Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Helmut!

Guter Input. Auf der Straße lief der Motor von Josch mit HD160, für die Kurve sind wir auf 150 runter und mit der Nadel einen Clip magerer.

Mit dem Straßensetup waren es gemessene 18 Pferde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb powerracer:

Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor,

aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.

Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen,

auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an.:inlove:

Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.

Ja schaut natürlich immer besser aus wenn andere Prüfstände durchwegs 15% mehr anzeigen wie ein P4 :-D

Da scheint es ja so wie meiner doch nicht so schlecht ist mit dem Unisex mit den 26,7 Ps am P4

Bin gespannt ob  noch mehr Kurven eingestellt werden die dort drauf waren in Stockach 

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb v50pilot:

Servus Helmut!

Guter Input. Auf der Straße lief der Motor von Josch mit HD160, für die Kurve sind wir auf 150 runter und mit der Nadel einen Clip magerer.

Danke,:thumbsup:

wurde mir Sonntags nicht so übermittelt!

Aber ging im ganzen Fachgesimpel bestimmt unter.;-)

Geschrieben

Edit zu meinem Beitrag,

@v50pilothat hier das ganz genaue Prüfstand's Setup vom Josch Motor geoutet, danke!

Ging wohl im Benzingespräch total unter, kann auch sein, ich hab's wirklich überhört.

Bin halt auch mittlerweile ne ältere Person;-)

pr

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Patricks:

Ja schaut natürlich immer besser aus wenn andere Prüfstände durchwegs 15% mehr anzeigen wie ein P4 :-D

Da scheint es ja so wie meiner doch nicht so schlecht ist mit dem Unisex mit den 26,7 Ps am P4

Bin gespannt ob  noch mehr Kurven eingestellt werden die dort drauf waren in Stockach 

:thumbsup:bin auch gespannt wie nen Flitzebogen;-)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb v50pilot:

Servus Helmut!

Schade das wir uns nicht persönlich gesehen haben, oder evtl. doch??:-)

Da ich rel. spät anreiste, stand ich erst ab dem Zeitpunkt am Prüfstand wo der Sippl gerade seinen Zirri bremste.

Dann war ich bis Prüfstand OpenEnd am Prüfstand.

Gruß Helmut 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb powerracer:

Eine Anmerkung, hab mich da auch mit Jochen ausgetauscht,

in dem Zyli steckt eine Krux, so einen riesen Kicker, bzw. Sprungschanze am Booster, bedingt durch die Steuerkante fertig gießen, hab ich bisher an keinem anderen Zyli gesehen.

...

Wenn der Kicker egalisiert wird garantier ich jedem, kennt er seinen Motor nicht mehr wieder!;-)

...

Auf gar keinen Fall hoch fräsen,

bei mir bleibt die Steuerkante Booster zu Strömer imm 5/10mm tiefer.

Kannst du das noch etwas verdeutlichen bzgl. dem Kicker?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Flowson:

Kannst du das noch etwas verdeutlichen bzgl. dem Kicker?

Ich werd mal ein Bild einstellen von nem Yamaha DT400 Zyli.

Da ist der Kicker wirklich brutal.

Der Kanaloberfläche vom Booster soll bis zur Steuerkante ohne Absatz, Hinterschneidung usw. auslaufen.

Jegliche Kante ist vergleichbar mit,

Du hälst unter einen kompakten Wasserstrahl einen Löffel schräg drunter.

Was passiert,

den Wasserstrahl, bzw. Gasstrom zerschlägt es und schlägt ihn breit.

Der Gasstrom vom Booster soll kompakt die Gasströme der Überströmer aufbauen und stützen.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb powerracer:

Ich werd mal ein Bild einstellen von nem Yamaha DT400 Zyli.

Da ist der Kicker wirklich brutal.

Der Kanaloberfläche vom Booster soll bis zur Steuerkante ohne Absatz, Hinterschneidung usw. auslaufen.

Jegliche Kante ist vergleichbar mit,

Du hälst unter einen kompakten Wasserstrahl einen Löffel schräg drunter.

Was passiert,

den Wasserstrahl, bzw. Gasstrom zerschlägt es und schlägt ihn breit.

Der Gasstrom vom Booster soll kompakt die Gasströme der Überströmer aufbauen und stützen.

Mir ging es eher konkret um den Egig Zylinder aber danke für die Erläuterung

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Flowson:

Mir ging es eher konkret um den Egig Zylinder aber danke für die Erläuterung

Bei ner 65er Bohrung komm ich nicht so gut rein mit dem Foto, wo es bei ner 85er Bohrung deutlich mehr Platz da ist.

Am Booster wo noch die Farbe dran ist sieht man den Kicker deutlich besser wie an der vorbereiteten alufarbenen Oberfläche

20250528_195451.jpg

1000039935.jpg

• Thanks 1