Zum Inhalt springen

Brüchige Kickstarter Gummis Materialfehler?


Empfohlene Beiträge

 

Hey Leute,

 

ich hab eine Frage an Euch mir sind an drei Motoren binnen 2 Jahre  jeweils der obere Kickstarter Gummi abgerissen und hat sich dann im Getriebe verteilt.

Da ich davon aus gehe das ich nicht zu dumm bin die Gummis richtig herum ein zu setzten vermute ich irgendwie das vielleicht eine schlechte Charge auf dem Markt ist. Hattet Ihr sowas auch schon?

 

Ich bin echt super wütend! Jetzt müsste ich einen perfekt laufenden neu revidierten Motor nach nem halben Jahr wegen einem

Gummi auf machen!?!?!?  Ich überlege den Motor zu spülen und den oberen Gummi erst mal nicht zu ersetzten da man ja selten komplett durch kickt und hoffe das der Gummi sich mit der Zeit zerreibt. Ja is ne scheiss Lösung ich weiss.

 

By the Way ich nutze ganz normales SAE 30 Öl von Runge. Der Obere Gummi ist bei allen 3 Motoren am Steg gebrochen und war Stein hart.

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

 

Grüsse und danke,

 

12557

Bearbeitet von 12557
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12557 änderte den Titel in Brüchige Kickstarter Gummis Materialfehler?

Krass! Und dann Motor revidiert?

Kann man die Gummis falsch einbauen? Kanns inmer noch ned glauben.

 

Ich glaub ich lass den sich zerreiben. Der Motor is zu perfekt um ihn deswegen wieder zu öffnen. Überlege ob ich den Rest irgendwie mit nem Endoskop raus bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

und wie sieht es mit diesen aus? --> https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-oem-qualitaet-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-9010087?number=9010087

 

ist ja auch der selbe harte Dreck der innerhalb kurzer Zeit steinhart wird und zebröselt oder? selbiges im anderen großen Shop mit den 3 Buchstaben....... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Krass! Und dann Motor revidiert?

Kann man die Gummis falsch einbauen? Kanns inmer noch ned glauben.


ich hab den motor revidiert und das zufällig bemerkt. Nach nicht mal nem halben Jahr steinhart und in der mitte gebrochen. 
Man kann alles irgendwie falsch einbauen - beim kickstartergummi tut man sich da aber schwer den falsch einzubauen. Bei mir wars auf jeden fall richtig verbaut.

 

@ganja.cooky ich würde zumindest alle Kickergummis die von der Stange runter geschnitten sind vermeiden!! Die schauen von allen shops gleich aus. Genauso hat der ausgesehen der zerbröselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

@ganja.cooky ich würde zumindest alle Kickergummis die von der Stange runter geschnitten sind vermeiden!! Die schauen von allen shops gleich aus. Genauso hat der ausgesehen der zerbröselt. 

 

genau, bin auch der Meinung das ist alles der selbe Sch....dreck:censored:, sorry, aber was hab ich mich schon darüber geärgert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

wenn das wirklich originale sind...ist das gut...

bei mir kosten originale derzeit 3,50 (mit günstigen Versand im Brief)

und Mengenrabatt ab 6 stück

2,20 für RMS Müll beim SIP....

oder was ordenliches von mir...??

einige hier haben sich mit 20er Tütchen eingedeckt

einer hat auch schonmal 100 Originalgummis gebunkert

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Die alten Piaggio sind qualitativ immernoch am besten. 

 

vor 12 Stunden hat solo folgendes von sich gegeben:

Kickstarteranschlaggummis nur original Piaggio einbauen.

 

vor 11 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey danke Euch! Bei SIP. Ich verstehe 0,000 wie die überhaupt abreissen können!

 

vor 11 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Seitdem nur mehr Piaggio verbaut und keine Probleme mehr.

 

 

vor 11 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Gibts doch nicht!

 

vor 11 Stunden hat Azur folgendes von sich gegeben:

Doch!

Genau die gleiche Erfahrung gemacht.

 

 

vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ja super und was baut man dann ein?



Ich habe jetzt aber auch mal eine Frage – wie kann das sein? Und welche taugen? :-D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok cool!

 

Weitere Frage. Was würder Ihr machen? Den Motor spülen und weiter fahren und vorsichtig kicken. Nur der Obere fehlt bedeutet beim zurück schnaltzen trifft das Ritzel noch auf den anderen Gummi. Oder auf machen. Aber der Motor is frisch gemacht eingebaut und fährt mega. Ich bin immer dafür Motoren möglichst selten zu öffnen. Wegen Lagern Lagersitzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ok cool!

 

Weitere Frage. Was würder Ihr machen? Den Motor spülen und weiter fahren und vorsichtig kicken. Nur der Obere fehlt bedeutet beim zurück schnaltzen trifft das Ritzel noch auf den anderen Gummi. Oder auf machen. Aber der Motor is frisch gemacht eingebaut und fährt mega. Ich bin immer dafür Motoren möglichst selten zu öffnen. Wegen Lagern Lagersitzen etc.

 

Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...

 

 

Hahahahaahah das gefällt mir. Und um den fehlenden Anschlag machst Du dir keine Sorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hahahahaahah das gefällt mir. Und um den fehlenden Anschlag machst Du dir keine Sorgen?

 

darüber habe ich noch nicht nachgedacht, bisher fahre ich einfach damit.

Ist aber ja auch ein Rennroller. Also da steht in erster Linie fahren auf dem Programm..

 

Aber ist natürlich doof, wenn man wegen des fehlenden Gummis das Gehäuse durch tritt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Gummibrösel können aber auch dafür sorgen,
dass an wichtigen Stellen die Schmierung unterbunden wird!

Wie so ein Motor und der Fahrer aussehen, wenn sich z.B. der Kickstarter
in einer Rechtskurve in den Asphalt bohrt, möchtest du sicher nicht wissen!


Ich kauf seit Jahren die Anschlaggummis nur noch bei Rita!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information