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Tausche Scarabeo 200 gegen Schaltvespa


Empfohlene Beiträge

Tach, ihr Lauchfahrzeugbetreiber !

 

Ich würde die Speerspitze italienischer Ingenieurskunst und Design-Expertise gegen irgendeinen Schaltroller tauschen !

Warum?

Weil ich ein Vollotto bin !

 

Tausche gegen alles außer Cosa ( die sind genauso hässlich, aber technisch total beschissen...)

PK , PX 80 , PK 125 XL2 , oder wat weiß ich.

 

Die Scarabeo-Reihe glänzt mit Ausstattungsqualität, gegen die Berverly, GTS etc. voll abkacken.

 

Showa Gabel, Grimeca-Bremsen, der Top Rotaxmotor auch verbaut im BMW C1 ( den Piaggio nach der Übernahme von Aprilia dann schön " geklont" hat ), hochwertige Kunststoffteile, usw....

Fährt sich wie ein Fahrrad, Die Spurstabilität dürfte jedem Kippelmofafahrer Dauererektionen verschaffen !

Topcase fasst zwei Helme.

Verbrauch zw.3-5 Liter

TÜV, Reifen gut, kein Handlungsbedarf, drauf setzen, fahren.

EZL. irgendwann Anfang 2000er, in der 200er Variante ultraselten in Deutschland.

Gebrauchtteile der 125er vielfach und günstig

28tkm gelaufen ( belegbar durch TÜV Berichte )

Paar Teile gibt es dazu ( Luftfilter, Edelstahl " Rennauspuff MiVV, Thermostat, etc. )

 

Ideal als Pendlergurke, oder für den Connoisseur des Gewagten und Exclusiven.

Fahrzeug ist Run-getestet und als Langstreckenbomber saubequem.

 

Kann auch für 1100€ in bar den Stall verlassen.

Wenn ihr was Tauschen wollt, beschreibt bitte euer Angebot ein wenig. Transport im Umkreis ist kein Problem.

Versand mit Spedition möglich.

 

Mein Augenlicht und steht in Witten, bei Bochum, Hagen, Dortmund / NRW

 

Der Nutzer "Gravedigger" ist auf Grund technischen Unvermögens und Designblindheit von der Antwortfunktion ausgeschlossen ! :-D

 

DSCI1493.thumb.JPG.1312dac38239213820f57ea40a5f60bd.JPGDSCI1494.thumb.JPG.113d36921ce98eb4ba35ed936d7ee71b.JPGDSCI1498.thumb.JPG.7b861f14e994252a96971a6bf382e0c0.JPGDSCI1497.thumb.JPG.46201d458693f8abef6e07b64511c5a6.JPG

 

 

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vor 2 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Wie ist das Ding denn unbeschadet von einem Rungelände gekommen? :-D

 

Ich trage eine mächtige Kutte !

Vespazierer SC

 

 

Um die Wahrheit zu sagen, ich war eher auf Swingertreffen, Runähnlich, weniger Suff, mehr Frauen... Und mit einem großen,braunen Dingen ist man da weit vorne.

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vor 13 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Um die Wahrheit zu sagen, ich war eher auf Swingertreffen, Runähnlich, weniger Suff, mehr Frauen... Und mit einem großen,braunen Dingen ist man da weit vorne.


Eher als Hausmeister oder Tüteneinsammler? 
 

sorry, deine Vorlage war leider zu verlockend :-D

 

Das Ding bekommst ja hier nicht mal gegen eine PK 50 Plurimatik getauscht. 

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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