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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Moin, habe vor 2,3 Wochen meine Hallenschlüssel verbimmelt, ist die Tage mal jm. in der Halle?

Oh fein hoffentlich mit nem Anhänger wo Adresse etc drauf steht :thumbsdown:

Sag einfach bescheid wenn Du mal in der Nähe bist, dann komm ich mal rum oder Du holst Dir den Schlüssel mal ab.

@ Brosi Heißwasserspaß zu Ende installiert oder gabs wieder die Tsunami Dusche ;) ???

@ o.g. Wir haben keine festen Zeiten zu dehen wir uns treffen, haben halt zusammen eine Halle in der geschraubt wird.

Bearbeitet von der horst
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  • 3 Wochen später...

Nabend, ich will aus der Halle raus, gerne auch vor Ablauf der 3 Monate. Falls jemand einen kennt der rein will, bitte melden.

Evtl. will ich die O-Lack-Lambretta abgeben, aber nur in gute Hände....also an Beinschildverjüngerer und/oder Mattschwarzakrobaten :thumbsdown:

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Na ich würde deine Mitgliedschaft wohl nehmen...ist doof ohne eigene Werkbank :thumbsdown:

Ich kann dazu ja nix mehr sagen, bin raus. Dann müsste Korte wieder voll zahlen, oder? Ist eh die Frage, wie lange das für ihn noch SInn macht. Sehe ihn morgen, quatschen dann drüber.

Würde dann zum 1.1.2011 raus, bis zum 1.12. schaffe ich nicht.

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  • 3 Wochen später...

Frohes Neues! :thumbsdown:

Ich wollte diese Woche ausziehen, dachte an Mittwoch oder Donnerstag, wenn jemand kurz da wäre um die Mopeds zu halten wäre das super.

Der Laser-General hatte sich schon angeboten, aber ich hatte da noch keinen konkreten Termin genannt. Kannste da?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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