Rambe Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Tim Ey: Bei den Ölschaugläsern wäre ich vorsichtig: Nicht jeder Kunststoff und nicht jede Dichtung verträgt Bremsflüssigkeit. Dichtungen gehen aus EPDM, Kunststoffe weiß ich nicht. Ach da mach ich mir keine Sorgen wenn ich das Schauglas von der teilhydraulischen grimecapumpe anschaue… sind die grad so gut. zum TÜV wirds reichen und sollte es nicht dicht bleiben kommt ein Blindstopfen M10x1 rein . ich leg mal eins in Bremsflüssigkeit… hab ja 4 übrig —> 5Stück für 6,99€ (beste Chinaware) Bearbeitet 24. Februar von Rambe 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vemza36 Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Habe jetzt das Brembo Schauglas eingebaut. Würde ich aber nicht empfehlen, da es durch die ungleiche Wandstärke und dem Clip ne ziemlich nervige Arbeit war. Also dann lieber das mit dem Gewinde. Ein bisschen sitzt es jetzt auf dem Schriftzug (der übrigens nicht aufgedruckt ist), aber es sollte dicht sein und sieht auch ganz ok aus finde ich. Jetzt stören mich nur noch die Hebel. Aber da findet man bestimmt auch noch irgendwann eine Lösung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambe Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 1 Stunde schrieb Vemza36: Habe jetzt das Brembo Schauglas eingebaut. Würde ich aber nicht empfehlen, da es durch die ungleiche Wandstärke und dem Clip ne ziemlich nervige Arbeit war. Also dann lieber das mit dem Gewinde. wegen der ungleichen Wandstärke hab ich gleich schon für Gewinde entschieden. Werde heute das Schauglas einbauen und dann berichten. vor 1 Stunde schrieb Vemza36: Jetzt stören mich nur noch die Hebel. was stört dich an den Hebeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambe Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar so fertig: Bohrhilfe und Gewindebohrer kann ich gerne ausleihen 👍 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vemza36 Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 6 Stunden schrieb Rambe: (..) was stört dich an den Hebeln ? Finde ich irgendwie noch gewöhnungsbedürftig .. vielleicht wird’s besser wenn ich die Fräskanten auch entferne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 9 Stunden schrieb Vemza36: Habe jetzt das Brembo Schauglas eingebaut. Würde ich aber nicht empfehlen, da es durch die ungleiche Wandstärke und dem Clip ne ziemlich nervige Arbeit war. Also dann lieber das mit dem Gewinde. Ein bisschen sitzt es jetzt auf dem Schriftzug (der übrigens nicht aufgedruckt ist), aber es sollte dicht sein und sieht auch ganz ok aus finde ich. Jetzt stören mich nur noch die Hebel. Aber da findet man bestimmt auch noch irgendwann eine Lösung Hast du da ein Bild von Deiner Lösung innen in der Bremspumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 10 Stunden schrieb Vemza36: Habe jetzt das Brembo Schauglas eingebaut. Würde ich aber nicht empfehlen, da es durch die ungleiche Wandstärke und dem Clip ne ziemlich nervige Arbeit war. Also dann lieber das mit dem Gewinde. Ein bisschen sitzt es jetzt auf dem Schriftzug (der übrigens nicht aufgedruckt ist), aber es sollte dicht sein und sieht auch ganz ok aus finde ich. Jetzt stören mich nur noch die Hebel. Aber da findet man bestimmt auch noch irgendwann eine Lösung Gehört das Glas nicht eigentlich versenkt, mit Absatz in dem der O-Ring liegt? Siehe MMW Bremspumpen. Wäre 1. optisch ansprechender und 2. wenn parallel zur Innenwandung gesenkt weniger problematisch mit der Befestigung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vemza36 Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Der Oring ist leicht konisch versenkt.. Loch ist schräg parallel zur Innenwand gebohrt und die Senkung dann links vom Glas so lange angepasst bis es innen bündig stand. Kann morgen mal den Deckel runternehmen. Clip sitzt auf jeden Fall mit genug Druck in der Nut. Hatte keinen 15mm Flachsenker um den Ring einzulassen und auch ehrlich gesagt nur ne Standbohrmaschine und Haarwinkel für die Aktion. Aber finde es sieht jetzt nicht so verkehrt aus. Hauptsache dicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambe Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) War heute beim TÜV 👍 das Schauglas hätte es gar nicht gebraucht hat der Prüfer gemeint. auf der Heimfahrt hat’s mir dann leider etwas im Getriebe zerlegt 🤮 Muss mich verbessern: Pleuelstange durchs Gehäuse, Kolbenmus ….. 🤮🤮🤮🤮 Bearbeitet 7. März von Rambe 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 9 Stunden schrieb Rambe: Muss mich verbessern: Pleuelstange durchs Gehäuse, Kolbenmus ….. 🤮🤮🤮🤮 Lass mich raten: Mazzu Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambe Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 4 Stunden schrieb alfonso: Lass mich raten: Mazzu Welle? nö war was Hochwertiges, was schlussendlich für den Schaden verursacht hat hab ich noch nicht feststellen können.Gehäuse, Kolben,Zylinder und Welle sind auf alle Fälle Schrott. Das ist hier aber OffTop. oder so... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 2 Stunden schrieb Rambe: nö war was Hochwertiges, was schlussendlich für den Schaden verursacht hat hab ich noch nicht feststellen können.Gehäuse, Kolben,Zylinder und Welle sind auf alle Fälle Schrott. Das ist hier aber OffTop. oder so... Scheiße sowas, mein Beileid. Aber laß uns bitte teilhaben, evtl. ja im Ausfälle/Schäden Topic. Ich find das nicht alltäglich und wär echt neugierig was die Ursache war. VG Vladi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambe Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 2 Stunden schrieb vladi.76: Scheiße sowas, mein Beileid. Aber laß uns bitte teilhaben, evtl. ja im Ausfälle/Schäden Topic. Ich find das nicht alltäglich und wär echt neugierig was die Ursache war. VG Vladi kann ich gerne machen nach angemessener Trauerzeit und Therapiesitzungen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Mein Beileid hast du. Mir ist auch mal genau nach dem TÜV Termin die Karre abgeklemmt bei 130 auf der Bahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vemza36 Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Am 26.2.2024 um 20:11 schrieb fastnic: Hast du da ein Bild von Deiner Lösung innen in der Bremspumpe? Heute befüllt.. alles dicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Am 8.3.2024 um 02:15 schrieb alfonso: Lass mich raten: Mazzu Welle? Hatte ich bei nem Kunden ET3 Motor auch. Die Pleuel sind Schrott. Antwort bei Sip war, dass die Welle nen Schlag bekommen hat und deshalb das Pkeuel nachgab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Hustler Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft. Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 10. Mai Autor Teilen Geschrieben 10. Mai Am 18.5.2023 um 15:26 schrieb OFFI: Wie sich die Pumpe im Alltag und bei häufiger Benutzung schlägt, wird sich zeigen. Bin zwar kein Vielfahrer, aber habe mittlerweile ~1300km mit der VB11 abgespult, und bin immer noch super zufrieden mit dem Teil. Keine Probleme bisher, für mich die beste Plug&Play-Brems-Pumpe für die Vespa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Hallo Vespisti, ich habe mir über Winter auch die Bremspumpe von OttoPuntoUno gekauft und mit der Crimaz Bremslösung am Rad an meiner Goldenen MV GT160 verbaut. Ich bin mit der Lösung sehr glücklich und mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Sowohl der Aufbau, als auch der Anbau an den Lenker waren bis auf 2-3 kleinere Anpassungsarbeiten an den Distanzbuchsen völlig problemlos. Die Dosierbarkeit der Breme ist im direkten Vergleich zur Crimaz mit oben liegendem Behälter deutlich besser. Die Verlegung der Stahlflexleitung war , entgegen meinen Befürchtungen, im MV Lenker sehr einfach. Platz ist zum Glück reichlich. Die Entlüftung war alleine innerhalb von 10 Minuten erledigt mit der Standard Entlüftung unten und einem kleinen Unterdruckbalg. Anbei noch ein paar Fotos vom Drybuilt und dann komplett montiert. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben Montag um 13:40 Teilen Geschrieben Montag um 13:40 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Feuerfuchs: Hallo Vespisti, Ganz dünnes eis Sonst, schöner werbetext, auch wenn du hier im SF bereich bist. Aber danke fürs feedback, meine nächste bremse wird wieder ne 8.1, ganz klar Bearbeitet Montag um 13:40 von vespetta 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden