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sf rahmen aus einzelteilen zusammenbauen in AT


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vor 1 Stunde schrieb theDeuce:

Ja alle Bleche auser den rahmentunnel, tankbefestigungen vorne, seitendeckel zapfen, die Bleche mit der Mutter von der sitzbank Verschraubung. 

 

Schaut auf alle fälle top aus!

 

Und im Hintergrund steht auch schon das nächste Projekt bei dir.

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  • 3 Wochen später...

Servus an alle 

 

Ja ein paar Neuigkeiten gibt es. 
Hab mal Bleche angepasst, ausgemessen, dass der Abstand passt und ein paar teile mit einander verschraubt.

Vorerst mal verschraubt, weil sich eine Schraube leichter lösen lässt als wenn man alles zusammen heftet mit dem Schweißgerät und, dass da mal die ganzen Feststellzangen wegkommen. 

Geht halt zäh voran, da noch eine andere Vespa zusammen gebaut wird. 
 

 

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Bearbeitet von resokick
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  • 5 Monate später...

Zur Zeit ein wenig eingeschlafen aber es geht bei mir eh was weiter. 
 

Rechte Seitenteile habe ich jetzt mal vorerst genug bei mir liegen. 
 

Bin gerade dabei, dass ich Rahmen zusammen suche und die dann vorbereite. IMG_2135.thumb.jpeg.e836d2b0e418331b0272add6582b112f.jpeg

Hier ein gecutteter Rahmen welchen ich vom @Motorhead habe der was zu einer V50 umgebaut wird. 
Ein XL2 Rahmen wurde auch schon komplett zerschnitten und entkernt. 
 

Schablone fehlt auch noch die eine oder andere aber es wird schon. 

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Am 3.10.2023 um 13:20 schrieb Polinizei:

Hab ich richtig verstanden, daß ihr einen pk rahmen in den Look einer V50 umgestrickt bekommt?

 


Steht auf der ersten Seite, im ersten Beitrag :whistling:

 

Es wird ein gebrauchter PK Mitteltunnel modifiziert und der Rest wird aus Repro Blechen zusammengebaut, welche als Ersatzteile (Neu) gekauft werden…

 

 

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Choke Blech hat die PK das Gleiche.  Stoßdämpferblech gibt es ebenso das mit dem Vergaserloch.  Gibt es die Halter für den Tank?   Die für den Seitendeckel hab ich mal wo gesehen. Den Schlitz für den Choke machen ist noch spannend.  Aber ev mit nem Luftschleifer und ner kleinen Trennscheibe. Was zu viel ist dann wieder zu machen.  

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vor 20 Stunden schrieb resokick:

Genau so ist es. 
Aber wie schon geschrieben, ist der PK Tunnel anders als der V50 und muss angepasst werden. 
 

Wegen dem Schlitz für den Chokezug hab ich mir auch so gedacht mit einer kleinen Trennscheibe für den Dremel. 

Hab den Choke Schlitz mit 3 kleinen Löcher gebohrt, mit drehmel und mini fräseaufgebohrt, den Rest mit schlossfeilen. Ist etwas breiter als original. Tut der Funktion nichts ab und man müsste schon sehr genau schauen.

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  • 3 Monate später...

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    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
    • Ich hab mir halt für meine Abnahmen in den letzten Jahren für diese Fahrzeuge jeweils ein entsprechendes Datenblatt erstellt, d.h. zig Fahrzeuge vermessen, verwogen, gefahren (Fahrgeräusch) ... und von Kollegen aus I und F entsprechende Blätter bekommen (schon vor mehr als 25 Jahren). Die Meßmethoden können auch in I und F in den entsprechenden Rechtsständen nachgelesen werden ... genau so wie bei uns (OK, unser SachVip ist da schon sehr komfortabel...)! ... Nur wissen wir hier halt nicht, wo wir dort nachlesen sollen   Vorschriften gab es , schon hinsichtlich wegen der EWG/EWU und später EG. Die Kollegen in I und F sollten eigentlich schon wissen wo die Rechtsstände dort hinterlegt sind. Ich werd voraussichtlich Ende August in Modena sein und mich dort mit einem ital. Kollegen treffen, der die "Show" auch schon seeeehhhr lange macht. Den werd ich mal bei einer guten Flasche mit dem Thema löchern.
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