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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

viele kennen es. Die Überlaufschläuche hängen zappelnd hinten am Motor runter und immer wieder suppt ein wenig Sprit raus. Kommt man zum Roller zurück, ist ein Fleck auf dem Boden. 

 

Ich hatte mir ne Halterung aus Blech gebaut, an der ein Fläschchen mit ner Schelle fixiert war (das ganze hing an diesem MRP Schlauchhalter) . Dort gingen die Schläuche rein. Super, nur dass mir die Halterung am letzten Wochenende abvibriert ist. 

 

Wie macht Ihr das? Wo und wie befestigt Ihr so ne Flasche? 

 

Freue mich über Anregungen, Bilder etc. . :-)

Bearbeitet von Elbratte
Fehler korrigiert.
Geschrieben

Gar nicht. Aus meinen Überlaufschläuchen tropft es nicht.

Du hast wahrscheinlich den Schwimmerstand zu hoch eingestellt, oder der Vergaser steht etwas zu schräg.

Geschrieben

Nee. Der Vergaser steht gerade. 

Sicher könnte man den Schwimmerstand noch optimieren. Trotzdem kann da ja immer mal was rauskommen. Dazu sind die ja da. Zum Beispiel auf ner buckeligen Piste. 

Geschrieben

Schläuche mit einem Bogen über dem Vergaser verlegen. So kann der Sprit der überlaufen würde besser regulieren!

 

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  • Thanks 1
Geschrieben

Welche (Ersatz-)Schläuche nehmt ihr da? Mein Mikuni hat seine verloren. Ich finde keine passenden in durchsichtig, die nicht innerhalb kürzester Zeit vergilben und steinhart werden. Ersteres ist noch egal, zweiteres nervt, da sie dann leicht abfallen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Welche (Ersatz-)Schläuche nehmt ihr da? Mein Mikuni hat seine verloren. Ich finde keine passenden in durchsichtig, die nicht innerhalb kürzester Zeit vergilben und steinhart werden. Ersteres ist noch egal, zweiteres nervt, da sie dann leicht abfallen. 

 

Wenn du die originalen Schläuche haben willst, dann gem. Ersatzteilliste von Mikuni Topham. Meine letzten waren aber schwarz, ggf. können die auch durchsichtigen Ersatz besorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir PVC Schläuche aus’m Garten geholt. 25 Meter 12 Euro. 4/7 mm vom Maß her. Egay 

 

bewässerungsschläuche 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
Gerade eben hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du die originalen Schläuche haben willst, dann gem. Ersatzteilliste von Mikuni Topham. Meine letzten waren aber schwarz, ggf. können die auch durchsichtigen Ersatz besorgen.

Genau, die sind schwarz. Härten aber genauso aus und fallen irgendwann ab. Ich würde auch gerne sehen, durch welchen der Sprit läuft. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir PVC Schläuche aus’m Garten geholt. 25 Meter 12 Euro. 4/7 mm vom Maß her. Egay 

 

bewässerungsschläuche 

Die lösen sich nicht auf? Oder wechselst du wöchentlich? :-D

Geschrieben

oder im Aquarium/Schlauchabteilung in jedem Baumarkt. Sind dann halt grün...aber funktionieren tip top. Und nein, die härten auch nicht schneller/langsamer aus als andere

  • Like 1
Geschrieben

Hab mal gehört dass die Spritschläuche (Benzinfest) aus dem Modellbau ziemlich gut funktionieren sollen. Jemand Erfahrungen damit?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat MJ folgendes von sich gegeben:

Hab mal gehört dass die Spritschläuche (Benzinfest) aus dem Modellbau ziemlich gut funktionieren sollen. Jemand Erfahrungen damit?

Silikonschläuche sind das. Sind halt ultraflexibel. Hatte ich zuerst, nevten aber. Hab noch paar Meter hier liegen…. 
 

 

 

vor 10 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Die lösen sich nicht auf? Oder wechselst du wöchentlich? :-D

Selbst bei monatlichen Wechseln kommst damit 2 Jahre weit…. :laugh:

 

https://www.ebay.de/itm/254241003336?hash=item3b31f1d748:g:ZJgAAOSwMyteIb2Z

 

die hatte ich zuletzt mir geholt... machen einen vernünftigen Eindruck. und bei dem Preis... naja... da wechsel ich halt jede Saison!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

oder im Aquarium/Schlauchabteilung in jedem Baumarkt. Sind dann halt grün...aber funktionieren tip top. Und nein, die härten auch nicht schneller/langsamer aus als andere

Die nehme ich auch. Kosten fast nichts und funktionieren. 

Ja, die werden hart. Aber wenn man sie einmal verlegt hat, dann halten sie wenigstens ihre Form :-D

Bearbeitet von Elbratte
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nennt sich Tygon Schlauch verwende ich auch. Es muss aber der F-4040-A sein der hält eigentlich ewig. Aufpassen es gibt zig Kopien die zerfallen dann aber mit der Zeit. 

Geschrieben

Es gibt Überlaufbehälter im Kartzubehör, mit Halterung etc.

 

image.thumb.png.0d0a4a87421c48a2399ead6d23459617.png

 

 

preislich auch überschaubar, ca. 1 Bier oder so

 

image.thumb.png.c8f2611082d0a74420af5239cc0156f2.png

 

image.thumb.png.5d9303d2b1dca3e471e68d34eaa92894.png

  • Like 2

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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