krabel Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Moin, kann mir mal einer helfen? Was kommt da aus der ZGP alles raus ? rot = DC + grau = 12v ac grün = kill schwarz = maße gelb= ? und am spannungsregler grau = 12vac weiß = 12vdc? Bearbeitet 26. September 2017 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) weiß = Masse für CDI-unit rot = Pick up zur Auslösung der aufgeladenen CDI grün = Erregerspule zur Aufladung CDI grün = Killschalter im Zündschloß Erklärung für CDI siehe DA grau = 2 Spulen ein Reihe für AC / anderes Spulenede liegt auf der ZGP an Masse schwarz = Masse für Rahmen/Regler rot und gelb = 2 Spulen in Reihe (massefrei!) für DC bzw. Batterie-Ladung Erklärung für Regelung und Gleichrichtung siehe unteres Schaltbild DORT Bearbeitet 26. September 2017 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) So nun kommen noch mehr Fragen. Idee 1: wenn ich ne Vespatronic verbau ohne elestart mit Bgm Regler: Am Regler Vt anschließen mit nur Ac12v Rot und weiß zusammen auf DC-Out vom Regler, so wird die Batterie geladen und das DC-Netz gespeißt,richtig?bzw rot auf dc out und weiß direkt an die batterie Grau auf 12Vac Out Idee 2: Resopott, VT, keine Batterie,kein Elestart mit Bgm Regler: Weiß und Grau zusammen auf AC-Out, Rot isolieren Hupe, Blinkerrelais und Bremslichtschalter als AC Version verbauen? Sorry bin kein Stromer. Bearbeitet 26. September 2017 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasHe Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter. Ich hab mir eine 1983 PK50S (V5X2T) gekauft ohne Batterie aber mit Blinker. Habe viele Teile erneuert da sie eine komplette Inspektion beim TÜV benötigt. Nun aber scheitere ich an der Elektrik. Die Vespa läuft einwandfrei, Hupe funktioniert Licht auch. Bloß die Blinker eben nicht. Habe demnach Blinkerrelais und Blinkerschalter neu gekauft. Mit dem Relais bin ich mir nicht zu 100% sicher aber die Kabelfarben entsprechen auch den Farben auf dem Relais. Das Blinkerrelais, rechter Stecker schwarz ist so mit dem Roller auf Masse verbunden (s.Bild). Die restlichen Steckverbindungen Funktion unbekannt. Vom Relais aus geht jedes Kabel direkt zum Blinker bzw. Blinkerschalter. Fehlt mir vielleicht ein bestimmtes Bauteil? Der Blinkerschalter kam mir anfangs komisch vor, hatte 2 Multistecker mit insgesamt 8 Kabeln. Nunja hab den selben wieder bestellt. Bloß wieder kein Blinkerlicht. Alle Kabel hab ich mit dem Multimeter durchgemessen. Birnen habe ich alle überprüft sollten die richtigen sein. Spannungsregler hat die Vespa nicht? .Nun an euch, fehlt mit ein Bauteil ein Regler oder ähnliches? Bzw. was können noch Fehlerquellen sein? Problem ist ich weiss auch nicht super genau um welches genaue Modell es sich hier handelt. Ich nehme an es ist dieser Schaltplan zu meinem Roller. Hier ist ein Bauteil eingezeichnet Bizener Diode, sowas gibt es jedoch an dem Roller nicht. Zumindest hab ich das nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hallo zusammen, könnte mir bitte Jemand mit der Verkabelung des Lichtschalters helfen. Es kommen GrünGrün, Rot, Weiss und Grau an. Wo kommt was hin? Das braune Kabel kommt direkt vom Vorderlicht. Das habe ich selbst gelegt. Bis dato geht ausser dem Killschalter gar nichts. Die V50 ist mit Minimalelektrik, sprich Licht vorne und hinten und Hupe. Blinker und Bremslicht hat sie nicht. Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Es fehlt die Masseleitung zum Schalter. Die gehört (als schwarzes Kabel!) auf Klemme 1 Der Rest stimmt schon, wenn .... - braun zum Fahrlicht - grau zum Rüli - rot (= Killfunktion) zum KK - weiß von der Schnarre - grün zur Schnarre - grün (=Phase 6 V) zum KK ... verlegt sind. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb bobcat: Es fehlt die Masseleitung zum Schalter. Die gehört (als schwarzes Kabel!) auf Klemme 1 Der Rest stimmt schon, wenn .... - braun zum Fahrlicht - grau zum Rüli - rot (= Killfunktion) zum KK - weiß von der Schnarre - grün zur Schnarre - grün (=Phase 6 V) zum KK ... verlegt sind. bobcat Hi Bobcat, danke. Ich dachte schwarz müsste direkt auf Masse des Frontscheinwerfers gelegt werden. Haben Frontscheinwerfer und Rücklicht keine separaten Masseanschlüsse? Erhalten diese ihre Masse über den Lichtschalter? Mit KK meinst du sicher Kabelkästchen am Motor oder? Dann sollte soweit alles passen. Danke. Bearbeitet 9. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 20 Minuten schrieb vespe61: Hi Bobcat, danke. Ich dachte schwarz müsste direkt auf Masse des Frontscheinwerfers gelegt werden. Öffnerschalter benötigen einen Massekontakt/Erdung Haben Frontscheinwerfer und Rücklicht keine separaten Masseanschlüsse? Erhalten diese ihre Masse über den Lichtschalter? Doch, haben sie. Masse über Lichtschalter? nein! Mit KK meinst du sicher Kabelkästchen am Motor oder? ja Dann sollte soweit alles passen. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Ich hab eine 3 spulen zdg und wollte neue kabel einlöten. Mir fehlt aber der anschluss ans blaue kabel. Da geht die spule auf masse. Blaues kabel weg lassen? Ist für ne pv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Es gibt nach meiner Kenntnis bei den smallframes keine ZGP mit 3 Spulen wie im Bild, deren Bremslichtspule (abgehendes blaues Kabel) direkt geerdet ist. Das Bremslicht ist je nach Modell immer als Doppelspule verdrahtet. Die Bremslichtspule ist daher entweder für die Zündung -rot und blau- oder für die Stadtlicht-/Schlusslichtkombi -gelb und blau- die gemeinsame Versorgung. Zündung wirst du immer brauchen. Also entweder Bremslicht auf blau legen oder auf dieses Gimmick verzichten. Dann muss aber blau auf Masse, weil sonst keine Zündung... bobcat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Hallo Bobcat, du hast mir das letzte mal super geholfen, jetzt bin ich am nächsten Problem [emoji85]Es geht immer noch um die V50 Spezial 12v Unterbrecher Zündung 4 Fach Blinker .. Blinker wurden entfernt, und bei Verkabelung mit original Schalter funktioniert jetzt auch alles. Jetzt habe ich bei Sip den Umrüstscheinwerfer + Schalter 60099000 geordert. Dieser Schalter war hier schon einmal Thema, aber so ganz komme ich noch nicht klar. Vom Kabelbaum kommen 4 Kabel hoch, 1x Gelb, 1x Grün, 1x Grau und 1x Schwarz .. Am Sip Schalter sind viele Kabel [emoji85]Schnarre ist blauKill ist Schwarz Masse ist weißWeiteres Skizze .. Wer kann helfen ?Gruß Manuel Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Du hast meine Antwort von heute 11:38 auf dein email von gestern schon mit gekriegt? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuelet3 Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 [emoji85] Sorry die hab ich nicht bemerkt !Sau gut [emoji4]!! jetzt kann ja nichts mehr schief gehen .. [emoji51]Echt voll super [emoji4]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) verschoben in Technikfrage, war hier falsch Bearbeitet 17. Oktober 2017 von horsthimself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Special Scheinwerfer: Gibt es in 12V vernünftiges Licht zu kaufen? Danke vorab! Ed: habe 12V/15W drin. Wie hoch kann ich mit der Leistung gehen, ohne dass mir der Scheinwerfer schmilzt? Bearbeitet 23. Oktober 2017 von joiw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 15w pro quadratzentimeter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 31 Minuten schrieb vespa-rs: 15w pro quadratzentimeter? Ich kann dir leider nicht folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 soll heißen, dass sich die lichtleistung recht gut verteilt. der werfer kommt soweit ich weiß aus einer crossmaschine. wenn die birne korrekt eingebaut ist sollte 25w auf jeden fall möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb vespa-rs: soll heißen, dass sich die lichtleistung recht gut verteilt. der werfer kommt soweit ich weiß aus einer crossmaschine. wenn die birne korrekt eingebaut ist sollte 25w auf jeden fall möglich sein. Grundsätzlich danke für deine Mühe, aber das befriedigt mich in keinster Weise. Mutmaßungen kann ich selber anstellen. Die helfen hier keinem weiter. Deiner Antwort entnehme ich, dass Du es nicht ausprobiert hast. Sollte es so sein, ist es auch vollkommen irrelevant, ob der Scheinwerfer aus nervt Crosse, nem Flugzeug oder nem U-Boot kommt. Was soll das damit zu tun haben? Dass die Birne korrekt eingebaut wird, ist selbstverständlich. Wie soll man die auch falsch einbauen? Ich hätte gerne Erfahrungen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Guten Morgen hab ne Frage bzw probleme mit meiner Zündung. 1. Hab ne ET3 Zündung in meine V50 L verbaut Verkabelung passt leuchtet hupt geht aus. Nun das Problem der Roller geht spätestens beim 2 Kick an. Läuft schön im Stand, dann Probefahrt keine 50 m Roller geht aus und nicht mehr an. Kontrolle vom Zündfunken KEINER da. Also neu Zündkerze rein nichts neues Kabel neuer Stecker neue Blackbox nichts. Pickup im Arsch? 2. Problem PK Zündung verbaut mit 6 Kabel die drei wo an die Blackbox gehn klar. Grün - Kill Blau- Licht Schwarz- Masse Kill geht nur kein Licht. Spannungsregler von BGM verbaut Evtl. Lichtspule kaputt? Danke für Hilfe im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Zu Frage 1: kann dann eigentlich nur Pickup sein oder die Spule, die die Zündung mit Strom versorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Moin, hat hier vielleicht jemand ne schnelle Idee? PK80S, Elektrik alles prima ausser Blinker linke Seite: Einer (glaub vorn) leuchtet beim Einschalten quasi permanent, der andere (glaub hinten) gar nicht. Andere Seite alles tutti, da blinkt es wie es soll. Gluehlampen augenscheinlich OK. Habe leider kein Messgeraet hier, aber vielleicht ist ja sowas ein Klassiker bei der PK fuer Blinkrelais, oder Massefehler, oder, oder oder...? Danke fuer Tipps! Gruss Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 wenn die andere Seite geht....beweist das, daß das Relais OK ist.... schraub mal den Blinkerschalter raus.... und löt das Kabel wieder an....(meine Vermutung) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Danke Rita - schaue da mal hinter und berichte. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Guten Abend, Ich habe ja eine holländische PK und finde ja nirgends einen passenden Kabelbaum. Da der ori ganz schön beschnitten wurde vom Vorbesitzer wegen Einbau Radio etc möchte ich einen neuen haben. Folgendes hatte die pk: 4 Blinker, Anlasser, fern und abblendlicht etc. 1. hab ich nen Franz drauf und keinen Platz für die Batterie. 2. Finde ich keinen passenden Kabelbaum . Jetzt hatte ich überlegt einen Kabelbaum ohne Batterie mit Blinker zu bestellen. Den Anlasser habe ich schon lange raus geworfen. Ich habe das digitale Sip-Tacho verbaut, 4 Blinker, Rücklicht und Abblendlicht/Fernlicht. Des Weiteren hätte ich dann doch auch mehr Platz Oder? Momentan hab ich da ja die Dicken Batteriekabel, Sicherungskästchen etc rumfliegen. Brauche ich denn dann einen neuen Spannungsregler? ausserdem hab ich eine Top mit 3 Pins im Stecker (die soll bleiben) Bearbeitet 20. November 2017 von tarek85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Moin, macht es einen Unterschied, ob bei Kontaktzündung das rote Kabel auf dem Kondensator angelötet oder mit den Gelben Kabeln am Unterbrecher verschraubt ist? Ich habe beides schon gesehen, aber meist scheint es am Kondensator verlötet zu sein. Ich habe hier eine 3-Spulen ZGP von einer '75er Special, die keinen Funken erzeugt und da ist das rote Kabel am Unterbrecher verschraubt. Überlege nun, ob es Sinn macht, das an den Kondensator zu löten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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