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Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

Ist das Rücklicht (also Gehäuse+Linse) nicht identisch mit div. MotoGuzzi Modellen, zb. Falcone?

Ja, und genau das ist das Problem! Entsprechend viele suchen das Teil...habe mit viel Glück auf der Veterama ein komplettes NOS Rücklicht von CEV für 60e bekommen, in der Bucht ging letztens aber ein gebrauchtes für über 180e weg! Das war allerdings auch Rekord.

Einfach Augen offenhalten, wirklich selten sind die Teile halt nicht.

Und ja - das Bossatta Teil ist wirklich ganz ordentlich, nur die Linse sieht halt etwas anders aus. Wenn man die originale daneben hält.

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Guten Tag,

Der Herr im grauen Kittel meinte für eine erfolgreiche Typisierung in Österreich benÖtige ich einen Rückspiegel welcher am Lenkergeweih auf der linken Seite montiert ist. Da ich annehme das es da nix originales gibt bzw. gegeben hat wollte ich fragen ob jemand das selbe "Problem" hatte. Weiters wollte ich fragen wieviel Lack ich beim Lechler bestellen soll. Also vom Grün und Silber...

lg Shanti

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noch nicht hatte, aber haben werde. Wenn alles paßt dann ist meine Lui montags fertig zusammen. Hab allerdings den Vorteil daß bei mir in der Halle eine originale Vega parkiert. Die hat einen Spiegel oben wenn ich mich nicht täusche. Hab mir darüber also noch keine Gedanken gemacht.

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Da werde ich einmal unter "Suche Lambretta-Teile" eine Announce setzten.

Wieviel Lack soll ich denn beim Herrn Lechler bestellen? Ich dachte so 1 Liter vom Grünen und 0,5 L vom Silbernen Lack. Zuviel zu wenig? Wurden eigentlich die deutschen Modelle auch in apfelgrün ausgeliefert?

lg

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Wegen der Farbe hab ich noch eine Frage:

Laut LCGB wurden die Lui in Oliv Grün, Orange und Türkis ausgeliefert http://www.ilambretta.com/colours/colours.pdf

Wenn man aber auf diese Seite geht wurden sie in Apfelgrün, Orange oder Türkis ausgeliefert.http://www.lambretta.me/listcat.php?i=43&l=1#inizio_87

Also was wurde jetzt lackiert? Wenn man im Google Lui sucht und auf Bilder geht kommen ein Haufen apfelgrüne. Also muss ich davon ausgehen das im Britenforum etwas nicht stimmt. übrigens habe ich mit Herrn VespaGS gesprochen und der meinte anhand der Bilder im Melaverde-Topic könnte das auch die Farbe von Piaggio sein Giallo cromo. Lechler Verde Mela ist das gleiche wie Max Meyer Verde Mela?

lg Shanti

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Es gibt - meiner Meinung nach - einen Übersetzungsfehler, der sich schon lange durch die Literatur zieht:

der Begriff "ApfelgrÜn" oder eben Verde Mela taucht in den alten Unterlagen nie auf - bei Innocenti ist immer von OlivgrÜn die Rede.

Ich habe zwei alte Farbfächer (also einer ist vom Club) auf dem das ApfelgrÜn als OlivgrÜn bezeichnet wird (nicht mit dem anderen OlivgrÜn der A oder B zu verwechseln).

Ich sprech jetzt mal auf und behaupte, dass der Begriff ApfelgrÜn bei den Lambrettas von den Vespisti eingeschleppt wurde, aber eigentlich bei der Lambretta nix verloren hat. Auch wenn die Farbe sehr schön ist und ApfelgrÜn besser passt.

Hat jemand ein Lui50 oder SX150 Prospekt in dem die Farben angegeben sind? Oder andere gute pro- / contra Thesen?

(ich habe mehrere Lui Prospekte, aber darin sind immer nur orange oder blaue abgebildet und Farben werden nicht im Text erwähnt)

Bearbeitet von Innocenti-71
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  • 3 Wochen später...

Lui Frage:

Gibts für die Lui spezielle Schaltzüge mit längeren Tonnennippel?

Wenn ich die normalen einhänge verdrehen sich die und/oder fallen gerne wieder raus.

Im Schaltgriff (innen) sind auch innen die Aussparungen für die Tonnennippel wobei die normalen da nicht hineinreichen.

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  • 4 Wochen später...

guten morgen die herren. für die EL setze ich zur zeit meine lui 50 (o-lack olivgrün/mela verde) mit lui75-motor instand.

ich habe den motorblock zur reinigung seit ein paar wochen im waschtisch liegen. dank meiner outsourcingkraft steffi strahlt er jetzt fast wie neu. nur die silentblöcke sind leider aufgequollen, die hätte ich vorher rausnehmen müssen. weiss jemand, wo ich die bestellen kann oder hat noch gute gebrauchte im verkauf?

und dann suche ich einen sitzbankbezug für meine kurze orginalsitzbank. hat den noch jemand mit patina, aber nicht gerissen, zu verkaufen?

gruss, stefan

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Ich packs mal hier mit rein:

Rimini hat einen neuen Getriebetannenbaum für die 50er, der die übersetzung beim75er Kit verbesseren soll

http://www.riminilam...PM1))/News.aspx

Nur - wie kann sich die übersezung ändern, wenn die losen Zahnräder gleich bleiben? Würde ich die Anzahl der Zähne auf dem Tannenbaum ändern (und sonst kann sich die übersetzung ja nun nicht ändern), dann würde doch zwangsläufig der Abstand zu den einzelnen Gangräder zu groß oder zu klein. Oder blick ich es jetzt einfach nicht?

Edith ärgert sich, dass beim Speichern der Beiträge Umlaute am Anfang immer "klein" geschrieben werden, auch wenn ich sie korrekt in "GROSS" eingegeben habe.

Bearbeitet von Innocenti-71
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Ich packs mal hier mit rein:

Rimini hat einen neuen Getriebetannenbaum für die 50er, der die übersetzung beim75er Kit verbesseren soll

http://www.riminilam...PM1))/News.aspx

Nur - wie kann sich die übersezung ändern, wenn die losen Zahnräder gleich bleiben? Würde ich die Anzahl der Zähne auf dem Tannenbaum ändern (und sonst kann sich die übersetzung ja nun nicht ändern), dann würde doch zwangsläufig der Abstand zu den einzelnen Gangräder zu groß oder zu klein. Oder blick ich es jetzt einfach nicht?

Edith ärgert sich, dass beim Speichern der Beiträge Umlaute am Anfang immer "klein" geschrieben werden, auch wenn ich sie korrekt in "GROSS" eingegeben habe.

google mal nach profilverschiebung

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

Guten Tag,

ist es möglich bzw. macht es Sinn den originalen 14/12er Vergaser auf 14/14 aufzubohren? Aus polizeitechnischen Gründen möchte ich auf meinen 75er Casa den originalen Vergaser fahren. 50-55km/h mit ein bisschen mehr Kraft soll es dann im Endeffekt werden. Ist mein Ziel realistisch?

lg Shanti

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Hab mir das noch nicht angeschaut bei dem Gaser, aber ich auch schon mal einen SH1/20 auf 22,5mm aufgebohrt. Eventuell geht bei dem 14er da auch noch ein bisserl mehr.

Deinen Respekt vor der Rennleitung in allen Ehren, aber wo steht im Zulassungsschein welcher Vergaser da original drauf gehört? Das Moped ist im Endeffekt so exotisch daß sich da keiner damit auskennt (wenn er nicht gerade hier herein schaut und dieses Topic findet). Ich bin sogar schon am überlegen ob ich meine Lui nicht gleich mit dem 20er Gaser als Kleinmotorrad typisieren lassen soll. Muß mich da aber erst mit Hrn. Mayer kurzschliessen. Im Fahrbetrieb kommt der aber auf alle Fälle drauf.

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In Deutschland steht das in der Betriebserlaubnis, und bei der Luna sieht man en Vergaser ja auch sofort.

Vorm Aufbohren muss übrigens das "Mischrohr" raus, das geht bei SH1 ja einmal ganz druch den Luftkanal. Man kann entweder versuchen das vorsichtig mit einer Zange zu greifen und heruszuziehen, oder man bohrt ein kleines Loch von der Vergaserdeckelseite aus, genau über dem Mischrohr und drückt es dann mit einem Dorn raus.

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    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder geht da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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