Zum Inhalt springen

Mich hat man so richtig verarscht...


Empfohlene Beiträge

Ich habe absolut keine Ahnung von Technik und von Rollern schon gar nicht. Jedenfalls hat mir einer ne Vespa PK 50 XL angedreht, für 250 Euro. Sein Wortlaut (sinngemäss): Das Ding fährt wie ne Eins, irgendwas ist mit dem Licht, aber das ist kein Problem... ok, dass da statt Lack Unterbodenschutz drauf ist, kann man ja problemlos ändern..."

Zum Thema Licht: siehe "Technik allgemein".... :veryangry:

Zum anderen: Man hat mir heute gesagt, ich soll das Ding zum Schrottplatz bringen. Den Unterbodenschutz würde ich im Leben nicht vernünftig runter kriegen um die Karre neu zu lackieren.

Ich bin gerade ziemlich am Boden - aber Ihr könnt mich ja sicher jetzt aufbauen und mir sagen, dass das ganz easy zu bewältigen ist, oder???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Firmen, die Tauchbad entlacken. Frag einmal da nach. Wenn sie das nicht machen, ist der heisse Spachtel schon okay. nur mach es nicht zu heiss. sonst brennt Dir dein Rollerlein einfach ab. Ich kannte mal einen Schrotthändler, der hat jedes seiner Fahrzeuge mit Unterbodenschutz mumifiziert. Er soll es aber jedesmal wieder heruntergeholt haben. Im Zweifelsfall frag ihn doch einfach. Er heisst Raubinger und wohnt in Ronnenberg bei Hannover. Steht auch in den gelben Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst mit " hat jedes seiner fahrzeuge mumifiziert " ?

das heißt er hat jedem der fahrzeuge mit einem haken das gehirn durch die nase rausgezogen und dann ein 40 tägiges ritual mit natron eingeleitet. oder aber es heißt: der freak hat alle karren mit unterbodenschutz zugeballert um weiterer korrosion vorzubeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst mit " hat jedes seiner fahrzeuge mumifiziert " ?

das heißt er hat jedem der fahrzeuge mit einem haken das gehirn durch die nase rausgezogen und dann ein 40 tägiges ritual mit natron eingeleitet.

sie in Fetzten eigehüllt, in kostbar verzierte Schachteln gelegt und dann in nem mühevoll von 500 Gastarbeitern errichteten Stadl, wo mindestens die hälfte an Langeweile oder Alkoholvergiftung sterben, zur Ruhe gelegt, wo sie dann auf die Wiedergeburt warten...

..eventuell kommen Grabräuber vorbei und schrauben sich interessante Teile runter, die dann durch den Fluch des Gestells elendiglich und auf seltsame weise verrecken..

Tut Anch Scooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
sandstrahlen und gut !!! oder drüberlackieren und du hast nie mehr probleme mit ROST !

strahlen kosten dich ca. 50 ?. ablacken ne menge schweiss und stinken tut das zeug- igitt :-D:-D

sehr geil mal geschaut wann der Vorgänger geposted hat? 2004

Wohl in der Suche rumgekramt und dann nicht bemerkt :-D

greetz

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandstrahlen und gut !!! oder drüberlackieren und du hast nie mehr probleme mit ROST !

strahlen kosten dich ca. 50 ?. ablacken ne menge schweiss und stinken tut das zeug- igitt :-D:-D

Moin christianovic, ich glaube der PK Fahrer hat sein Problem so etwa im dritten Viertel letzten Jahres erledigt. :-D

(Edith sacht: die scooteria war schneller)

Bearbeitet von HansPils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja gerne mal das topic beibehalten was lackprobs usw betrifft oder gibt es da eins???

aber noch mal auf den mumienmenschen.... ich gehe doch davon aus da ist hohlraumkoneservierung gemeint und nicht unterbodenschutz.... sooo krank ist doch nicht mal nen wodkaliebenderschrottplatzwart!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So kenne ich das von einer Werksführung vor rund 25 Jahren auch. Da stand damals u.a. eine fabrikneue 90ss und eine nagelneue Rally 200, direkt am Ende der Produktion. Also dort wo die Funktionstests gemacht werden. Auf die Frage was mit denen los ist bzw. warum die hier stehen, kam die Antwort, die haben zu keinem Auftrag gepasst, also stehen sie halt seit Jahren einfach da.  
    • Welcher Umrüstkit für Seilzug Choke passt für den 30er VHSH Vergaser?   Beide was es bei Sip gibt funktionieren bei mir nicht und lassen Spit durch auch wenn das Seil ausgehängt ist. Mit dem normalen  Klappchoke funktioniert es 
    • Hab nur das Moppet, ohne irgendwas bekommen. gemäß Zustand sicher 10-15 oder mehr Jahre irgendwo ungenutzt vergammelt....   Also wird sicher mehr Aufwand. Aber wer weiss wie kooperativ der Typ da so ist? wenn ich ihm da ne Kopie von gleichem Teil hinlege, vielleicht ergreift er die Chance ^^   gern auch einen PX 200 Brief mit RZ Mark One BSau 193 T2 drin.   Lieber vorbereitet sein, also es gar nicht erst zu probieren :)        
    • Wenn du nur den Fahrzeugschein verbummelt hast und die Vespa noch zugelassen, bekommst du easy einen neuen ausgestellt.   Wenn du absolut keine Papiere mehr hast, dann brauchst du eh das große Besteck: Eidesstattliche, Aufbietung, etc. Aber auch hier, wenn das Fahrzeug noch im System ist dann sind die Daten dort hinterlegt. Ggf. nur ne neue HU. Wenn das Fahrzeug nicht mehr im System, dann zur jeweiligen Prüforganisation eine §21. Die können allerdings alle Daten nach beim KBA ziehen. Also auch keine Notwendigkeit eines Datenblatts das du mitbringen musst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information