Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play

Featured Replies

• Antworten 5,3Tsd
  • views 902,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Niemand hat noch einen Zylinder bis auf die 5 Protos im Umlauf   Eine Ausnahme gibt es aber, derjenige bekommt einen Komplettmotor kommende Woche. Da seine Restzeit unter uns , Gesundheitlic

• Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit

• Hier:   Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Vespavecchio:

Du übersiehst, dass man immer und ewig am Schrauben ist, obwohl man doch auf ein neues und absolut geiles Konzept gesetzt und bezahlt hat.

Fahr halt Original, da schraubste nie.... klingt komisch, ist aber so whistling

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb simonB.:

undichtes sommerloch?

Lieber im "Sommerloch" drüber diskutieren und sich austauschen wenn gefahren wird!;-)

Wenn die Kisten im Winter stehen helfen und solche Diskussionen leider nicht weiter.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Vespavecchio:

Können wir uns jetzt langsam darauf einstellen, den Motor abzuklappen und die grünen Dichtungen mangels Qualität auszutauschen?

Das nervt, 2 Monate nachdem der Motor fährt

Geiles Konzept und super Service von @egig und dann machen Dichtungen die Biege

Könnte mir jemand die Dicke der grünen Egig 170 Fußdichtung mitteilen?

Danke

Das ist nicht überall der Fall, aber hab trotzdem ein neues Material aufgelegt, ist jetzt grün und leicht pigmentiert.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb egig:

Das ist nicht überall der Fall, aber hab trotzdem ein neues Material aufgelegt, ist jetzt grün und leicht pigmentiert.

Danke, könntest mir noch die Materialstärke der grünen Fußdichtung mitteilen?

@dorkisbored @VolleKanne80 ist natürlich Bullshit, meine anderen getunten LFs laufen ja auch ziemlich problemlos.

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb Vespavecchio:

Danke, könntest mir noch die Materialstärke der grünen Fußdichtung mitteilen?

@dorkisbored @VolleKanne80 ist natürlich Bullshit, meine anderen getunten LFs laufen ja auch ziemlich problemlos.

Ist identisch geblieben , müsste 0,5 sein.

(keine Austede) aber Schrauben locken sich wenn der ASS an den Rahmen schlägt, dann löst sich die Dichtung. Dies kann jeder für sich selbst kontrollieren

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Primavera-Opa:

😱 darf der schon egig???

Off-Topic

Sohn Nr.3 hat 125iger Führerschein und wie die beiden anderen größeren Söhne schon vieeele KM mit den Vepsen runter. "!Aufsteigend (50iger/75iger/136iger/170 iger) Hat ein Verständnis zur Technik/ Ein Gefühl für die Mechanik und kann einen Motor zerlegen und weitestgehend auch wieder zusammenbauen. -) . Das vertrauen ist praktisch da meinerseits. Also JA er darf :-) (Sorry für das OFFTOPIC)

ON-Topic

Feedback vom Sohn nach der Reperatur. Läuft wieder ASTREIN.

Wir sind riesen Fans von Erichs 170iger Grauguß Lösung! (geht unten, oben, überall!)

Und Ja.. Diese Motoren müssen ständig etwas gewartet werden. (Vergasergesiffe, Auspuffthemen, usw...) das ist ganz normal. Außer man fährt GTS oder original Varianten. Aber das wäre mir viel zu Langweilig.

Grüße an alle 170 bis 187iger Enthusiasten

Woifal

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Smallframefan:

So, kein guter Tag heute. Komme gerade von einer 5km Probefahrt. Egig Curly 1,5mm auf V50:

Leider durchgefallen.

Steht oben am Rahmen an und schleift an der hinteren Fettabdeckkappe. Bin schwer angepisst, da die teure Beschichtung und der neue Lack im hinteren Radhaus im Eimer sind. Ich gehe jetzt Bier trinken und schaue mir das morgen noch einmal in aller Ruhe an. Was mir eben auch noch auffiel: die Krümmerflanschbohrung ist im Rundloch 8,23mm, aber im Langloch 7,81mm. Also wieder nacharbeiten, Dremel dran, Feile dran, Haarlinial dran.... Das sind zwar Kleinigkeiten, aber es nervt hart!

MVIMG_20260708_211709.jpg

MVIMG_20260708_211726.jpg

MVIMG_20260708_211736.jpg

Von 3 Egig Pötten (Python, Unisex & VRA) hat kein einziger P&P gepasst…

Geschrieben
Am 6.7.2026 um 21:06 schrieb VolleKanne80:

Das ist doch privat.

Da musst du ihn schon selber fragen 😁

Wir fahren 0,0 Papierdichtungen. Am Zylinderfuß immer Alu + Dichtmasse. Am Einlass und Auslass nur Dichtmasse ohne Dichtung. Funktioniert 💯

Der Oberlehrer

Geschrieben
Am 8.7.2026 um 21:25 schrieb Smallframefan:

So, kein guter Tag heute. Komme gerade von einer 5km Probefahrt. Egig Curly 1,5mm auf V50:

Leider durchgefallen.

Steht oben am Rahmen an und schleift an der hinteren Fettabdeckkappe. Bin schwer angepisst, da die teure Beschichtung und der neue Lack im hinteren Radhaus im Eimer sind. Ich gehe jetzt Bier trinken und schaue mir das morgen noch einmal in aller Ruhe an. Was mir eben auch noch auffiel: die Krümmerflanschbohrung ist im Rundloch 8,23mm, aber im Langloch 7,81mm. Also wieder nacharbeiten, Dremel dran, Feile dran, Haarlinial dran.... Das sind zwar Kleinigkeiten, aber es nervt hart!

So, Bier gestern war lecker, aber der Auspuff nicht optimal ausgerichtet. Vielen Dank an @blutoniumboy für den dezenten Hinweis. Manchmal sind es tatsächlich nur Kleinigkeiten. Da reicht es nicht, 100% zu geben, manchmal müssen es halt 110% sein. Habe den jetzt voll eingefedert ausgerichtet. Es bleiben ca. 5,5cm Restfederweg. Probefahrt war heute deutlich angenehmer. Bin zwar am Halter unten an der schwinge in den Langlöchern voll auf Anschlag, aber ich konnte alles spannungsfrei montieren.

ALSO :

Curly immer mit demontiertem Federbein und voll eingefedert ausrichten und montieren.

Merkst euch des!

Und ja, der 170er macht richtig Spaß!inlove

Wenn ich jetzt noch von E5 und motul 710 auf super Plus und motul 800 Offroad umstelle, fahre ich wahrscheinlich nur noch auf dem Hinterrad wheeeha

IMG_20260709_203515.jpg

Bearbeitet von Smallframefan