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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

Versteh ich das richtig? Eigentlich war sie schon mit der 150er HD zu fett, das sie nicht ausdrehte und stotterte und jetzt willst eine 158er reingeben? Macht doch wenig Sinn oder?

Ne, eine 150er ist nicht drin. Kann leider nicht sagen, wie die aktuelle Bedüsung aussieht, da ich den Motor nicht gebaut habe.

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vor 13 Stunden schrieb ss90:

du hast den 500 km eingefahren, ernsthaft? :aaalder:

Ja, will mir nachher, falls was passiert, nicht sagen müssen "hättest de mal mehr eingefahren"....Da es ein komplett neuer MOtor war bin ich auf die 10 Stunden (500 KM9 gegangen, nicht auf die 250 -300 KM bei 4-5 Stunden.

  • Confused 1
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Am 4.4.2024 um 09:33 schrieb mrblaster:

nachher, falls was passiert,

dann lag es bestimmt nicht am einfahren !!! ;-) Junge häng das Ding rein, ...  sei Anfangs a "bissl" vorsichtig , ( heisst nicht das du im Standgas rumgurgeln sollst...., und lass das Dingens mal ab und zu über das "gesamte Band" galoppieren.... - was nicht DAUERVOLLGAS heissen soll.... )...  Trink nach jedem Tankstopp ein :cheers:  und freue Dich....

 

... du wirst mit Sicherheit viel Spass haben.... :wheeeha:

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Guten Morgen in die Runde,

 

ich kann dann bei dem Wetter doch nicht bis Freitag warten und habe heute einmal mit der Düsenabstimmung begonnen.

Begonnen habe ich mit folgender Bedüsung

HD 158

ND 58

X2

AS266

 

Effekt war ja, dass der Motor im dritten bei 60 und im vierten bei 80 abfettet, also stark ans stottern gerät.

Bei der 156 war der Effekt der gleiche.

 

Bei der 154 und 152 HD stottert er dann nicht mehr so in dem Bereich....Geht aber auch nicht darüber hinaus.

Macht es Sinn noch weiter runter zu düsen, oder begebe ich mich dann in den "ungesunden" Bereich? und mich andere Wege versuchen?

Wie weit sollte die Gemischeinstellschraube denn raus? 1,5 U?

Bin für jeden guten Tip dankbar, um dann heute mal das Ding ans fliegen zu bekommen :-)

 

Sonnige Grüße und allzeit gute Fahrt!

 

Bearbeitet von mrblaster
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vor 6 Minuten schrieb mrblaster:

Guten Morgen in die Runde,

 

ich kann dann bei dem Wetter doch nicht bis Freitag warten und habe heute einmal mit der Düsenabstimmung begonnen.

Begonnen habe ich mit folgender Bedüsung

HD 158

ND 58

X2

AS266

 

Effekt war ja, dass der Motor im dritten bei 60 und im vierten bei 80 abfettet, also stark ans stottern gerät.

Bei der 156 war der Effekt der gleiche.

 

Bei der 154 und 152 HD stottert er dann nicht mehr so in dem Bereich....Geht aber auch nicht darüber hinaus.

Macht es Sinn noch weiter runter zu düsen, oder begebe ich mich dann in den "ungesunden" Bereich? und mich andere Wege versuchen?

Wie weit sollte die Gemischeinstellschraube denn raus? 1,5 U?

Bin für jeden guten Tip dankbar, um dann heute mal das Ding ans fliegen zu bekommen :-)

 

Sonnige Grüße und allzeit gute Fahrt!

 

 

Nebendüse 58 ist definitiv zu groß, HD runter bis er ausdreht , sollte er es bei 150 (polini) nicht machen würde ich mich mal bei Zündungsproblemen umsehen

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vor 1 Minute schrieb egig:

 

Nebendüse 58 ist definitiv zu groß, HD runter bis er ausdreht , sollte er es bei 150 (polini) nicht machen würde ich mich mal bei Zündungsproblemen umsehen

Danke @egig ich gehe direkt mal ran! Zündung ist ne neue SIP VAPE Race drin.

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vor 32 Minuten schrieb SaltNPepper:

Braunes Massekabel der Vape sollte direkt an der CdI befestigt werden. Kolben richtig herum verbaut ?

Wichtig ist dass die Metallplatte der cdi samt braunen Kabel auf den Motorblock masse liegt, auch wenn man einen zusätzlichen Kabel dafür basteln muss was nicht in der Anleitung vorgeshen ist. Auch kaputte kerzen können die Drehzahl drosseln auch neu verpackte waren schon mal kaputt

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vor 33 Minuten schrieb egig:

Wichtig ist dass die Metallplatte der cdi samt braunen Kabel auf den Motorblock masse liegt, auch wenn man einen zusätzlichen Kabel dafür basteln muss was nicht in der Anleitung vorgeshen ist. Auch kaputte kerzen können die Drehzahl drosseln auch neu verpackte waren schon mal kaputt

Sorry verstehe ich nicht. Das braune Kabel von der Zündung liegt auf dem Motorblock auf/an. weiß und rot sin dmit der CDi verbunden. Das gründe Kabel geht in die Unterverteilung. Ein Massekabel von der CDI abgehend habe ich nicht?  Wie soll das dann aussehen?

 

Beste Grüße

Kai

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Ihr seid die Besten! Habe das Massekabel an der CDI Metallpatte befestigt. Gleichzeitig aber auch den Nadelclip auf die zweite Kerbe von oben platziert. Jetzt geht das Ding wie die Sau! Vermute der Tipp mit dem Massekabel hats aber gebracht!!! Vielen Dank!

 

Leider könnt Ihr meine Tränen nicht in den Augen sehen! Ich bin total geflasht.

 

Werde jetzt nochmal ein bisschen mit der HD höher gehen....und nochmal die Bedüsung probieren.

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vor 1 Stunde schrieb mrblaster:

Ihr seid die Besten! Habe das Massekabel an der CDI Metallpatte befestigt. Gleichzeitig aber auch den Nadelclip auf die zweite Kerbe von oben platziert. Jetzt geht das Ding wie die Sau! Vermute der Tipp mit dem Massekabel hats aber gebracht!!! Vielen Dank!

 

Leider könnt Ihr meine Tränen nicht in den Augen sehen! Ich bin total geflasht.

 

Werde jetzt nochmal ein bisschen mit der HD höher gehen....und nochmal die Bedüsung probieren.

 

Ich habe den Fall mit der fehlenden Masse einmal pro Woche bei Kunden 

  • Sad 1
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vor 2 Stunden schrieb egig:

 

Ich habe den Fall mit der fehlenden Masse einmal pro Woche bei Kunden 

Geht aber erstaunlicherweise manchmal auch ohne , frag mich aber bloß nicht warum

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Es hat ein mordsspaß gemacht! Und ein paar km/h sind bestimmt noch drin....hatte den Hahn nicht lange offen und ein Auto vor mir....Da wollte ich nicht direkt auf dicke Hose machen.

Danke @egig für diesen geilen Motor!

mirinda Freifahrt.png

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vor 20 Stunden schrieb mrblaster:

Ihr seid die Besten! Habe das Massekabel an der CDI Metallpatte befestigt. Gleichzeitig aber auch den Nadelclip auf die zweite Kerbe von oben platziert. Jetzt geht das Ding wie die Sau! Vermute der Tipp mit dem Massekabel hats aber gebracht!!! Vielen Dank!

 

Leider könnt Ihr meine Tränen nicht in den Augen sehen! Ich bin total geflasht.

 

Werde jetzt nochmal ein bisschen mit der HD höher gehen....und nochmal die Bedüsung probieren.

Magst noch ein Foto posten, wie die Lösung jetzt aussieht.

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vor 8 Minuten schrieb blutoniumboy:

Hatte ich anfangs auch mal...

Brauned Kabel auf Grundplatte der CDI, Von da ein Kabel auf das Gehäuse von da dann ein Kabel noch auf den Rahmen

Lieber eine Masse zu viel legen, als eine zu wenig

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vor 11 Stunden schrieb blutoniumboy:

20220528_205827.thumb.jpg.d15f8435a986d2d1b2904a76cb52ab83.jpg

Ich habe gestern nur das braune an der CDi befestigt....die grauen Kabel, wie Du sie verlegt hast, habe ich nicht verlegt....

Sollte ich ggf. nachholen.

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Am 3.4.2024 um 16:06 schrieb Spiderdust:

Haarspalterei. Außer bei Erich selbst gibt's den Kopf offensichtlich nicht einzeln. Und nach (D) halt für teuer Versand.

 

@egig Wenn ich bei dir im Shop den Kopf für 51 Hub bestelle, ist das der Standardkopf, der allen 170ern beiliegt, oder?

 

Falls wer tauschen möchte, hier liegt ein Kopp mit planer Dichtfläche, also wohl 180er.:whistling:

Hey ich würde tauschen, habe einen 170er Kopf und fahre mit Kopfdichtung, würde aber einen 180er bevorzugen

Bearbeitet von accel
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vor 2 Stunden schrieb accel:

Hey ich würde tauschen, habe einen 170er Kopf und fahre mit Kopfdichtung, würde aber einen 180er bevorzugen

Hab' ich mal weitergeleitet an den Besitzer. Vielleicht möchtest du den Kopp ja auch käuflich erwerben?

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Der 170er bekam mit 2024 eine eigene Rennklasse im APC Cup.

Die Fahrer messen sich zu großteils mit dem selben Setups , wie es sich auch in anderen Meisterschaften Europaweit als faires / günstiges Rennfahren durchgesetzt hat.  Auch eine Rooky Klasse für Anfänger oder Neueinsteiger gibt es, das absoluten Frischlingen, auch mal ein Podiumplatz ermöglicht.

 

Weitere Rennen in Italien, Österreich und Tschechien folgen noch.

 

IMG-20240413-WA0048.jpg

IMG-20240413-WA0040.jpg

Bearbeitet von egig
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Hab bei mir die 29/68 Primär verbaut die im 170er Kit enthalten war

Nebenwelle von egig (kurzer vierter, 21 Zähne)

 

Das ganze auf 28/68 verkürzt über ein DRT Primärrad.

 

Nur ist damit die Übersetzung sehr laut(echt störend laut) , ist mit dem 29er Zahnrad nicht ansatzweise so laut, also wirklich das sind welten dazwischen.

 

Verkürzt hab ich wegen dem 4.ten gang in Verbindung mit dem mamba s.

Mit der 29/68 fehlt hier etwas Kraft und bei wind etc. Tut er sich schwer in den reso zu kommen.

 

Von der Übersetzung echt top, aber die Lautstärke nervt

 

Hat die kombi (drt 28 Zähne) so hier jemand verbaut? Wenn ja ist die bei euch auch so laut? Oder hab ich hier ein "Montagszahnrad" erwischt?

 

Was hab ich noch für Möglichkeiten?

 

Gibt es andere Primär Zahnräder die nicht so extrem laut sind?

Oder bleibt hier nur der Wechsel der nebenwelle (4 gang mit 20 Zähnen)?

 

 

Bearbeitet von Pk_driver
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vor 26 Minuten schrieb Pk_driver:

Hab bei mir die 29/68 Primär verbaut die im 170er Kit enthalten war

Nebenwelle von egig (kurzer vierter, 21 Zähne)

 

Das ganze auf 28/68 verkürzt über ein DRT Primärrad.

 

Nur ist damit die Übersetzung sehr laut(echt störend laut) , ist mit dem 29er Zahnrad nicht ansatzweise so laut, also wirklich das sind welten dazwischen.

 

Verkürzt hab wegen dem 4.ten gang in Verbindung mit dem mamba s.

Mit der 29/68 fehlt hier etwas Kraft und bei wind etc. Tut er sich schwer in den reso zu kommen.

 

Von der Übersetzung echt top so aber die Lautstärke nervt

 

Hat die kombi (drt 28 Zähne) so hier jemand verbaut? Wenn ja ist die bei euch auch so laut? Oder hab ich hier ein "Montagszahnrad" erwischt?

 

Was hab ich noch für Möglichkeiten?

 

Gibt es andere Primär Zahnräder die nicht so extrem laut sind?

Oder bleibt hier nur der Wechsel der nebenwelle (4 gang mit 20 Zähnen)?

 

 

Es gibt sonst nur noch crimaz für dieses Primärrad, das wirst selbst testen müssen.

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vor 58 Minuten schrieb egig:

Es gibt sonst nur noch crimaz für dieses Primärrad, das wirst selbst testen müssen.

Danke für den Tipp

 

Meinst du dieses hier?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/primarzahnrad-z-28-crimaz_24526100

 

Alternativ geht nur noch die nebenwelle zum tauschen oder?

Quasi die z21 gegen die z20, richtig?

 

Bearbeitet von Pk_driver
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vor 1 Stunde schrieb Pk_driver:

Hat die kombi (drt 28 Zähne) so hier jemand verbaut? Wenn ja ist die bei euch auch so laut? Oder hab ich hier ein "Montagszahnrad" erwischt?

Ich hatte am 29/68(CIF) schon von 26-30 Zähnen(DRT) alles verbaut, war mal mehr und mal weniger laut.

Die Primärrader auch an unterschiedlichen Motoren montiert, dabei hat sich auch jedesmal die Lautstärke verändert.

MMn liegt das an der Kombi mit dem großen Primärrad ob mans hört oder nicht... also eher Glückssache :wallbash:

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vor 33 Minuten schrieb REH777:

Ich hatte am 29/68(CIF) schon von 26-30 Zähnen(DRT) alles verbaut, war mal mehr und mal weniger laut.

Die Primärrader auch an unterschiedlichen Motoren montiert, dabei hat sich auch jedesmal die Lautstärke verändert.

MMn liegt das an der Kombi mit dem großen Primärrad ob mans hört oder nicht... also eher Glückssache :wallbash:

Okay, glaube die primär ist auch von CIF

War auch bei dem 170er Bausatz dabei

 

Also reine Glücksache

 

Heißt ich kann nur das crimaz primärrad probieren oder auf eine andere nebenwelle wechseln, richtig?

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vor 30 Minuten schrieb Pk_driver:

Okay, glaube die primär ist auch von CIF

War auch bei dem 170er Bausatz dabei

 

Also reine Glücksache

 

Heißt ich kann nur das crimaz primärrad probieren oder auf eine andere nebenwelle wechseln, richtig?

ja

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    • Hast Du Bilder, was nicht paßt? Was nicht paßt, wird bei mir passend gemacht...
    • Oben geschrieben verwende ich einen Magneten. Abstand etwa 4-5 mm zum Sensor. Ist in einem Bolzen leicht versenkt und reingeklebt mit Epoxy 2k.     
    • Auf was gehst du denn mit dem sensor? Inbus Schrauben zb macken gern Ärger weil die ja quasi ein Loch in der Mitte haben. Zudem hast du dann ja 5 Messpunkte das musst du dann auch noch einstellen. Beste Ergebnisse habe ich mit einem Magneten als Trigger für den sensor gemacht.  Tatsächlicher Reifenumfang ist bei impulssensor immer einzustellen, da ja die Rad Umdrehung nicht durch eine Übersetzung im tachoantrieb verändert wird. Das hast du also korrekt eingestellt. 
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