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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bilddatei wär besser...meine Elektronenstrahlanlage macht da dann nen s/w Abgleich und garviert mir das aufen Blech...

Geschrieben

Hallo...

Wollte mich mal wieder melden und gleich mit einer Frage ins Haus fallen^^...

Hat noch jemand einen 125er PK oder PV-Motor rumfliegen (80er tut's auch)? Hab' mir jetzt endlich mal 'ne SF zugelegt.

Schickes '74er O-Lack Teil. Zwar eine Special, aber hübsch.

Leider kommt die Süße irgendwie nicht aus'm Knick. Da muss mehr Druck hinter.

Grüße an alle die sich noch an mich erinnern aus dem sonnigen Süden.

Dirk

:thumbsdown:

Mir fehlt das "Hallenbier"^^

Geschrieben

@ Gregor bist du mit dem Verwand?

@ All T5 läuft wieder...der Auspuff dreht ordenlich und hört sich sehr schick an. Was der 30er gebracht hat kann ich nach der ersten Runde durch die Innenstadt noch nicht wirklich sagen. Bin morgen Abend nochmal 1-2 Stunden in der Halle...Hat jemand was zum Basteln? Bin gerade heiß :crybaby:

PS: Suche noch eine Sprint 1.Serie, Primavera oder GL :thumbsdown:

Geschrieben

Sonst sind Toom und Thüllen günstig! Lünemann sind Abzieher! Hertz ist teuer aber vlt. gibt es über den Capitan Sonderkonditionen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist eigentlich aus dem Plan der Hallenumräumung geworden?

Wir bekommen neue Büromöbel...die alten würden auf den Schrott kommen.

Da es sich dabei jedoch um schöne massive Schreibtsiche und geschlossene Wandschränke handelt, hatte ich angedacht die in die Bergstrase zu stellen!

Was haltet ihr von dem Plan? Die neuen kommen in ca. 2 Monaten.

oett

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was ist eigentlich aus dem Plan der Hallenumräumung geworden?

Wir bekommen neue Büromöbel...die alten würden auf den Schrott kommen.

Da es sich dabei jedoch um schöne massive Schreibtsiche und geschlossene Wandschränke handelt, hatte ich angedacht die in die Bergstrase zu stellen!

Was haltet ihr von dem Plan? Die neuen kommen in ca. 2 Monaten.

oett

Hab da nochmal drüber nachgedacht.

Glaube nicht, dass das Sinn macht. Schränke sind echt suboptimal und von der Platzausnutzung nicht so prall. Schreibtische haben wir eher zu viele.

Wer fährt mit beim Abrollern?

Ich, wenn´s Wetter halbwegs passt.

Geschrieben

So nach dem ich bei dem Sauwetter beim Abrollern gekniffen habe wollte ich dannoch ein zwei Pilsbier trinken gehen heute Abend. Wer hat Lust? Haben uns ja schon was länger nicht mehr gesehen? Vorglühen?

Gruß oett

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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