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Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

Offene Seite muss zum Lufi zeigen, der Schieber den Du da hast, ist allerdings völlig hinüber, muss neu, mit dem Ding erübrigen sich jegliche Abstimmversuche. Mein Tip ist der Schieber den es bei SIP gibt, ist ein hochwertiger Nachbau, der Rest von dem UB-Kram bei Sip taugt zwar nix, aber der Schieber von denen ist echt gut.

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Kurze frage zum vdo tacho:

kommt da eigentlich noch ein gummi oder eine dichtung vor dem einbau in den lenkkopf rein oder wir der einfach reingebaut? Bei meinem anderen rollern hatte ich da schon eine dichtung drin, kann aber sein dass ich die irrtümlicherweise eingebaut hab und in wirklichkeit is das nur die dichtung vom tachoglas zum gehäuse?

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Ich werke noch am Tacho, wobei sich neue Fragen auftun:

1. es war eine Tachoschnecke mit 11 Zähnen verbaut, es ist jedoch eine 10 Zoll GS 150, in die laut Sip eine Schnecke mit 9 Zähne hineingehört?

2. Darüberhinaus rätsle ich um das Zylinderförmige Teil (liegt am Bild rechts unten Sip Nr 54554900), dass so wie es laut Explosionszeichnung aussieht vor der Tachoschnecke hineingesteckt wird, dann Scheibe, dann Schmierring u dann Verschlußschraube. Ich denke jedoch, dass ich das Teil garnicht brauche, da die Schnecke eigentlich ansteht, wenn ich alles zusammenschraube. Kann es sein, dass ich das Teil für meine 10 Zoll Gabel zuviel habe?

Vielen Dank!!!

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Servus,

wer weiss wo und welche züge u der kabelbaum wie verlaufen. Wenn man von oben ins steuerrohr schaut sieht man ein festes rohr? Was soll da rein?

hinten unten am rahmen sind 3 rohröffnungen nebeneinander, wobei dir mittlere breiter ist.  Danke

 

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So hab nun mal ein paar Bilder reingestellt (kurz ausgeliehen hier):

Ist das in etwa so der Verlauf?

Wird nicht ganz einfach oder weil man nicht in den Tunnel greifen kann, da dort ein festes Blech und nicht nur eine Abdeckung wie bei der rally ist.

Danke nochmal

post-21325-1269181011,89_thumb.jpg

Vespa_150_GS_3_Roharosserie_2.jpg

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  • 2 Wochen später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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