ss90 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 ich hab hier eine primavera bei der das bremslicht immer leuchtet. wenn ich das blaue kabel vom bremslicht abhänge dann geht beim bremsen das rücklicht aus. hat jemand eine idee was es da haben kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 4 Minuten schrieb ss90: ich hab hier eine primavera bei der das bremslicht immer leuchtet.... hat jemand eine idee was es da haben kann? Die Masse-Verbindung zum Bremslichtschalter ist unterbrochen oder der Bremslichschalter (Öffner) selbst ist defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 ok danke rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 vor 3 Stunden schrieb t4.: Rosa kenn ich nur ab PK Lusso - da geht´s an den Anlasser-Fernschalter. Danke soweit. Ist ne Schweizer Kiste. Ich lasse das Ding erst mal hängen u d checke ob der Rest funktioniert. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Hallo Leute, ich Rätsel seit Tagen an ner Sip zündung. Es handelt sich um die 12 V A.C. Regelung der nicht verstellbaren Vape Zündung. 1. alles nach Schaltplan angeschlossen= spannungsspitzen von 20volt Regler Ausgang. 2. Rahmenmasse direkt mit Motor verbunden =20v 3. Direkt schwarz aus zündung auf Masse motor und chassis = 20v Alle 3 Varianten mit anderem neuen AC Regler versucht sowie mit korrekt verkabeltem neuen BGM Regler immer 20v Hat jemand nen Tipp an was es liegen könnte oder was zu messen ist um den Hund endlich begraben zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Wer viel mißt, mißt viel Mist. Ab HIER mal lesen. Brennen Deine Lampen durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 PK 125 XL Ele. Kein Zündfunke. Habe die Kabel der ZGP neu eingelötet da die total kaputt waren. Funktionszustand vorher unbekannt. Insgesamt 6 Kabel. Weiß, Rot, Grün an die Zündspule. Blau, Grün, Schwarz sind für die sonstige Endverbraucher. An der Zündspule kommt kein Zündfunke. Strom wird anscheinend auch nur am grünen Kabel produziert (schneller Zungentest). Das schwarze Kabel an der Zündspule habe ich an Masse angeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Welch ein gruseliges Gemetzel mit Elt-Inst-Kabeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) immerhin sinds bewegliche drähte... am grünen, den du für einen stromlieferanten hälts, liegt üblicher weise die voreregerspannung für die zündspule an. das kitzelt normalerweise ganz ordentlich und mit der zunge würde ich das nicht testen. Bearbeitet 21. November 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 3 Minuten schrieb hiro LRSC: immerhin sinds bewegliche drähte... joa, Litzen mit zu großem Querschnitt und mit ungeeignetem Isoliermaterial. Und das, obwohl es beim Friedi perfekt konfektionierte Kabelpeitschen zum schlanken Kurs gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2018 da kommt aber auch mehr storm aus der lima 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Ich habe hier eine PKs (6V) mit Batterie und Elestart serienmäßig. Die Batterie und der Elestart sind selbsverständlich schon raus geflogen. Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn ich da jetzt ne DC-Zündung verbaue und die gayregelten 12V dort anschließe wo vorher die 12V von der Batterie gekommen sind, das alles dann wie gehabt funktioniert? Klar, Birnen und Hupe müssen 12V. Aber sonst sollte das doch gehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) welcher Schaltplan von Scooterhelp passt jetzt auf die M`ühle? Bearbeitet 26. November 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 21 Stunden schrieb Lenki: Ich habe hier eine PKs (6V) mit Batterie und Elestart serienmäßig. Die Batterie und der Elestart sind selbsverständlich schon raus geflogen. Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn ich da jetzt ne DC-Zündung verbaue und die gayregelten 12V dort anschließe wo vorher die 12V von der Batterie gekommen sind, das alles dann wie gehabt funktioniert? Klar, Birnen und Hupe müssen 12V. Aber sonst sollte das doch gehen, oder? Hat die Batterie denn vorher alle Verbraucher versorgt? Dann sollte das so gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Hallo, habe heute eine 50s mit 12V gekauft wo vorne kein Licht funktioniert. Hinten funktioniert alles bestens Hupe und Kill funktionieren auch! Lampe vorne ist neu, bin elektrisch nicht sehr gut drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Lichtschalter mal abnehmen und gucken, ob alle Kabel angeschlossen sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Am 29.11.2018 um 18:07 schrieb Spiderdust: Lichtschalter mal abnehmen und gucken, ob alle Kabel angeschlossen sind. Danke, hinterm Lichtschalter ist ein Kabel abgerissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bachelor Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo Leute, folgendes problem bei vespa Primavera. Rücklicht + Bremskicht funktioniert einwandfrei. Schnarre geht kurz nach dem Start noch, hört sich aber gleich sterbend an, bis sie nach ein paar Sekunden nicht mehr geht. Frontlichter flackern hin und wieder mal. Bisher erledigt: - Lichtschalter neu-> keine Verbesserung - Birnen + Hupe getauscht -> keine verbesserung dann kabelbaum getauscht, da evtl Masse Problem irgendwo -> immer noch derselbe Fehler. nun sehe ich die zundgrundplatte als Übeltäter. (700km gelaufen sip neu) hattet ihr ihr so ein Problem mal, welche der spulen hat am ehesten einen Defekt? oder liegt der Fehler ganz woanders? dank euch schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo, kann mir jemand sagen was genau das für eine Zündgrundplatte ist ? Hat 7 Kabel( siehe Bilder ) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Der Link geht leider nicht auf 🤷♂️Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Hier geht er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ok, habs jetzt auch geschafft ! 6V12V Vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo, weiß jemand was für Stecker die Blinker ein 50 Special 4-fach haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb guzzibastler: Hallo, weiß jemand was für Stecker die Blinker ein 50 Special 4-fach haben? Genau die Karre steht vor der Tür. An welcher Stelle denn? Welcher Blinker? Es gab Triom und noch einen weiteren Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 22. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb wheelspin: Genau die Karre steht vor der Tür. An welcher Stelle denn? Welcher Blinker? Es gab Triom und noch einen weiteren Hersteller. Dann halt nicht. Bearbeitet 22. Dezember 2018 von guzzibastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rick89 Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Guten Abend Überlege mir gerade welchen Kabelbaum ich in meine Pk 50S (i) einbauen werde. Mit Blinker aber ohne Bremslicht/Batterie. Habe diesen hier schon mal rausgesucht. (Kabelbaum -VESPA- Vespa PK 50 S (V5X2T) - Modelle mit elektronischer Zündung (6V+12V), mit Blinker ohne Bremslicht) Wenn ich mir den Schaltplan anschaue finde ich keinen spannungsregler.... Aber den brauche ich doch für die Hupe, da eine schnarre nicht durch den TÜV kommt. Kann ich an diesen Baum einfach einen mit dran klemmen oder gibt es da was besseres ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 hat die pk s aus i auch die originale Lima verbaut oder was soll der Umbau auf hupe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rick89 Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) Der Motor der eingebaut wird ist mit 12V aus einer Deutschen. (V5XM1) Hupe brauche ich für den TÜV da Vollabnahme. Bearbeitet 26. Dezember 2018 von Rick89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 dann brauchste auch einen anderen Lichtschalter... ich habe noch jede mit schnarre übern Tüv bekommen.... egal ob 50 100 oder 125cm³ selbst bei ner 200er 78 bei der ersten P200E in Deutschland mußte ich umrüsten.... da waren die halt bissl pingelig, weils noch keine Daten gab..... war ja noch nicht aufm Markt.... bei der nächsten in 83 gings auch mit Schnarre durch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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