Zum Inhalt springen

Der beste Rollerladen!


Alanius

Empfohlene Beiträge

Kaum zu fassen! Nach fast 2 1/2 Monaten ist der Klappkickstarter angekommen! In einem Paket, für das er SIP trotz der riesen Verzögerung nochmal extra Nachnahme und Verpackung haben wollte! Ußerdem haben sie den Preis erhöht! Das war dfenitif die erste und letzte Bestellung beim SIP! So ein Scheißladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@lummy:

Auf die Seite hab ich schon mal geschaut - da war wirklich nicht viel, bis auf ein Foto. Und jetzt, nach meiner letzten 14.oooös ( =1017.42? ;) ) Bestellung vom SCK bin ich erst mal im Groben komplett.

Jaja Gleisdorf und Weiz werben stark mit Alternativ-Energien, und ich geh´auch noch in eine Umwelttechnik HTL, aber (mindestens) ein Laster hat ja jeder :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, ich kenne die Jungs der Schmiede auch nicht wirklich. Ich habe vor 5 oder mehr Jahren zuletzt dort bestellt. Danach eigentlich nur noch beim Rollerladen oder beim SCK und war mit beiden immer sehr zufrieden. Dass selten eine Sendung korrekt war, liegt wohl irgendwie in der Natur der Sache, aber wenns wirklich eilig war, hat sich das SCK wirklich immer  sehr bemüht.

Achja, noch ein Tip an alle, die einen Katalog vom SCK wollen:

Ruft an und lasst Euch den Vorabkatalog auf CDRom schicken!

Mit dem Katalog an sich wird es wohl noch etwas dauern. ???

Gruss

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, ich kenne die Jungs der Schmiede auch nicht wirklich. Ich habe vor 5 oder mehr Jahren zuletzt dort bestellt. Danach eigentlich nur noch beim Rollerladen oder beim SCK und war mit beiden immer sehr zufrieden. Dass selten eine Sendung korrekt war, liegt wohl irgendwie in der Natur der Sache, aber wenns wirklich eilig war, hat sich das SCK wirklich immer  sehr bemüht.

Achja, noch ein Tip an alle, die einen Katalog vom SCK wollen:

Ruft an und lasst Euch den Vorabkatalog auf CDRom schicken!

Mit dem Katalog an sich wird es wohl noch etwas dauern. ???

Gruss

Katja

Ich persönlich habe schon bei allen möglichen Rollerläden meine

Ersatzteile besorgt...bis jetzt war ich aber vor allem vom

SCK angenehm überrascht und vom Rollerladen in Pfaffenberg!

Beim SIP habe ich leider ebenfalls schon negative Erfahrungen

machen müssen...jedoch finde ich den Katalog erste Sahne,

an dem sich, falls es jemals einen SCK-Katalog geben sollte,

erst einmal messen muß!

Tschü..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leicht lässt sich die frage leider nicht beantworten: meistens sck, wegen der nähe und der lamyteile, bei fragen und gebrauchtteilen schon mal vespa kübler in bonn. definitiv der beste ist mein werkzeug/schraubenhändler! bei sip einmal bestellt und nie wieder: ein "ansaugstutzen" für auf den malossi membranblock aus metall (als ersatz für dat original gummiteil). und was kam: ein übelst geschweisstes rohr auf ner platte, super zerschreddelt im innern (ja schön viel verwirbelung), ein stück gewebeschlauch und zwei schlauchschellen für irgendwas mark... so´n scheiss brät ja ein blinder besser zusammen. direkt zurückgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, meine schlechten Erfahrungen mit SIP reichen (noch) nicht für den vollständigen SIP-Hass aus, der in der Szene wohl obligatorisch zu sein scheint (oder gehört`s zum guten Ton ?).

Schlechte Erfahrungen mit Bestellungen hatte ich auch schon beim SCK, dat kann überall mal passieren !

Aber warum man bei SIP endlos auf eine Lenkkopfabdeckung grundiert für eine Lusso warten muss - das war schon echt ein Armutszeugnis !

Der Kalender mit wirklich schönen Customs war allerdings echt schick !

Bei SIP schleicht allerdings eine Affenschnauze rum, der tut am Telefon (vor allem bei Reklamationen) so, als müsste er die Teile bezahlen, die Kunden bestellen. Vom Tonfall her so wie ich selbst bei Leuten, die mich bei wichtigen Tätigkeiten  :-D stören... So Typen sollte man sich massenhaft ins Geschäft stellen, wenn man Schiffbruch erleiden will !!!

Der Katalog von SIP ist allerdings schon einzigartig, und wenn es nur als Anregung dient und woanders bestellt wird.

Ich meine, dass ein Marktführer nicht schon allein deswegen als Hass-Objekt prädestiniert ist.

Das SCK sollte man Samstags meiden - es sei denn, man hat tierisch viel Bock auf Horden von Pipilutschern, die sich blaue Blinkergläser für ihre Joghurtbecher holen wollen.

So, genug klug dahergequatscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also ich hab letzte Woche bei SIP bestellt, bin toll beraten worden, hab insgesamt 48 Positionen bestellt.

Bis auf den Klappkickstarter (Hinweis: ausser Produktion) war alles dabei, alles richtig und korrekt verpackt.

Portokostenfrei wars auch und ein Öl war umsonst drin - schön!

Im Januar hab ich einen Rollerkalender geschenkt dazubekommen, der auch geil ist, diesesmal war ein Streetracer Poster für umsonst dabei.

Sorry, auch wenns scheinbar standard ist, aber da kann ich wirklich nicht meckern!   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann  hast du aber mal mächtig Glück gehabt!!! Ich bin da noch nicht richtig beraten worden und die brachtens auch net fertig mir das zu schicken was ich wollte! Obwohl ich den einen Chef am Telefon hatte!!! Der wußte auch nicht, wieso man die Einzelteile für nen 24er Gaserkit billiger bei ihnen kaufen kann als das ganze Kit am Stück! Dafür war er aber dann unfähig das Kit einzeln richtig zusammenzustellen!

Das nenn ich Service!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klappkickstarter ist außer Produktion?!?... kann sein, aber war er vor nem halben Jahr noch nicht, zumindest hat das bei der Bestellung keiner gesagt. Die beim SCK hatten sie zu dem Zeitpunkt auch noch. Und das Teil dann ein halbesJahr später zu schicken, mit ner heftigen Preiserhöhung is schon dreist! Außerdem, wenn er nicht mehr produziert wird, wo hatten sie dann plötzlich wieder welche her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe neulich auch bei sip bestellt, und es war alles total super. viel besser als ihr boesen, boesen meckerer immer sagt. es wurde alles wie besprochen geliefert ohne dass eine erste e-mail bestellung verloren ging und die sache erst nach der zweiten telefonischen bestellung ins rollen kam; ein ausrutscher wurde sofort zugegeben, ohne dass droelf e-mails und telefonate noetig waren, und ich wurde auch nicht indirekt als luegner bezeichnet. klasse!

da habe ich mir dann auch stolz meinen sip-aufkleber auf den helm geklebt und das sip-oel in meinen tank geschuettet und das neue tolle tecnica 4 buch angeguckt (es ist naemlich da, schon gewusst) und bei bestellungen benutze ich jetzt auch die seit maerz gueltigen neuen rufnummern.

NOT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wobei bei Sip´s Best-Price Garantie könnte man es sich fast überlegen, das Glücksspiel mit den richtigen Teilen einzugehen...

www.sip-scootershop.de/news_de.php%3Fnewsid%3D20020409164059

hört sich doch prinzipiell gut an... wenn dann noch die richtigen Teile kommen... sie wollen es ja ändern...  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP: die haben einen coolen katalog, aber wenn man sich mal die mühe macht die artikelnummer im online katalog einzuhacken, dann stellt man fest, dass die teile gar nicht (mehr) im programm sind (oldtimerteile).

Wenn man sich dann denn spass macht da anzurufen und nach den teilen fragt, dann wird einem von einem total muffeligen markus mitgeteilt das das "in 2 wochen oder so" wieder da ist.  Die sagen nie "das haben wir nicht mehr im programm". Wenn man nach zwei wochen nochmal nachfragt sagen sie das selbe. Fazit: Ich glaube dass die lügen.

Ausserdem gab es bei vielen artikeln eine Preiserhöhung.

Ahnung haben die schon mal gar nicht. Es wird einem immer fröhlich mitgeteilt (fröhlich, wenn markus nicht drann ist) das alles ohne probleme passt. Ich habe 2x bei denen für insgesammt ca. 800 Euro bestellt. Musste 4 mal umtauschen. Ich bin saufroh, dass ich das hinter mir habe.

NIE WIEDER SIP!!!

Allerdings muss ich sagen dass die alles anstandslos umgetauscht haben, allerdings ohne das porto zu übernehmen. Aber warum schicken die nicht gleich das richtige ?

SCK: auf mails antworten die nicht. als ich dann anrief wurde ich nur schroff abegewiesen. Schade, wo doch die meisten hier gute erfahrungen mit denen haben und deren Katalog (pdf) sehr informativ ist. Warscheinlich ist derjenige der die email bearbeitet nicht so gut drauf, denn als ich mal anrief war das andere ende sehr nett (Udo  oder Uwe?). Wegen eurere guten erfahrung werde ich denen wohl noch mal ne chance geben.

Rollerzentrale: Scheinbar manchmal teurer aber die gespräche mit

Stefan H. über oldtimer sind bares Geld wert. Die haben echt Ahnung

und geben sich viel mühe, daher mein aktueller favorit.

Die kommen auch an alles mögliche rann was nicht im Katalog steht.

Rollerservice: Bei denen in Lübeck habe ich einen Motor gekauft per mail. Kann ich nicht meckern. Hat super geklappt. Vorallem die reaktions

zeit auf mails ist phänomenal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

War Gestern beim Stoffi , und muß jetzt was dazu sagen:

Wenn der Stoffi seine Kunden weiter so behandelt wird er bald Probleme haben. Wurde zwar vom Stoffi selbst nicht bedient aber Unfreundlicher als der Zweiradhändler im Nachbarort. Ob ich dort als Österreicher nochmal Bestelle muß ich mir schwer überlegen.

Hab auch schon oft beim Sip bestellt . Haben zwar noch kleinere größeren Probleme gehabt aber auf jeden Fall noch Verbesserungsfähig.

SCK ist meiner meinug nach TOP. Obwohl sie nach Ö auch wieder per Nachnahme liefern sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferschy: Ja, der Stoffi wird immer mieser! Die Preise sind in

               letzter Zeit ordentlich gestiegen. Außerdem haben

               die nur Ahnung von Lambrettas. Die meisten vom

               Club bei uns kaufen sowiso nur mehr bei

               Rollerzentrale, Scootercenter und beim Rollerladen

               ein. Diese Läden haben wirklich Ahnung und auch

               bessere Preise. Der Stoffi wird voll einfahren,

               wenn er sich nicht bald bessert.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmax:Der Trileistensatz für GP kostet an Tausender und

              Große Silentblöcke fürn Lamymotor 500 .

              Laut Katalog kosten die Silentb. ca ?22 und

              der Trittleistensatz ca ?56. Und umbauen tuns

              Glaub ich nur mehr Runner. Wie ich einen Blick in

              die Werkstatt gmacht hab is mi der Verkäufer glei

              bled angangen.

              Und der Verkäufer war sowieso total Herablassend  

              hinter der Budl, nur seine größe hat net dazu

              gepasst.

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Verkäufer war sowieso total Herablassend hinter der Budl, nur seine größe hat net dazu gepasst.

...guter Spruch!

Dass der so teuer ist hat seinen Grund: angeblich kauft er die Teile beim Gerber und die Motoren macht ihm Jockey's Boxenstop ... hab ich mal so gehört!

Aber bevor ich zum Stoffi fahr, fahr ich sowieso nach Mailand...das ist wesentlich kürzer für mich.

Noch was zum SCK: ich hab dort schon 3 mal um einen Katalog gebeten, keine Antwort. Wie soll ich dann dort was bestellen. Ein guter Ruf haben ohne Katalog und Online-Shop nützt halt auch nix  :p

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Katalog SCK ist ja noch gaaar nicht fertig,(immer noch nicht) nur auf CD hatten Sie den älteren mal ne Zeitlang. Finde ich auch ziemlich schwach und ist dazu noch sehr unverständlich. Ich denke denen entgehen wirklich satte Mail-Order Umsätze!

E-Mailen und SCK, hat bei mir auch nie gelappt, aber ruf an und alles klappt einwandfrei.

Am besten natürlich noch selber hin, aber wohnt ja nicht jeder um die Ecke vom SCK.

Bedienung und Service erste Sahne (solange man Blech fährt...mir tun manchmal die armen Plastefahrer richtig leid) Zeit sollte man halt mitbringen, aber dafür ist die Beratung 1a!!!

SIP kenne ich wiederum nur vom 1x Bestellen, aber auch hier hatte ich keine Probleme. Na ja die verdammte Nachnahmegebühr und Verpackung etc. schmerzt sehr, aber da sind sicher alle Läden gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gerade mal beim Stoffis auf der Seite, der hat ja Preise für gebrauchte Roller, da geht einem aber der Arsch auf Grundeis.

Knapp 3000 ? für eine Sprint, nur weil sie neu lackiert ist und der Motor neue Lacker bekommen hat. Echt ein Witz.

Wer kauft sowas?! Italien ist doch so nah! Da gibts doch immernoch günstige VNB/VNA Modelle. Für die Kohle die man bei Stoffi lassen soll, kann man Urlaub in Italien machen und sich noch ne VNB mitbringen von der Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... angeblich kauft er die Teile beim Gerber ...

... und die Motoren macht ihm Jockey's Boxenstop ...

AFAIK gibt's doch auch sonst keinen mehr, der sonst noch Lamy-Teile (im etwas grösseren Stil) hat, oder stimmt das nicht?

Und ich hörte, dass Jockey auch für andere bekannte Händler auch nicht-Lamy-Motoren (die von dem anderen bekannten italienischen Hersteller  ;)  ) macht. Ist da auch was dran? Weiss wer was?

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also irgendwas stimmt hier doch nicht!?

Alle behaupten SCK wäre der Beste Shop, würden nur die richtigen Teile Liefern, usw.

Aber seit heute glaube ich nicht mehr daran! :-D  Bei der Lieferung ist doch glatt vergessen worden, das Lenkrohr mit zu liefern :satisfied:  ...neben dem 1 Litern Öl, der zu wenig in den Karton gewandert ist (8 Liter auf Rechnung aufgeführt, 7 geliefert) und dem vielen Kleinkrempel, der in falscher Stückzahhl geliefert wurde! Ausserdem war da auch kein Verpackungsgenie am Werke: die nagelneue PX alt Kaskade ist durch den Transport schon im Ars....

Was´n los??  :haeh:  Die Lieferqualität ist auf dem gleichen Niveau, wie beim rollershop! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo sind sie doch alle Pappnasen! SCK hats immer noch net auf die Reihe gaybracht mir nen Katalog zu schicken bzw. bei der letzten bestellung vor 3 Wochen ins Packet zu legen ( wie du hast keine bestellnr. - ich hab ja keinen Katalog - achso den leg ich dann dazu...) SIP (post????) hat für die lezte Lieferung 5 Tage gaybraucht - sind ja knapp 200km zu mir. RoZe packt einen 16mm und einen 15mm Kolbenclip ein. Vom Rollerladen warte ich immer noch auf Kolbenringe die ich vor 6 monaten bestellt hab ( ja klar die hab ich grad hier gehen heut mittag raus) so soll ich weiter erzählen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information