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Scooter Center Cup 2021


menke

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Am 5.2.2021 um 08:25 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Was ist "lederähnlich"? Textilkombi?

 

Am 5.2.2021 um 09:05 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Ja Textilkombi oder eben Lederkombi

 

Nehmt bitte Leder, das Textilzeug taugt nur in sehr seltenen Fällen was.

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 21.2.2021 um 14:29 hat ocs folgendes von sich gegeben:

Nur mal interessehalber....weshalb will denn der MSC Porz keine Roller mehr? Hat sich dazu mal jemand geäußert?

Gruß aus dem Pott,

Oliver

Hi, ja die haben sich geäußert:

"...Leider muß ich euch mitteilen das wir dieses Jahr beim Kölner Kurs keine Rollerklasse anbieten können. Der Grund hierfür ist das einige Klassen der DHM immer voller werden und getrennt werden müssen und wir leider nur einen begrenzten Zeitrahmen zur Verfügung haben.  
 
Ich hoffe  auf euer Verständnis und verbleibe 
mit sportlichen Grüßen
Matthias"

 

Die haben sich seit dem Tod von Hans Cramer sen. nicht mehr wirklich um die Rollerklasse gekümmert und nur gemeckert, dass nicht genug Interesse vorhanden ist bei uns. Meine Bitte doch mal über mehr Fahrzeit für die Roller nachzudenken, damit sich die teilweise weite Anreise auch lohnt, wurde abgelehnt.

Ich habe in 2019 10.000 Flyer auf eigene Kosten drucken  und über die Shops verteilen lassen. Am Ende waren dann ich glaube 30 Roller am Start. Daran kann man gut erkennen, dass das Konzept nicht passt.

Wir haben auch vom DMC versucht eine Miniserie daraus zu machen, aber ohne Erfolg. 

 

Einerseits schade nach all den Jahren. Andererseits bin ich nach deren Benehmen mir gegenüber mit der schwarzen Flagge und dem lächerlichen Tribunal im Anschluss und der fehlenden Dankbarkeit für meine Anstrengungen nicht so traurig. 

 

Mit den 2 DMC-Events dieses Jahr können wir Euch glaube ich einen guten Ersatz bieten.

 

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  • 3 Wochen später...
Am 7.4.2021 um 13:55 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ist die technische Abnahme wirklich so genau?

Die sicherung der Ablassschrauben ist ja noch ok aber Gasgriff, Hebel....?

Die Kugeln dienen ja der Vermeidung von schwerwiegenden Verletzungen und sind für mich genauso selbstverständlich wie anständige Schutzkleidung.

Hebel tauschen ist ja auch keine große Kunst.

Der zurückdrehende Gasgriff soll unkontrolliert auf Halb- oder Vollgas allein umherstreunende Fahrzeuge auf der Strecke vermeiden. Ich finde das gut.

Mit ein bisschen Geduld kriegt das auch jeder hin.

Ein bissl Vorbereitung sollte schon sein, dann klappts auch bei der Abnahme :cheers:

Bearbeitet von Klempner
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vor 4 Stunden hat Klempner folgendes von sich gegeben:

Die Kugeln dienen ja der Vermeidung von schwerwiegenden Verletzungen und sind für mich genauso selbstverständlich wie anständige Schutzkleidung.

Hebel tauschen ist ja auch keine große Kunst.

Der zurückdrehende Gasgriff soll unkontrolliert auf Halb- oder Vollgas allein umherstreunende Fahrzeuge auf der Strecke vermeiden. Ich finde das gut.

Mit ein bisschen Geduld kriegt das auch jeder hin.

Ein bissl Vorbereitung sollte schon sein, dann klappts auch bei der Abnahme :cheers:

Danke aber das beantwortet meine Frage nicht.

 

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Am 17.4.2021 um 10:52 hat menke folgendes von sich gegeben:

langer Bowdenzug ohne Knick. alles gefettet. Feder im Vergaser schön vorgespannt. Das reicht zumindest bei mir (35TMX)

 

Der TMX hat schon eine ordentliche Feder drin. Bei meinen Keihins klappt das nicht.

 

Keine Ahnung was daran wieder so lustig ist....

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vor 41 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der TMX hat schon eine ordentliche Feder drin. Bei meinen Keihins klappt das nicht.

 

Keine Ahnung was daran wieder so lustig ist....

 

Du kannst noch eine Rückholfeder in den Lenker (um das Gasrohr herum) einbauen

image.thumb.png.9bc6a1517354671a96c23d4392d7b621.png

 

manchmal lässt sich auch eine zweite Vergaserfeder im Vergaser verbauen (die Federn ineinander drehen)

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vor 21 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Du kannst noch eine Rückholfeder in den Lenker (um das Gasrohr herum) einbauen

image.thumb.png.9bc6a1517354671a96c23d4392d7b621.png

 

manchmal lässt sich auch eine zweite Vergaserfeder im Vergaser verbauen (die Federn ineinander drehen)

Vielen Dank für den Tip. Ist das eine Feder aus einer Vespa?

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Hallo zusammen,

ab sofort ist die Nennung für die beiden Läufe in 2021 am Nürburgring auf der Website vom DMC freigeschaltet.

https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html

 

Bitte nennt Euch schon jetzt, damit wir einen Überblick über das Starterfeld bekommen.

Sollte eine der beiden GLPs aufgrund der geltenden behördlichen Auflagen nicht durchgeführt werden können, erhaltet Ihr zu 100% das Nenngeld erstattet!

 

Hier nochmal die Daten im Überblick:

Termine: 27. Juni und 26. September

Strecke: Nürburgring Grand Prix Kurs (5,15km)

Fahrzeit: 2x Training, 1x Quali, 1x GLP, gesamt 80min

Kosten: 185€ pro Lauf inkl. Transpondermiete

Lizenz: Es wird mindestens eine Tageslizenz (Race Card) vom DMSB benötigt. Diese kostet pro Lauf ca. 19€. Die Race Card muss vor dem Rennen online beantragt werden https://mein.dmsb.de/web/start#!registration

Anreise: Der Einlass ins Fahrerlager ist aufgrund der vorhergehenden Veranstaltung normalerweise erst gegen Samstag-Abend möglich. Wir sammeln uns deshalb schon ab nachmittags alle auf einem Parkplatz in direkter Nähe zum Ring und dort kann dann schon die Registrierung und technische Abnahme erfolgen. Näheres dazu demnächst, wenn wir genauere Infos haben.

Fahrerlager: Für die Rollerfahrer wird es einen eigenen Bereich im Fahrerlager geben, wo auch übernachtet werden darf.

 

Bei Fragen zur Registrierung oder zum Rennen meldet Euch bitte gerne bei mir per Messenger oder Email.

 

Ich hoffe wir bekommen ein großes und buntes Starterfeld für unsere beiden Läufe zusammen. Also den Post bitte gerne teilen und alle Interessierten informieren.

 

Wir sehen uns auf der Strecke!

Stefan

Dortmunder Motorsport Club

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vor 41 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Tip. Ist das eine Feder aus einer Vespa?

 

Ich habe solche Federn schon bei Vespas verbaut gesehen. Aber ich weiß nicht ob das ein Originalteil ist.

 

scheint aber ein gängiges Ersatzteil zu sein:

https://de.classiccarbs.co.uk/product/drla-d-throttle-return-spring

https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/Weber-DCNF-Vergaser-Drosselrückstellfeder

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vor 19 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe solche Federn schon bei Vespas verbaut gesehen. Aber ich weiß nicht ob das ein Originalteil ist.

 

scheint aber ein gängiges Ersatzteil zu sein:

https://de.classiccarbs.co.uk/product/drla-d-throttle-return-spring

https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/Weber-DCNF-Vergaser-Drosselrückstellfeder

 

vor 18 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ist bei der Millenium serienmäßig, haben wir gestern noch verbaut. 

Feder

Super, danke euch beiden. :thumbsup:

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Am 21.4.2021 um 13:34 hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Benötigt man wieder eine Versicherung?

 

in der obligatorischen DMSB Race Card ist eine Rennversicherung enthalten.

 

Grüße, Stefan

 

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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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