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Sledge Hammer 333


Doc B

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Servsen

 

Letzten Freitag bin ich hin zu RLC wegen dem Sledgehammer - war ich schon mal vor 4 Jahren und Micky hatte sich da ne Stunde Zeit genommen und mir alle News gezeigt - so hoffte ich auch dieses Mal .. und wurde nicht enttäuscht!

(Danke an Micky für die Tour!)
 
Lambretta Club München, Dank Otto, an präsenter Stelle..
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:inlove:
 
Und da stand der Bock mit den imposanten Kubikzahlen dann auch schon vor mir.
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Hat 30-32PS mit Peak bei 6.500 und Steuerzeiten von 120/170, 30er PHBH, Supersmooth Kupplung, 5 Gang Getriebe (bin überhaupt kein Freund von 5g Getrieben, deshalb nicht nach der Übersetzung gefragt) und dem Eigenbau Reso.
 
Erstes Anwerfen 
 
 
Bin dann auch eine ausreichende Runde gedreht, auch auf die Landstraße bis 110kmh (laut Tacho).
 
 
Fuhr sich richtig richtig gut! Relativ leise (Hauben sind nicht gedämmt) und Schub aus der Hüfte ohne Ende! Schiebt in jedem Gang sauber durch. Vibrationen kaum bis keine, wirklich top.
5gang mag ich, wie geschrieben, überhaupt nicht - wegen mir müsste da nen 3gang Getriebe rein!
 
Leistung:
Da ist mit derzeit 120/170 SZ natürlich nach oben der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Das wird aber genau so ausgeliefert und jeder Kunde kann sich da selbst dran auslassen, die Leistung steigt je höher der AL ohne unten zu verlieren - weiß das RLC selbstredend auch..
 
Kosten:
der Motor wird tutto completto (also inkl Gaser, Auspuff, Zündung, 5g Getriebe usw) für um die 9K zu kaufen sein. Allerdings wird es JEDES Teil einzeln zu kaufen geben. Wer also sagt Getriebe oder Zündung hab ich schon .. hat eben die Wahl.
Den Motor wird es nächste Saison zu kaufen geben. Jetzt schon wilde Anfrageemails schreiben bringt Nullinger..
 
Frage wegen Box Auspuff:
Die Entwicklung geht jetzt los, ist bisher noch nicht getestet worden. Das kann dauern, da auf bestehende Anlagen nicht zurückgegriffen wird - sondern ne eigene Box entwickelt wird.
 
Noch n paar Fotos

 

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Bearbeitet von Kelle
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Warum wieso keine Ahnung. Micky meinte nur auf die Frage warum denn überhaupt Dellorto, dass der PHBH nen prima Vergaser wäre und genau das könne was der Motor braucht.

Wie geschrieben braucht man sich den vorkonfigurierten Vergaser ja nicht mit rauslassen.

 

 

vor 35 Minuten schrieb dolittle:

 

@Kellejetzt hast in ja gehört... :-D

 

Das hab ich leider, auch nach 2x drüber nachdenken, nicht verstanden. Bitte noch mal zum Mitschreiben.

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vor 2 Stunden schrieb Kelle:

 

Das hab ich leider, auch nach 2x drüber nachdenken, nicht verstanden. Bitte noch mal zum Mitschreiben.

 

War bezogen auf deinen allersten Beitrag hier und meine Frage daraufhin ob du IHN schon gehört hast... 

 

 

Und der GANZE Vergaser schaut da nun auch nicht raus, beim Demonstrator, wieso auch... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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Die Diskussion um Vergaser ist wahrscheinlich meine Schuld - Zorry, in meiner Gedankenwelt war das Thema nicht notwendig zu hinterfragen.

Oben in Schmiddys Screenshot steht doch dass sie nach dem Testen von "verschiedensten" Vergasern jetzt an dem Ziel sind in die Massenproduktion zu gehen..

Auch steht da dass sie einen guten Benzinverbrauch erreicht haben..

 

Für mich ist Spritverbrauch kein Riesen Thema - aber JA, ich hab das Detail vergessen, dass Micky es ausdrücklich und, völlig zu Recht, mit einem gewissen Stolz erwähnt hat .. der Verbrauch soll bei normaler Fahrweise und auf Tour bei um die 100 bei 1 Liter pro 20km liegen :wow:

Also 5 Liter auf 100km.

Das ist gut! Ich muss wahrscheinlich durchweg 80kmh im Vierten in der Nebendüse dahinschnarchen damit mein 30er TMX sich nur 5 Liter gaynehmigt :wheeeha:

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

 

Hatte mal nachgefragt… :
 

Hi George,

waiting time will be 5/6 months from now.

We have a lot of orders and we are looking to produce more engines.

Let me know if you are interested and I add you to the order list.

Micky

 

 

 

 

Michele Carlini

Rimini Lambretta Centre

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 18.2.2024 um 08:17 schrieb zippe.cux:

Gibt es denn hier schon Meinungen zur Getriebe- und Auspuffwahl?

 

 

Eine Auspuffwahl wird's dazu nicht geben, auf jeden Fall kurzfristig nichts, was man PnP bestellen könnte. Stand in der neuen Scooter Nova, die haben keinen dafür und müssen die selbst herstellen, heißt auch konkret, es wird erstmal keine Box dafür geben.

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vor 2 Minuten schrieb Chriss821:

ich bin gerade etwas verwirrt. Im neuen Instapost sieht es so aus als wenn der Zylinder nicht mehr übers Gehäuse gesaugt wird. Durch die Kennung an der Seite scheint es aber wirklich der Sledge zu sein.
IMG_4744.thumb.png.c2dd6dc73aebafec31de3b0011823747.pngIMG_4745.thumb.png.5e4efbbb1db52c8282b2bc7644573d1d.png

Wie kommst du drauf? Auf den Bilder ist der Auslass oben…

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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