Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen, 

 

folgende Vespa 125 TS steht in Italien zum Verkauf. Der Verkäufer hat mir folgende Bilder zur Verfügung gestellt. Der Allgemeinzustand ist meiner Meinung richtig gut.... wäre da nicht das Trittblech, die Kaskade und der Kotflügel welche nachträglich lackiert wurden. Möglicherweise auch der Lenkerkopf (da bin ich mir jedoch nicht sicher). Sieht mir auch so aus als wäre das schon älter und nicht gerade professionell gemacht worden, sprich ich denke hier wurde der Lack mit einem Pinsel aufgetragen. 

 

Im Grunde genommen finde ich, dass es dem Charakter der Vespa auch irgendwie steht. Aber (!) ich habe eben auch Angst, da ich nicht weiß was darunter ist und ich keine 800 km fahren will um dann vor Ort festzustellen das da nur Rost unter der Nachlackierung ist. Möglicherweis kann man den Lack mit Nitro / Verdünner entfernen.

 

Daher meine Bitte an Euch >> wie ist Eure Einschätzung? Der Preis liegt bei knappen 5 TEUR. Papiere sind alle vorhanden, sogar eine Art Scheckheft (siehe Bilder) 

4e61ea04-0184-4d6a-bf69-7e2be0b7de0c.jpg

0d26b147-6678-4a5f-af3a-b0343f8719f0.jpg

c45553ae-ba9b-4b08-8e1a-0e156fa34a4e.jpg

9beb494d-0bfb-49ce-96de-22ef7d1c0100.jpg

69b53d4f-b34f-4711-b31a-59e2065fcdc6.jpg

656fd177-7b69-4b45-a8eb-9eae544a54a9.jpg

653761fa-395a-4460-93b7-33f3e76eb6da.jpg

ae6deae8-3c55-4de6-9fc1-ec773d15276d.jpg

fa74e716-5027-4f93-bd92-908423bdad7a.jpg

Link to post
Share on other sites

Die TS ist schon ziemlich lange auf der dortigen Plattform inseriert.

Möchte sie nicht schlecht reden, aber es würde zumindest mich mißtrauisch werden lassen.

Da hilft nur: hinfahren, entscheiden, einladen ;-) 

Alles andere ist Kaffeesatz lesen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da sind dann schon viele Anbauteile übergepinselt. Kann sich alles drunter verbergen. Von kleiner Schönheitsreparatur bis zu Durchgegammel übertüncht. Letzeres war bei meiner so. War am Ende ein kompletter Neuaufbau fällig.

Bei fast 5K kommt ja noch bisschen was hinzu, bis die in D und zugelassen ist.

Ich würde sagen: Nicht zu dem Preis.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Gibt's auch ein Bild vom Heck, das sieht nicht so schön aus

 

Ist das nicht das gleiche silber MM108 wie bei den deutschen Sprint? Das verselbständigt sich ja schon beim Ansehen von Alleine.....könnte hinten wie auch an anderen Stellen davongeflogen sein und daher ist die Kiste auch an einigen Stellen nachlackiert. Das Trittbrett schaut mir auch nicht original aus, da wurde wohl auch schon mit nem helleren Silber nachlackiert. Die TS sind halt vom Blech abartig grottig.....Auf der linken Seite unten die Falz hinten am Rahmendreieck....hebts die bissl??

Man sieht das nicht richtig.

@christian_nm nachlackierter Lenker usw. ist nicht das Problem, das kriegst auch notfalls ab. Das Blech ist halt bei Lieferung ne Überraschungskiste......kann gut sein oder auch nicht. Evtl. den Verkäufer bitten, von den neuralgischen Stellen zumindest nochmal Nahaufnahmen zu machen.....Beide Falze unterhalb der Backenverschlüsse....Spritzbereich hinterm Vorderrad usw.

 

 

 

Edited by weissbierjojo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die hat die typische Lackabblätterkrankheit. Das Dunkle ist die Grundierung.

Wenn die heller überpinselten Stellen weg sind wirst du Grundierung finden. Bei den großen Abblätterungsflächen wird dir nicht viel O Lack übrig bleiben.

5T sind viel zu viel dafür.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Sprich, da wird noch mehr Lack abgehen? Ja hab ich schon gesehen, dass die Silber lackierten oft solch dunkle Stellen haben.

 

Hmmm.. alles klar, danke für Euere Einschätzung, sehr hilfreich mehrere Meinungen zu hören!

 

 

Edited by christian_nm
Link to post
Share on other sites

Ich hab genau eine, die die Farbe hatte.

ich würde sagen, der Rahmen is o Lack. Ist genau der Farbton. 
handschuhfach auch würd ich sagen, koti, backen und Lenker nachlackiert. Am Unterboden auch.

über Rost würd ich mir keine sooooo großen Gedanken machen, da steht sie ganz gut da. Trotzdem vom Unterboden sehr viel mehr Fotos anfordern - das ist ne Schwachstelle.

der rücklichtdeckel ist auf jeden Fall nicht original - wenn ich’s recht im Kopf hab war der bei TS Silber und bei rally schwarz. Ist halt die Frage, warum der ersetzt wurde...nach Unfall schaut’s mit aber erst mal nicht aus.

alles in allem: die preise sind zwar gestiegen, aber 5k find ich bei den miesen nachlackierungen zu hoch. Irgendwo zwischen 2 & 3 K würd ich heutzutage aus’m Bauch raus sagen...

 

schöne Grüße,

jan

Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

2 bis 3 für ne TS ?...

 

 

Für meine hatte ich glaube ich auch so an die 300,-  gezahlt

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Für meine hatte ich glaube ich auch so an die 300,-  gezahlt

 

 

War das vorm 2. WW oder davor ?!

Link to post
Share on other sites

Aktuell will er 4500 €, aber halt einige Kilometer. 

Wären für mich auch min. 6,5 Stunden Fahrzeit,  Grenzen sind aber ja leider dicht.

Einreise in Italien und dann erst mal dort 5 Tage in Quarantäne :-(

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Aktuell will er 4500 €, aber halt einige Kilometer. 

Wären für mich auch min. 6,5 Stunden Fahrzeit,  Grenzen sind aber ja leider dicht.

Einreise in Italien und dann erst mal dort 5 Tage in Quarantäne :-(


Bist Du jetzt etwa auch Vor-Ort-Begutachter oder Spediteur? :wallbash:

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute hat vespawally folgendes von sich gegeben:


Bist Du jetzt etwa auch Vor-Ort-Begutachter oder Spediteur? :wallbash:

Das Teil würde mich halt auch interessieren,  haben doch aber ein Mitglied dort in Italien.

@Yamawudri wohnt doch in der Ecke.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute hat vespawally folgendes von sich gegeben:

:gsf_tumbleweed:

Für andere vielleicht hilfreich, nicht immer nur kritisch äußern.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Für andere vielleicht hilfreich, nicht immer nur kritisch äußern.

 

Sorry für OT: fällt schwer bei Deiner Flut von Beiträgen!

 

zurück zum Thema: @ Christian: Preis zu hoch, weitersuchen!

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten hat vespawally folgendes von sich gegeben:

 

Sorry für OT: fällt schwer bei Deiner Flut von Beiträgen!

 

zurück zum Thema: @ Christian: Preis zu hoch, weitersuchen!

 

 

Alle sagen immer nur zu teuer, finde mal was günstigeres.

Jeder möchte doch beim Verkauf das Maximum rausholen.

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden hat christian_nm folgendes von sich gegeben:

Papiere sind alle vorhanden, sogar eine Art Scheckheft (siehe Bilder)

Das sind die Nachweise der erfolgten Revision (collaudo) = TÜV. Sind recht unregelmäßig erfolgt und aktuell auch wieder seit Juni 20 verfallen. 

 

vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

der rücklichtdeckel ist auf jeden Fall nicht original - wenn ich’s recht im Kopf hab war der bei TS Silber und bei rally schwarz.

Stimmt, bei der TS original in Rahmenfarbe lackiert.

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen :)

 

OT

 

Was den Ausflug nach Italien angeht gibt es ja die 24 Std. Regel, wonach man ja nicht in Quarantäne muss sobald man wieder innerhalb von 24 Stunden in Deutschland ist...vorausgesetzt man besucht kein Hochrisikogebiet

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden hat christian_nm folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen :)

 

OT

 

Was den Ausflug nach Italien angeht gibt es ja die 24 Std. Regel, wonach man ja nicht in Quarantäne muss sobald man wieder innerhalb von 24 Stunden in Deutschland ist...vorausgesetzt man besucht kein Hochrisikogebiet

 

Ähhh... öhhhhh.... ich schau dir das morgen (Respektive heute - is ja schon Nacht...) nach.:cool:

is aber jetzt echt zu spät für was seriöses...

aus welchem Bundesland bist du??

 

jan

Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ähhh... öhhhhh.... ich schau dir das morgen (Respektive heute - is ja schon Nacht...) nach.:cool:

is aber jetzt echt zu spät für was seriöses...

aus welchem Bundesland bist du??

 

jan

Denke kann man eingrenzen,  er schrieb ja 800 km.

Die Vespa  steht im Raum Genua.

Habe ca 540 km hin, südwestlich von Freiburg. 

Edited by spondy
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.