Zum Inhalt springen

Brüchige Kickstarter Gummis Materialfehler?


Empfohlene Beiträge

 

Hey Leute,

 

ich hab eine Frage an Euch mir sind an drei Motoren binnen 2 Jahre  jeweils der obere Kickstarter Gummi abgerissen und hat sich dann im Getriebe verteilt.

Da ich davon aus gehe das ich nicht zu dumm bin die Gummis richtig herum ein zu setzten vermute ich irgendwie das vielleicht eine schlechte Charge auf dem Markt ist. Hattet Ihr sowas auch schon?

 

Ich bin echt super wütend! Jetzt müsste ich einen perfekt laufenden neu revidierten Motor nach nem halben Jahr wegen einem

Gummi auf machen!?!?!?  Ich überlege den Motor zu spülen und den oberen Gummi erst mal nicht zu ersetzten da man ja selten komplett durch kickt und hoffe das der Gummi sich mit der Zeit zerreibt. Ja is ne scheiss Lösung ich weiss.

 

By the Way ich nutze ganz normales SAE 30 Öl von Runge. Der Obere Gummi ist bei allen 3 Motoren am Steg gebrochen und war Stein hart.

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

 

Grüsse und danke,

 

12557

Bearbeitet von 12557
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12557 änderte den Titel in Brüchige Kickstarter Gummis Materialfehler?

Krass! Und dann Motor revidiert?

Kann man die Gummis falsch einbauen? Kanns inmer noch ned glauben.

 

Ich glaub ich lass den sich zerreiben. Der Motor is zu perfekt um ihn deswegen wieder zu öffnen. Überlege ob ich den Rest irgendwie mit nem Endoskop raus bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

und wie sieht es mit diesen aus? --> https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-oem-qualitaet-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-9010087?number=9010087

 

ist ja auch der selbe harte Dreck der innerhalb kurzer Zeit steinhart wird und zebröselt oder? selbiges im anderen großen Shop mit den 3 Buchstaben....... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Krass! Und dann Motor revidiert?

Kann man die Gummis falsch einbauen? Kanns inmer noch ned glauben.


ich hab den motor revidiert und das zufällig bemerkt. Nach nicht mal nem halben Jahr steinhart und in der mitte gebrochen. 
Man kann alles irgendwie falsch einbauen - beim kickstartergummi tut man sich da aber schwer den falsch einzubauen. Bei mir wars auf jeden fall richtig verbaut.

 

@ganja.cooky ich würde zumindest alle Kickergummis die von der Stange runter geschnitten sind vermeiden!! Die schauen von allen shops gleich aus. Genauso hat der ausgesehen der zerbröselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

@ganja.cooky ich würde zumindest alle Kickergummis die von der Stange runter geschnitten sind vermeiden!! Die schauen von allen shops gleich aus. Genauso hat der ausgesehen der zerbröselt. 

 

genau, bin auch der Meinung das ist alles der selbe Sch....dreck:censored:, sorry, aber was hab ich mich schon darüber geärgert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

wenn das wirklich originale sind...ist das gut...

bei mir kosten originale derzeit 3,50 (mit günstigen Versand im Brief)

und Mengenrabatt ab 6 stück

2,20 für RMS Müll beim SIP....

oder was ordenliches von mir...??

einige hier haben sich mit 20er Tütchen eingedeckt

einer hat auch schonmal 100 Originalgummis gebunkert

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Die alten Piaggio sind qualitativ immernoch am besten. 

 

vor 12 Stunden hat solo folgendes von sich gegeben:

Kickstarteranschlaggummis nur original Piaggio einbauen.

 

vor 11 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey danke Euch! Bei SIP. Ich verstehe 0,000 wie die überhaupt abreissen können!

 

vor 11 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Seitdem nur mehr Piaggio verbaut und keine Probleme mehr.

 

 

vor 11 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Gibts doch nicht!

 

vor 11 Stunden hat Azur folgendes von sich gegeben:

Doch!

Genau die gleiche Erfahrung gemacht.

 

 

vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ja super und was baut man dann ein?



Ich habe jetzt aber auch mal eine Frage – wie kann das sein? Und welche taugen? :-D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok cool!

 

Weitere Frage. Was würder Ihr machen? Den Motor spülen und weiter fahren und vorsichtig kicken. Nur der Obere fehlt bedeutet beim zurück schnaltzen trifft das Ritzel noch auf den anderen Gummi. Oder auf machen. Aber der Motor is frisch gemacht eingebaut und fährt mega. Ich bin immer dafür Motoren möglichst selten zu öffnen. Wegen Lagern Lagersitzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ok cool!

 

Weitere Frage. Was würder Ihr machen? Den Motor spülen und weiter fahren und vorsichtig kicken. Nur der Obere fehlt bedeutet beim zurück schnaltzen trifft das Ritzel noch auf den anderen Gummi. Oder auf machen. Aber der Motor is frisch gemacht eingebaut und fährt mega. Ich bin immer dafür Motoren möglichst selten zu öffnen. Wegen Lagern Lagersitzen etc.

 

Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...

 

 

Hahahahaahah das gefällt mir. Und um den fehlenden Anschlag machst Du dir keine Sorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hahahahaahah das gefällt mir. Und um den fehlenden Anschlag machst Du dir keine Sorgen?

 

darüber habe ich noch nicht nachgedacht, bisher fahre ich einfach damit.

Ist aber ja auch ein Rennroller. Also da steht in erster Linie fahren auf dem Programm..

 

Aber ist natürlich doof, wenn man wegen des fehlenden Gummis das Gehäuse durch tritt..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Gummibrösel können aber auch dafür sorgen,
dass an wichtigen Stellen die Schmierung unterbunden wird!

Wie so ein Motor und der Fahrer aussehen, wenn sich z.B. der Kickstarter
in einer Rechtskurve in den Asphalt bohrt, möchtest du sicher nicht wissen!


Ich kauf seit Jahren die Anschlaggummis nur noch bei Rita!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde mich hier einklinken:   Habe ebenfalls des Problem, das die Drehbewegung beim schalten teilweise relativ schwer ist. Folgendes wurde gemacht:   - Kupplungsdeckel getauscht (XL2 gegen normal) - Kupplungszug getauscht - Kupplungszug gespannt bis durchrutschen - Seilzüge getauscht - Seilzüge mal lockerer mal strammer probiert - Lenkarmatur ist freigängig und leicht - Kupplung steht nicht an (weder am Primärkorb noch am Deckel) - Kupplungsmutter hat Unterstand zur Nebenwelle - Kupplung Egig one finger clutch gegen standard mit Revolver Clutch getauscht - Schaltklaue neu von Polini - Getriebe auf Piaggio Sollangaben distanziert - Von SIP Getriebeöl auf Castrol mtx gewechselt   Alles brachte marginale Verbesserung, teilweise aber auch gar nichts. Manche Gänge sind nun leichter zu schalten, dafür andere schlechter.   Sie trennt an der Ampel, rutscht im 4. bei Vollgas nicht durch - eigentlich top! Nur die Drehbewegung ist so müßig das es mich nervt. Liegt es dann an der Schaltklaue?
    • Zu viel selbstkritik schadet die gesundheit !    
    • Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach…. Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣
    • Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen. Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.   Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
    • Gute Fahrt. Schöne Bilder. Drücke Dir die Daumen, dass es trocken bleibt. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information