Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine mit 10w-40 drin (TT275, 5 originale federn) und eine mit 80w-90 (BFA325, 10 grüne federn), beide rutschen nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, zu gut offenbar, bzw. wenn ich dich richtig verstehe,

Aber der Nupsi ist der richtige.

Und der Andruckteller von der Feder hat ja mal am Motordeckel geschliffen.

Ist der nun korrekt drauf? Oder kann da das Problem liegen?

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben (bearbeitet)

Den werde ich mal weiter ausschleifen aber da kann es doch nicht dran liegen?!

find ich in der Preisklasse nicht so gut! 😮

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben

Naja. Sollte(!) der Teller nicht vollständig auf der Hülse drauf sein und somit die dicke Schraube falsch angeknallt sein, dann kann da ja durchaus etwas durchdrehen. Und dann kommt der Teller auch nicht tief genug und schleift am Deckel. Ich würde das zumindst für möglich halten. Ist ja schnell geprüft, jetzt wo du den Bums eh offen hast.

Geschrieben

meine ich auch - fühlt sich vielleicht bei der smoothmaster weniger wie gaengespringen an weil sie es ja ausgleicht 

Geschrieben

Da ist definitiv vorne das Problem. Das darf sich nicht so in den Deckel einarbeiten!:wacko:

Wer hat das zusammengebaut? Du oder Rimini?

Entweder nicht richtig zusammengeschraubt, oder die falsche Hülse verbaut.

Es gibt 2 verschiedene: x176 und x176a. a ist für das Casacase die richtige und baut geringfügig flacher als die für das normale Gehäuse.

Geschrieben

Die Kette sollte auf keinen Fall Kontakt zu dem Metall vom Spanner haben. Auf Dauer reiben sich dann die Nieten ab und die Kette kann reißen.

Geschrieben

@alexpx200 woher kommst du denn? Evtl. wohnt jemand in der Nähe, der sich mit Lambretta Motoren schon mehr Erfahrung hat und sieht sich das Teil mal an. Die bisherigen Anzeichen mit schleifender Kette und Ruckdämpfer spricht sehr nach Pfusch am Bau.

Geschrieben

Komme aus dem Raum Münster und stehe mit dem Erbauer in Kontakt. Ich habe noch keinen Casa Motor gebaut und muss mich mit den Bauteilunterschieden anscheinend tiefer auseinandersetzen. Der Motor wurde aus einem Kit zusammengebaut. @Stampedeich hatte vorher deinen rb25 Motor 

danke 

Gruß 

Geschrieben

Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.

Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist.

Wie auch immer. 

Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.

22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.