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Rennen auf dem Pannoniaring 1.10.2004


Mike

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@goase: Wer warst du denn?
der babybubiblaue roller. hab am start links von dir gestanden.
Mit ner helmkamera ist das alles gedämpft
gut , an das hab ich noch nicht gedacht :-D aber bei auto- oder motorradrennen sind die dinger ja auch irgendwie am rahmen verschraubt und die bringen noch ein gutes(nicht verzehrtes) bild. die mechanischen belastungen sind auch so ne sache, stimmt... aber mit ner guten versicherung :-D
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Na bis nächstes Jahr wird sie wohl halten??  :-D

Wäre schön wenn Ihr kommen würdet!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und dann auf der kleinen Leihkartpiste (unten im Bild) oder auf der längeren Rennkartpiste (darüberliegend)?

gesamt.jpg

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Na bis nächstes Jahr wird sie wohl halten??  :-D

Wäre schön wenn Ihr kommen würdet!  :-D

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und dann auf der kleinen Leihkartpiste (unten im Bild) oder auf der längeren Rennkartpiste (darüberliegend)?

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Mizi, ich hätte auch vorgeschlagen, dass die SF auf der kleineren Strecke fahren!

Auf der Großen verhungern die doch  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...sprach der rennfahrer...

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  • 2 Wochen später...

joo kurzes info wen es interessiert , der ausfall von robert am panonia mit der PX ... hab mir heut das X mopped genauer angeschaut .......

geglaubt haben wir ja alle an ein zündungsprob ..... joo und nachdem ich heut alles getauscht hab ( pic , blac B usw . ) ging wieder nichts . so ne kacke .... und dann hab ichs gemerkt ..... hallo da kommt nix raus ausn puff ....hat sich im dämpfer das gelochte rohr gelöst und die wolle zu nem knödel verformt ... effekt der puff war verstopft !!!

mann das kann wohl nicht wahr sein .........

greets gerry

edith sagt lernst nie aus ......

Bearbeitet von sliders013
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    • Alles gut, jetzt versteh ich sowas      Naja, da gibts leider genauso Ausreißer in Sachen Qualität…   Zumindest gibts jetzt für jeden Kunden Zylinder wie Sand am Meer. Nur die Innovationen bleiben halt oft aus.
    • Wenn ein Motor auch auf der Rennstrecke und mit 30PS und mehr bewegt wird, - habe ich mir mal in ner Diskussionen hier gemerkt -, soll das Pleuel zum Gehäuse so 0,65mm-0,7mm Spiel haben, weil da sich die Kurbelwelle beim z.B. Verschalten schon mal mords durchbiegt.    In wieweit das beim Normalbetrieb auch so passieren kann mit der Wellendurchbiegung kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob sich beim einmal verschalten und Berührung der Teile auch gleich ein blaues Pleuelauge entsteht.    Ich probiere dieses Maß hinzuspindeln. Inzwischen nehme ich Aluminimlot, um die Tannenbaumtasche aufzufüllen, nachdem ich verstanden habe wie sehr sich die Lagersitze beim Aluschweißen verziehen...   /V
    • Erst mal vielen Dank euch beiden. Der Auspuff ist sowieso schon gammelig. Denk ich werd nen anderen kaufen. Fehlt mir quasi nur noch irgendein Wisch das der TÜV umträgt... Meint Ihr Piaggio Anschreiben bringt was? 
    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
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