Zum Inhalt springen

ThomasHe

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ThomasHe

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Phil

    ist die V50 noch reserviert ansonsten würde ich dir das schöne Ding gerne abholen kommen :) Grüße aus Heilbronn!

    Cheers Thomas

  2. Guten Abend, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Weiß jemand in etwa was die für einen Wert hat bzw. ob das Olack ist? Grüße, Tom
  3. Bobcat 1000 Dank dir! den Begrenzer habe ich nicht gekauft. Dachte geht theoretisch auch ohne. Wird aber definitiv heute nachgekauft. Benötigen ich einen mit 3, 4 oder 5 Pins? was darf ich unter Kabel soll isoliert werden verstehen? Standicht ist bei mir eine 12 V drin... dass wird wohl der Fehler gewesen sein.
  4. Hab nochmal alle Kabel auf durchgangsspannung überprüft. Kein Fehler alles dran. Bloß der Blinker geht immernoch nicht. Hab jetzt noch ein Foto von der zündgrundplatte gemacht, ob mir jemand die genaue Bezeichnung des Rollers geben kann. Außerdem funktioniert dieses Licht (auch im Bild abgebildet) nicht. Brauch ich vielleicht 6V?
  5. Ok, jetzt weiß auch was eine Bizener Diode ist. Die habe ich an diesem Roller nicht. Wird definitiv nachgekauft bzw. der 12V Spannungsbegrenzer. Ja, das bei mir schwarze Kabel liegt direkt an der Masse. Und die 3 Leitungen (blau, weiß grün, bei mir schwarz) liegen auf der selben Steckerstelle. Somit sollte dies auch korrekt sein? Sagt mir wenn ich mich täusche?
  6. So also eben probiert, den grünen Stecker wo auch das blaue Kabel ist angeschlossen und auf Masse gelegt. Blinker haben nicht geleuchtet aber die cocktbitbeleuchtung für den Blinker hat, wenn ich den blinkerschalter links betätigt habe, geblinkt und wenn blinkerschalter auf rechts gewechselt wurde, Dauergeleuchtet. Wenn das Kabel nicht an der Masse lag (lose rumbaummelte) trat das selbes Phänomen auf. cockpitbeleuchtung geblinkt bzw dauergeleuchtet, aber nichts von den Blinkern.
  7. OK werde den grün weißen Stecker ziehen und direkt auf Masse legen. Bei mir findet man ja 2 Kabel den grün weißen und den blauen. Macht das einen Unterschied? Werde euch berichten sobald ich das durchgeführt habe. Danke schon Mals!
  8. Ja, auch. Extra den Lack an den Schrauben weg gekratzt. Damit ne ordentliche Verbindung da ist.
  9. Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter. Ich hab mir eine 1983 PK50S (V5X2T) gekauft ohne Batterie aber mit Blinker. Habe viele Teile erneuert da sie eine komplette Inspektion beim TÜV benötigt. Nun aber scheitere ich an der Elektrik. Die Vespa läuft einwandfrei, Hupe funktioniert Licht auch. Bloß die Blinker eben nicht. Habe demnach Blinkerrelais und Blinkerschalter neu gekauft. Mit dem Relais bin ich mir nicht zu 100% sicher aber die Kabelfarben entsprechen auch den Farben auf dem Relais. Das Blinkerrelais, rechter Stecker schwarz ist so mit dem Roller auf Masse verbunden (s.Bild). Die restlichen Steckverbindungen Funktion unbekannt. Vom Relais aus geht jedes Kabel direkt zum Blinker bzw. Blinkerschalter. Fehlt mir vielleicht ein bestimmtes Bauteil? Der Blinkerschalter kam mir anfangs komisch vor, hatte 2 Multistecker mit insgesamt 8 Kabeln. Nunja hab den selben wieder bestellt. Bloß wieder kein Blinkerlicht. Alle Kabel hab ich mit dem Multimeter durchgemessen. Birnen habe ich alle überprüft sollten die richtigen sein. Spannungsregler hat die Vespa nicht? .Nun an euch, fehlt mit ein Bauteil ein Regler oder ähnliches? Bzw. was können noch Fehlerquellen sein? Problem ist ich weiss auch nicht super genau um welches genaue Modell es sich hier handelt. Ich nehme an es ist dieser Schaltplan zu meinem Roller. Hier ist ein Bauteil eingezeichnet Bizener Diode, sowas gibt es jedoch an dem Roller nicht. Zumindest hab ich das nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
  10. bDas Blinkerrelais, rechter Stecker schwarz ist so mit dem Roller auf Masse verbunden. Die restlichen Steckverbindungen Funktion unbekannt. von da aus geht jedes Kabel direkt zum Blinker bzw. Blinkerschalter. Fehlt mir vielleicht ein bestimmtes Bauteil? Problem ist ich weiss auch nicht genau um welche genaue Modell es sich hier handelt. Ich nehme an es ist dieses hier. Hier ist ein Bauteil eingezeichnet Bizener Diode, sowas gibt es jedoch an dem Roller nicht. Zumindest hab ich das nicht gefunden. .
  11. Birnen habe ich alle überprüft sind die richtigen. Spannungsregler hat die Vespa nicht. Mit dem Relais bin ich mir nicht zu 100% sicher aber die Kabelfarben entsprechen auch den Farben auf dem Relais
  12. Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter. Ich hab mir eine 1983 PK S (V5X2T) gekauft ohne Batterie aber mit Blinker. Habe viele Teile erneuert da sie eine komplette Inspektion beim TÜV benötigt. Nun aber scheitere ich an der Elektrik. Die Vespa läuft einwandfrei, Hupe funktioniert Licht auch. Bloß die Blinker eben nicht. Habe demnach Blinkerrelais und Blinkerschalter neu gekauft. Der Blinkerschalter kam mir anfangs komisch vor, hatte 2 Multistecker mit insgesamt 8 Kabeln. Nunja hab den selben wieder bestellt. Bloß wieder kein Blinkerlicht. Alle Kabel hab ich mit dem Multimeter durchgemessen. Ist auch i.O.. Nun an euch, fehlt mit ein Bauteil ein Regler oder ähnliches? Bzw. was können noch Fehlerquellen sein? Wenn ihr Bilder oder ähnliches braucht gibt einfach Bescheid. Vielen Dank im Voraus!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information