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vor 55 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

125-er, T4 und wohl auch GS/4.

In welcher Farbkombi die wo genau montiert war, kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Aber in dem Zustand schon ein kleiner Schatz :-D

Gs/4 hat ein anderes Gestell für den hohen Tank. T4 hat andere Farben und für die PV ist se zu groß;-)

  • Thanks 1
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vor 11 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Gs/4 hat ein anderes Gestell für den hohen Tank. T4 hat andere Farben und für die PV ist se zu groß;-)

Ich hätte behauptet 125/2

 

Edit:

https://www.wms24.de/news/dies-das/vespa-125/2-vnb1t

 

https://www.scooter-center.com/de/vespa-augsburg-vespa-125-t/2-typ-392-vnb3t-veh2220

 

Nochmal Edith:

 

:withstupid: @LambrettamanWurde ja schon alles so von Dir gesagt.

Bearbeitet von alfonso
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hatte diese auf meiner Augsburger VNA 125/1

Vor 2 Jahren für 750€ verkauft...ging in der Bucht in 5 Minuten weg!

750 waren wohl noch zu wenig:sigh:

Bei Deinem Zustand würde ich erst mal um die 800 ansetzen

  • Confused 2
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Moin!

Das ist tatsächlich ein megaseltenes Teil.

Gehört zu einer Augsburger Vespa VNA in bavaria blue. Das Scharnier fehlt wohl , weil das in diesem Fall mit einem Chokemechanismus verbunden wahr und so woanders nicht passte.

Der Chokehebel kommt direkt vorne unten an der Sitzbank raus.

Wem für solch eine Vespa die Sitzbank fehlt, legt hier sicherlich richtig Kohle auf den Tisch!

Da sind über 800 EUR gar nicht mal mehr so abwegig...

 

Bearbeitet von Broiler
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vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich hab mal eine schäbige für 250 nach thailand verkauft aber 800 huijuijui

 

Als ich meine restauriert hab und hier Fragen hatte kamen auch gleich Anfragen aus Thailand und Indonesien. Ich warte eigentlich seit Jahren auf einen ansehnlichen Nachbau aus der Ecke.

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vor 29 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Die eine ist seit dem 20.2. drin (Ich dachte eigentlich immer, dass die Inserate nach 30 Tagen auslaufen), die andere seit dem 12.3.

Dass die Dinger wertvoll sind, glaube ich sofort. Während man Teile wie Rücklicht oder Tacho noch so halbwegs gut bekommen kann, ist eine Sitzbank nach 60 Jahren nunmal meistens hinüber. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei Rö! vielleicht auch ein glücklicher Zufall war. 

 

Kannst ja mal reinschreiben, was du schlussendlich für das Ding bekommen hast. Dass es dafür 2 Lilane gibt, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Aber so was weiß man natürlich erst hinterher. 

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vor 2 Stunden hat Broiler folgendes von sich gegeben:

Moin!

Das ist tatsächlich ein megaseltenes Teil.

Gehört zu einer Augsburger Vespa VNA in bavaria blue. Das Scharnier fehlt wohl , weil das in diesem Fall mit einem Chokemechanismus verbunden wahr und so woanders nicht passte.

Der Chokehebel kommt direkt vorne unten an der Sitzbank raus.

Wem für solch eine Vespa die Sitzbank fehlt, legt hier sicherlich richtig Kohle auf den Tisch!

Da sind über 800 EUR gar nicht mal mehr so abwegig...

 

ist das Gestell bei der 125/1 unterschiedlich zur 125/2? Dachte immer das Gestell ist gleich nur das Scharnier ist anders... 

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    • Zum testen würde ich den Konus mit einem weißen Edding o.ä. anmalen, die Trommel festziehen und wieder runter den Krempel, um zu sehen ob der Konus richtig trägt. Irgend wie kommt es mir vor, als wenn es da einen Zusammenhang zu deinem Bremsproblem vorne gibt. Hauptwelle rutscht durch, keine Bremswirkung vom Motor, Hauptwelle packt, Motor bremst mit, usw... Das würde auch die lose Mutter trotz fester Sicherungsscheiben erklären. Ist hoffentlich so erklärt, dass man es auch ohne Alk versteht.
    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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