Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GS/3 & GS150 Topic

Featured Replies

• Antworten 982
  • views 109,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So.... Ich habe meine GS/3 jetzt auch nach ca. 1 Jahr Restauration fertig bekommen. Konzept ist ein O-Lack Restomod mit  allen möglichen Upgrades, wie Quattrini M1xl Conversion auf Originalblock, 12 V

• Erster   Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

• Ich hab sicherlich schon 1000km runter jetzt. Läuft der Hobel 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Corleone:

Das Original, gesteckt 13,5 der Nachbau sollte dies auch bringen.

Der originale hat gesteckt doch nur 8,5 Ps 

Geschrieben

Habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich meine mit Original..... den Aluzylinder (Tuning-Zylinder für GS) vom Ralph B. der Aluzylinder bei SIP ist ja die Kopie davon.

Geschrieben

Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.

Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 

IMG_9516.jpeg

Geschrieben

Farbe ist dunkelblau/schwarz und nichts grundiert worden. Darunter ist Alufarben!

Geschrieben
Am 1.6.2024 um 11:27 schrieb dermarc:

welcher Auslassstutzen wird hier verwendet?

Gute Frage. Soweit ich das weiß, gab es beim Ralph Bollag einen für den original geschraubten Auspuff und einen für alle anderen gesteckten Auspuffvarianten bzw. Box Anlagen 

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben
Am 1.6.2024 um 12:27 schrieb dermarc:

welcher Auslassstutzen wird hier verwendet?

Hab ich mich auch gefragt. Aber da der Auspuff, der dazu empfohlen wird, ein 125/150 ist mit geradem Stutzen, gehe ich mal davon aus, das es da was gerades geben wird. Die Position des Auslasses ist nur abschätzbar aber nicht die originale.

Geschrieben

Beim Bollag ist der Stutzen am Auslass gerade und verschraubt mit drei M6 Schrauben. So wie es heute alle machen. Wahrscheinlich wurde hier aus Kostengründen… etwas anders gemacht. Wo dann der Stutzen drauf geschraubt wird.

Zylinder läuft am Besten mit SR3 und Pollini Topf. Aber besser der SR3.

Bearbeitet von Corleone

Geschrieben

Wäre interessant zu wissen, welcher Kolben hier verwendet wurde. Kolbenspiel…..
Bollag ist von VHM mit einem Ring.  

Geschrieben
  • Autor

die zusätzlichen Verschraubungen für den Zylinderkopf fehlen auch! Leider war beim Giro Ultimo die Nicasil Beschichtung ein großes Problem

Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem Giro Ultimo und habe bereits 1500km oben

Bearbeitet von Hubsi@84

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb Pott:

Beim Auslass fräsen ? 

Ich habe leicht gefrässt sodass ich die geforderten Steuerzeiten erreicht habe! EZ:155°; AZ: 172°

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe hier lustig bunte Vespa G.S. 150 Gummigriffe. Leider nur ein Paar und zwei einzelne , oder trug man das damals so ?

20240704_214836.jpg

20240704_214853.jpg

Geschrieben

Ich hab es wirklich versucht, finde aber kein gutes Bild von einem Reserveradhalter GS 150 in Fahrtrichtung, im Durchstieg. Besonders das Unterteil.

Also muss ich mal wieder hier bitten.

Vielen Dank

Geschrieben

Danke... aber ich hab hier sowas und würde gerne wissen wie der Rest aussieht.

Gab evtl. auch verschiedene ?

20240708_201509.jpg

20240708_201526.jpg

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb killer:

Danke... aber ich hab hier sowas und würde gerne wissen wie der Rest aussieht.

Gab evtl. auch verschiedene ?

20240708_201509.jpg

20240708_201526.jpg

Ich hab so einen montiert,  aber repro vom sip  https://www.sip-scootershop.com/de/product/reserveradhalter-pascoli-geschlossene-10-felge-durchstieg-langs_90956000

thumbnail_501171943.jpg

Bearbeitet von Arthuro

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb killer:

Ich hab es wirklich versucht, finde aber kein gutes Bild von einem Reserveradhalter GS 150 in Fahrtrichtung, im Durchstieg. Besonders das Unterteil.

Also muss ich mal wieder hier bitten.

Vielen Dank

IMG_9918.jpeg

Geschrieben

Hab jetzt auch Bilder gefunden, sogar mit GSF-Member. Da scheint es verschiedene zu geben...

Sowas , wie hier liegt , finde ich nicht...🤔

20240709_072148.jpg

20240709_072209.jpg

Geschrieben

Ich finde dein Oberteil gar nicht so besonders, ist für mich ein Standard Teil, außer dass halt noch das Scharnier von der Sitzbank dranhängt. Das das Teil gebogen ist macht doch keinen großen Unterschied und das Unterteil wird wahrscheinlich das selbe sein.

Es gab eine geschraubte Version, mit einer großen Sternschraube, die die beiden Hälften miteinander befestigt hat. Und dann noch die Variante mit einer Art Spannbügel. Das würde auf dein Teil hindeuten

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

Ich finds auch doof, würde aber trotzdem gerne wissen wie der Rest aussieht und wo es hingehört.

Danke 

Geschrieben

So langsam wird es ja spannend, was den der killer da liegen hat? Habe das Teil selbst begutachten können und bin mir sicher, dass es sich um ein originales handelt.

Vielleicht ein anderer Hersteller oder was früheres? 

Geschrieben
Am 9.7.2024 um 16:51 schrieb killer:

Ich finds auch doof, würde aber trotzdem gerne wissen wie der Rest aussieht und wo es hingehört.

Danke 

Hast noch ein Foto von ner anderen Perspektive?

Geschrieben

Wer suchet der findet ! Könnte das passen ?

20240717_101058.jpg

20240717_101115.jpg

20240717_101134.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

bestell ist er. Lieferung wurde jetzt auf Dezember 2024 verschoben. Geld haben sie aber schon mal eingesackt :-)