Jump to content

o.g.

Members
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About o.g.

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • From
    West Germany
  • Scooter Club
    Schnuppelmäuse SC Schnelsen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe vor kurzem nach langer Zeit mal wieder Call of Duty gespielt. Da gibt es sogenannte Rotpunktvisiere. Wenn man mit denen durch Nebel oder Rauch läuft, sieht das aus wie ein Laserpointer. das verstehe ich nciht. Ich dachte, dieser rote Punkt wird unr im Innern des Visiers projiziert, aber nicht anch außen. Dann dürfte man ihn ja außen nciht sehen, oder? ???
  2. Weil auch Geld Gegenstand einer STraftat sein kann? Diebstahl zB. Wenn das nicht verfolgt würde, sondern ich "nur" das Geld zurückgeben müsste, würde ja jeder klauen und betrügen.
  3. Ich könnte mir vorstellen das das nicht geht aus zwei Gründen: die Baugenehmigung für dein Haus gilt wahrscheinlich nur für Wohnzwekce und eine Pferdeweide ist etwas anderes (denke ich). AUßerdme geklten Tierschutzgesetze, also muss der Gartne auch groß genug sien.
  4. Naja, für Rodeoclowns ist die 501 bestimmt von der USofA Einkommensteuer absetzbar.
  5. Ja! Das Leben kann so einfach sein. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  6. Das "love" auf dem Tennisplatz hat übrigens nichts mit inniger Zuneigung zu tun, sondern kommt vom französischen l'oeuf = das Ei. Keine Ahnung warum, wollte bloß bisschen klugscheißen.
  7. Das stimmt. Touristenfahrten sind aber normaler Straßenverkehr eben nur auf einer privaten Straße. Wie es da mit Verischerung aussieht, weiß ich nicht. Ist glaub ich auch von Verischerung zu Versciherung verschieden. Ich meinte richtige Motorsportveranstaltungen. Wo gehobelt wird fallen Späne. Deshalb ist die Haftung meine ich ausgesxchlossen.
  8. Da der Typ sich physikalisch gesehen in 3 Ländern befindet finden die Gesetze aller 3 Länder parallel Anwendung. Wenn etwas also in einem Land verboten ist wird es nicht legal weil es in den beiden anderen legal ist. Wenn man an Motorpsortverantsaltungen teilnimmt muss man eine Erklärung unterschreiben das die anderen Teilnehmer nicht haften.
  9. Das sind Räderabdeckungen. Die sind normalerweise nur um Schutz bei Lackierungen am Fahrzeug, Lagerung usw. gedacht. Der Autobesitzer möchte seine Räder offenbar auch vor anderen Umwelteinflüsse schützen.
  10. Aber das Problem entsteht ja erst beim Übergang vom flachen Strang zur runden Rolle. Auch wenn die Perforierstation einen Millimeter vor der Aufwickelstation sitzt. Vielleicht könnte man aber, abhängig von dem bereits aufgewickelten Papier und damit dem Rollendurchmesser, variabel schräg perforieren.
  11. Der unterschiedliche Weg ist genau das Problem. Man müsste also eine Art Differentialgetriebe zwischen den Lagen einbauen. Wenn es schnell gehen muss, dann mit zuschaltbarer mechanischer Sperre (80 %).
  12. Ich denke, beim maschinellen Aufwickeln auf die Papprolle verschieben sich halt die Lagen. Eine Präzision wie in der Weltraumtechnik wäre zwar möglich, aber teuer. Und es ist ja eh für den Arsch. Mir gleich, ich lasse das Pesonal für gewöhnlich trockenföhnen.
  13. Ich denke, es gibt zwei Erklärungen dafür. 1. Trüge sie eine weite Robe mit Fledermausärmeln, könnte sie an Sachen hängenbleiben (Zahnarztstuhl, Bohrer, deine Brille, ...). Da einige Dinge in einer Zahnarztpraxis spitz sind oder sich mit mehrern tausend RPM drehen, wäre das nicht sooo geil. 2. Natürlich sucht der Zahnartz seine Assistentinnen auch nach der Optik aus. Das verkauft seine Dienstleistung und der will auch selbst nicht den ganzen Tag auf die fette Grobe starren. Wer weiß, was für Füllungen der nach Praxisschluss noch verteilt.
  14. Herrlich. Ich mag diese neuen Berufsbezeichnungen wie Bodenkosmetikerin, Vision Clearance Engineer, Wertstofftaxifahrer oder eben auch das da oben.
  15. Das ist ja noch krasser. Dann wäre Frau C in meinem Beispiel ja auch Frau B.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.