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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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vor 7 Minuten schrieb polinist:

 

Vielzahn innen 20-30-5, außen siehe oben


 

da stehen ja leider keine Maße bei

 

Aber wird ja wohl hoffentlich passen. 
 

Danke dir

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Am 9.2.2024 um 10:14 schrieb Goof:

Welche Speichen nimmst du?

grad mal geschaut, bekomme alle vorhandenen Speichen auf wenn ich die Felge tauschen möchte.

 

Spricht was dagegen die vorhanden Speichen wieder zu benützten? :lookaround: 

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vor einer Stunde schrieb polinist:

grad mal geschaut, bekomme alle vorhandenen Speichen auf wenn ich die Felge tauschen möchte.

 

Spricht was dagegen die vorhanden Speichen wieder zu benützten? :lookaround: 


 

wenn sie wirklich keinen Gammel haben, nicht eingekerbt sind und du die Nippel abbekommst, dann natürlich nicht. 

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arbeitet von Euch jemand mit so einem Anreisser wenn man den Motor in einem Motorständer oder im Moped direkt schnell mal starten will?

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Ich habe mir heute sowas aus einem Pully gebaut, als Griff dient ein ausrangierter Vespagriff mit einem Stück Gasrohr drinnen, bin gespannt ob's funzt... :lookaround: :-D 

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Edited by polinist
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vor 43 Minuten schrieb polinist:

arbeitet von Euch jemand mit so einem Anreisser wenn man den Motor in einem Motorständer oder im Moped direkt schnell mal starten will?

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Ich habe mir heute sowas aus einem Pully gebaut, als Griff dient ein ausrangierter Vespagriff mit einem Stück Gasrohr drinnen, bin gespannt ob's funzt... :lookaround: :-D 

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wieso nicht Akkuschrauber?

 

weniger gefährlich 😎

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vor einer Stunde schrieb polinist:

arbeitet von Euch jemand mit so einem Anreisser wenn man den Motor in einem Motorständer oder im Moped direkt schnell mal starten will?

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Ich habe mir heute sowas aus einem Pully gebaut, als Griff dient ein ausrangierter Vespagriff mit einem Stück Gasrohr drinnen, bin gespannt ob's funzt... :lookaround: :-D 

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Hallo,

 

Ich bevorzuge einen Anreisser, mit einem Akku Schrauber kann man unter Umständen die Mutter lösen , wenn man den Schrauber  nicht schnell genug raus zieht. Natürlich gibt es auch Freilaufkupplungen für den Akku Schrauber.

 

Grüssle Andreas

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Edited by Andyciao
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vor 15 Stunden schrieb Andyciao:

 

Hallo,

 

Ich bevorzuge einen Anreisser, mit einem Akku Schrauber kann man unter Umständen die Mutter lösen , wenn man den Schrauber  nicht schnell genug raus zieht. Natürlich gibt es auch Freilaufkupplungen für den Akku Schrauber.

 

Grüssle Andreas

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hab mir ne spezielle Mutter geschweißt, die eine Kombination aus einem alten Röhrenschlüsse ist und der Mutter. 
 

Habe mir einfach die Kurbel von einer Ente als Beispiel genommen.  
 

Ultra simples Prinzip 

 

Man wird ein automatisch rausgeschmissen. 
 

habe das Teil gerade verbummelt. Sonst würde ich mal ein Foto einstellen.

Edited by Goof
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vor 1 Stunde schrieb polinist:

hättest Du da einen Link? Konnte bei Amazon nix dazu finden... :lookaround:

 

Selber habe ich auch keinen, habe ich ZB. in so nem Schraubervideo gesehen bei ca. 23:14

 

 

 

 

Wobei ich selber von der Art wie der Schraubt nix halte.

Ein paar Ideen kommen dabei halt rüber.

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Edited by Andyciao
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vor 1 Stunde schrieb Goof:


 

hab mir ne spezielle Mutter geschweißt, die eine Kombination aus einem alten Röhrenschlüsse ist und der Mutter. 
 

Habe mir einfach die Kurbel von einer Ente als Beispiel genommen.  
 

Ultra simples Prinzip 

 

Man wird ein automatisch rausgeschmissen. 
 

habe das Teil gerade verbummelt. Sonst würde ich mal ein Foto einstellen.

Würde mich Interessieren, wie du das gelöst hast?

Bitte suchen:thumbsup:

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vor 6 Stunden schrieb Andyciao:

Würde mich Interessieren, wie du das gelöst hast?

Bitte suchen:thumbsup:


 

eben noch mal geguckt.  Leider irgendwie verbaselt …

 

Aber schau dir mal den Lüfter von ner Ente an. Genau dementsprechend habe ich es gebaut aus einem Röhrenschlüssel plus ner Mutter (verschweißt) und dann zwei Nuten im 45 Grad Winkel mit der Flex rein und gut. 
 

und die Kurbel habe ich von nem Wagenheber genommen und einfach nur abgeflext. 
 

 

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vor 12 Minuten schrieb Goof:


 

eben noch mal geguckt.  Leider irgendwie verbaselt …

 

Aber schau dir mal den Lüfter von ner Ente an. Genau dementsprechend habe ich es gebaut aus einem Röhrenschlüssel plus ner Mutter (verschweißt) und dann zwei Nuten im 45 Grad Winkel mit der Flex rein und gut. 
 

und die Kurbel habe ich von nem Wagenheber genommen und einfach nur abgeflext. 
 

 

Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Danke für´s nachauen.

 

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Guten Abend,

 

bin auf der Suche nach einer Skizze um mit einfachen Mitteln einen Adapter zu bauen, mit dem ich die Ciaos mit meinem vorhandenen Wagenheber (Omcrop mit Adapter für den Durchstieg Vespa SF und LF) anheben kann, so eine Art Bügellösung, ich hoffe Ihr versteht mich 😉

Danke 

Uvular

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vor 15 Minuten schrieb Vespavecchio:

Guten Abend,

 

bin auf der Suche nach einer Skizze um mit einfachen Mitteln einen Adapter zu bauen, mit dem ich die Ciaos mit meinem vorhandenen Wagenheber (Omcrop mit Adapter für den Durchstieg Vespa SF und LF) anheben kann, so eine Art Bügellösung, ich hoffe Ihr versteht mich 😉

Danke 

Uvular

 

hast Du so eine Omcrop Bühne? Hab mir da einfach eine Schaltafel drauf geschraubt… 

 

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Edited by polinist
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vor 2 Stunden schrieb polinist:

...in Novegro gefunden - Rosso Katmandu in kaum gefahren :inlove:

 

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Coole Farbe und schöner Zustand :-)  Hätte auch noch eine in Rosso Katmandu abzugeben falls wer noch was sucht.

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Edited by mr.impala
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vor 9 Stunden schrieb polinist:

...in Novegro gefunden - Rosso Katmandu in kaum gefahren :inlove:

 

beide Reifen noch CEAT aus Produktion Mitte 1976, also Erstausrüstung :-)

 

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Wahnsinn!!! 😍

 

Mit Vario auch noch 🤩


 

 

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So, Gehäuse ist mittlerweile zusammen.
Im Vorfeld mit Lagerdummie getestet ob die Kurbelwelle freigeht (muss natürlich auch angepasst werden), als die Kurbelwelle dann mit Lager in der großen Hälfte drin war natürlich nicht sauber umgegangen, also Welle nochmal raus und nacharbeiten. Lager in die große Hälfte geht relativ zäh, hier ist zu empfehlen, erste das Lager rein und dann die Welle.

 

Quetschkante hab ich aktuell ohne KoDi 1,0mm, die beiliegende KoDi hat 0,5mm, möchte ich so nicht verbauen. Gibts dünnere Dichtungen für 46mm Bohrungen? Verbauen ohne Dichtung und nur mit Dichtmasse? Gibts jemanden der hier Dichtringe einstechen kann?

 

Kopf hab ich auch zentriert, allerdings war mir der Preis für zwei so Passbuchsen zu hoch. Im Baumarkt ein 8mm Messingrohr mit 0,5mm Wandung gekauft, passte wunderbar.

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Edited by Pennywise
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PINASCO Gehäuse! 

 

Der selbe Dreck wie zu Anfang bei den LF Motoren. 

 

Man sollte das Gehäuse nehmen, auf der nächsten IACMA Messe das lauthals denen feinen Pinkeln in Anzug auf den Tresen knallen, vorher die Titten der Mädels die auf dem Stand rumposen, begrabschen.... Können die auch mal was OHNE am Kunden zu testen und nach zu arbeiten? 

 

Ich war dabei mir ein neues Projekt mit dem Pinasco Block zu überlegen. 

Jetzt wirds definitiv das POLINI SE mit Seiteneinlass! 

 

Machs ohne Kodi, einfach eine etwas dickere Fussdichtung, 0,25 Papierdichtung reicht, die paar Grad mehr Überströmzeit machen nix... Oder bei 1,0mm QS lassen, passt doch! 

Edited by dolittle
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@Pennywise

 

Ich verstehe nicht wie das mit der Zentrierung, fertigungstechnisch, gemacht hast. 

Um diese Buchsen zu setzen, muss doch Kopf und Zylinder vorher zentrisch miteinander, durch lose Stehbolzen, verbunden sein. 

Bringt ja nix, wenn du die Buchsen am Zylinder anbringst, weil du das ja dann nicht sauber zentrisch auf den Kopf übertragen kannst, respektive Umgekehrt..... 

 

Mit Pins ist das doch viel einfacher. 

Zylinder und Kopf zentrisch miteinander mittels Stehbolzen verbinden, von oben durch den Kopf in den Zylinder bohren. Fertig! 

Edited by dolittle
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Stimmt, da hast du recht, hab das am Kopf und jetzt auch im Beitrag geändert…

 

Zum anpassen vom Gehäuse fürs Pleuel: wenn da vor dem Bau der Kurbelwelle etwas Material am Pleuel abgenommen worden wäre (einfach kurz an eine Schleifscheibe halten) hätte man dem Kunden wirklich viel Mühe ersparen können. Also für mich war’s das auch mit den Pinasco Sachen….

 

Der Kopf wird/bleibt dicht nur mit Dichtmasse?

Edited by Pennywise
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vor 18 Minuten schrieb Pennywise:

 

Ist als Material Kupfer oder Alu besser?

 

O-Ring.... :whistling:

 

Dann ist Ruhe

 

Edit:

Ganz ehrlich, ich hab bis heute, nie einen dichten Ciao Kopf hinbekommen, ob mit oder ohne Kodi. 

 

Mit O-Ring schon. 

 

Edit die zweite meint, bei NICHTzentral Zündkerze nicht soooooo einfach zu machen 

 

 

Edited by dolittle
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Am 18.2.2024 um 19:46 schrieb Pennywise:

Die Bohrungen von Kopf und Zylinder passten recht gut, war wirklich mit etwas aufbohren getan und der Kopf sitzt nun schön zentral.

Bei Polini passt das wohl besser ;-)

 

Zum anpassen vom Gehäuse fürs Pleuel: wenn da vor dem Bau der Kurbelwelle etwas Material am Pleuel abgenommen worden wäre (einfach kurz an eine Schleifscheibe halten) hätte man dem Kunden wirklich viel Mühe ersparen können. Also für mich war’s das auch mit den Pinasco Sachen….

 

Der Kopf wird/bleibt dicht nur mit Dichtmasse?

 

 

Also ich fahr ohne Kodi, nur hauchdünn Dirko HT drauf und ab dafür. Ist dicht und funzt einwandfrei.... ;-)

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vor 12 Stunden schrieb polinist:

hat jemand evt. neue Kolbenringe für 43mm Grauguss Polini über?

 

43mm x 1,5mm - ident mit denen vom 63ccm Malossi, passen die auch am Polinikolben? Jemand schon probiert? :lookaround:

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    • Was haben die Anzeigen mit dem ASS zu tun? 
    • Ich möchte dazu trotzdem was schreiben, den eine Katze ist auch ein Wildtier und dazu ungemein anpassungsfähig, was schon die alten Ägypter sich zu nutze gemacht hatten. Dazu kann ich von unserem Johann berichten, dass er jede Maus welcher er fängt und ja, auch mal einen Vogel auch frist. Amseln sind da übrigens nicht dabei und nen Maulwurf mag er auch nicht. Wenn wir den nicht hier hätten, würden wir ne Mäuse Plage bekommen. Zudem ist dieses Zeug, was die Industrie da zusammen rührt zum größten Teil eben auch nur Abfall aus unserer Fleischproduktion gemischt mit Dingen, welche absolut nicht zu ihrem Ernährung beitragen, sondern nur dazu dient, es den Menschen in den Kopf zu hämmern, dass sie doch was gutes für ihren Stubentiger tun. Hierzu sich bitte mal damit beschäftigen und auch mal das Kleingedruckte lesen Punkt Noch was dazu, was ich hier nach deinem Beitrag gelesen hatte.  Bitte nicht nen Hund mit einer Katze zu vergleichen, weil der oder die zwar das Reh gerissen hatten, aber sicher nicht komplett aufgefressen haben. Eine Katze ist sogar in der Lage, die Galle von dem Rest zu trennen, weil wohl ungenießbar. Der Rest wird komplett vertilgt und kommt manchmal eben beim aus würgen wieder zu Tage, weil Fell/ Federn eben auch weniger Nahhaft und verdaulich sind. Das macht selbst ne Eule so. Wo wir dann auch schon wieder beim Wildtier sind und diese wohnt bei uns gegenüber und wollte unseren, als er noch klein war auch fangen. Bestimmt nicht, um sich mit ihm auszutauschen, weil sie ja das gleiche Hobby haben...  
    • Motorrad auf dem Grünstreifen? bei uns ist das definitiv nicht zulässig. Ordnungsamt!
    • Mit ETS Lagersitz gibt's das wohl nicht?
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