dr Kupplung rausnimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Welche Richtung des großen Sekundärrades ist richtig? Es ist nicht ganz gleich, wohin dann später die Nebenwelle zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Welche Richtung des großen Sekundärrades ist richtig? Es ist nicht ganz gleich, wohin dann später die Nebenwelle zeigt.Gugst Du SCK-Katalog, Seite 158. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Handelt es sich bei diesem 200er Scorpion um die Breitreifen, oder die Ersatzradvariante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Handelt es sich bei diesem 200er Scorpion um die Breitreifen, oder die Ersatzradvariante?Ich wüsste nicht, das es eine Ersatzradvariante vom Scorpion gibt! Da er hargenau so aussieht wie meiner, tippe ich auf Breitreifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ich wüsste nicht, das es eine Ersatzradvariante vom Scorpion gibt! Da er hargenau so aussieht wie meiner, tippe ich auf Breitreifen!GIbt's auch nicht. Nur WW in der eingestanzten/gelaserten Nr. steht für wide wheel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Wie es geht weiß ich...danke!Es hat doch jeder aber schon sicher 21 Mal gamacht. Einer von denen (ich leider nicht) hat sich bestimmt auch das Maß gemerkt. Und das möchte ich gerne wissen. Es erspart mir das Rumbasteln in der kalten Werkstatt...ich bin ein ziemlich fauler Mensch.Brauche das Maß auch nicht um meine Zündung einzustellen, sondern um Gradskalen anzufertigen.Dementsprechend würde mir der genaue Umfang bzw. genaue Durchmesser auch reichen.Habe grade an 3 Stellen knapp unter 16,9mm gemessen, aber mit einem Lineal. Weiß nicht wie genau ich sowas machen kann, von daher könnens +/- 0,5 oder sowas sein. Bitte Gugst Du SCK-Katalog, Seite 158.Danke. Edith sagt: Durchmesser. Bearbeitet 8. April 2012 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Ich wüsste nicht, das es eine Ersatzradvariante vom Scorpion gibt! Da er hargenau so aussieht wie meiner, tippe ich auf Breitreifen!Ich las, dass es das gäbe.Die meine Variante ist im U mit weniger Segmenten gestreckt, während die andere Variante aus vielerlei Einzelteilen geschweißt ist.~~~~~~~~Nachtrag:Aktuelles Scorpion-Bild bei LTH gefunden, siehe unten.Im direkten Bildervergleich, scheint der oben gepostete Scorpion 1:1 der SIP-Performance zu sein - und wäre nicht ersatzradtauglich. Wer erklärt, dass der SIP Performance als Scorpion durchgeht?! Bearbeitet 8. April 2012 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Habe grade an 3 Stellen knapp unter 16,9mm gemessen, aber mit einem Lineal. Weiß nicht wie genau ich sowas machen kann, von daher könnens +/- 0,5 oder sowas sein. Bitte Danke. Edith sagt: Durchmesser.Danke auch! Ich nehme an 169mm. Entspricht dann 1,475mm pro °.Hast du vielleicht auch nen SF Motor an dem du messen kannst??? Oder auch jemand anders...? Bearbeitet 9. April 2012 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Blinker: PX80 alt mit BatterieWollte meinen Roller für dieses WE TÜV fertig machen, dabei habe ich festgestellt das ein Blinker an der Seitenbacke nicht funzt (alle anderen gehen).Birnen sind auch i.O. Jetzt will ich mal die Spannung messen ob da überhaupt eine ankommt.Sollten 12Volt an den Kabeln bei dem Blinker bzw.an der Buche/Zapfen für die Seitenbacken ankommen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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