Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offene Seite muss zum Lufi zeigen, der Schieber den Du da hast, ist allerdings völlig hinüber, muss neu, mit dem Ding erübrigen sich jegliche Abstimmversuche. Mein Tip ist der Schieber den es bei SIP gibt, ist ein hochwertiger Nachbau, der Rest von dem UB-Kram bei Sip taugt zwar nix, aber der Schieber von denen ist echt gut.

  • Like 1
Geschrieben

Kurze frage zum vdo tacho:

kommt da eigentlich noch ein gummi oder eine dichtung vor dem einbau in den lenkkopf rein oder wir der einfach reingebaut? Bei meinem anderen rollern hatte ich da schon eine dichtung drin, kann aber sein dass ich die irrtümlicherweise eingebaut hab und in wirklichkeit is das nur die dichtung vom tachoglas zum gehäuse?

Geschrieben

Ich werke noch am Tacho, wobei sich neue Fragen auftun:

1. es war eine Tachoschnecke mit 11 Zähnen verbaut, es ist jedoch eine 10 Zoll GS 150, in die laut Sip eine Schnecke mit 9 Zähne hineingehört?

2. Darüberhinaus rätsle ich um das Zylinderförmige Teil (liegt am Bild rechts unten Sip Nr 54554900), dass so wie es laut Explosionszeichnung aussieht vor der Tachoschnecke hineingesteckt wird, dann Scheibe, dann Schmierring u dann Verschlußschraube. Ich denke jedoch, dass ich das Teil garnicht brauche, da die Schnecke eigentlich ansteht, wenn ich alles zusammenschraube. Kann es sein, dass ich das Teil für meine 10 Zoll Gabel zuviel habe?

Vielen Dank!!!

Geschrieben

Servus,

wer weiss wo und welche züge u der kabelbaum wie verlaufen. Wenn man von oben ins steuerrohr schaut sieht man ein festes rohr? Was soll da rein?

hinten unten am rahmen sind 3 rohröffnungen nebeneinander, wobei dir mittlere breiter ist.  Danke

 

Geschrieben

So hab nun mal ein paar Bilder reingestellt (kurz ausgeliehen hier):

Ist das in etwa so der Verlauf?

Wird nicht ganz einfach oder weil man nicht in den Tunnel greifen kann, da dort ein festes Blech und nicht nur eine Abdeckung wie bei der rally ist.

Danke nochmal

post-21325-1269181011,89_thumb.jpg

Vespa_150_GS_3_Roharosserie_2.jpg

Geschrieben

Guten Morgen,

 

ich habe eine 63er GS3 VS5T und die Staubschutzschale des unteren Steuerlagers ist tot.

 

Lager möchte ich oben und unten komplett tauschen, von Pascoli hätt ich die gefunden, aber keine Staubschutzschale.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Danke und LG Werner

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer kann mir helfen mit meiner flytech für die gs3? 

Es kommt weder bei gelb noch rot/weiß eine Spannung raus. Auch nicht ohne laderegler. Was könnte da defekt sein? Anspringen tut sie super! 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab alle Kabel optisch geprüft. Sehen in Ordnung aus. Die Zündung ist neu! Am blauen Kabel hab ich gut 18-19 Volt 

Bearbeitet von AlexJos

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat?
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung